[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

enenra wrote:
Schwarzer Adler wrote:Denn alle Turmscripte (egal ob Mefos, Mars oder EGO-Standard) versuchen die Kanzeln der Türme zu treffen statt die Gravimetriche Mitte wie es der Spieler macht. Dadurch wird der Gegner gezwungen näher an sein Ziel zu gehen und kann dann schlechter ausweichen.
Das geht nicht mal da die Türme nicht als Objekt anwählbar sind. Geschossen wird - egal ob von Jägern oder GKS Türmen - immer auf die Objektmitte. ;)
Ich vertrete da auch eher die Meinung von Schwarzer Adler, daß auf die Türme gezielt wird, jedenfalls solange wie die KSW Mk2 aktiv ist. Wer schon mal mit einem Schiff und starrer Hauptbewaffnung sowie aktiver KSW Mk2 z.B. ein Xenon Q angegriffen hat wird sehr schnell sehen daß die Geschosse alle nach außen in Richtung der Kanzeln gehen. Erst mit ausschalten der Mk2 ist es möglich auf die Schiffsmitte zu schießen.
Etwas schneller? Etwas wendiger? Ok, notiert: Der Spieler cheatet.
Ich denke der Spieler wird immer überlegen sein, außer Lucike "stopft" BT nur so voll mit GKS. Nur daß es dann nicht mehr spielbar wird.
Besser wäre ein Weg der den Spieler vorher überlegen läßt ob er einen direkten Angriff auf BT starten soll oder besser nicht. Ich denke daran daß die Piraten bei Angriffen auf ihren Hauptsektor verstärkt die von Lucike angekündigten Plündertrupps auf Spielereigentum loslassen oder auch mal einen koordinierten Angriff auf eine, besser mehrere Spielerstationen starten damit die Verteidigung des Eigentums auch nicht zu leicht wird.
Und selbst die Militärpatrolien hatten leichtes Spiel mit deinen Tortugas (ps: ich war anwesend).
Gerade IS schlagen da halt auch die übertrieben starken PSG voll durch, gerade die M3 und M6 der Piraten sind damit sehr schnell vernichtet. Auch Raketen werden mit diesen Waffen sehr effektiv abgewehrt.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Also wow :o dickes lob an Lucike, bin immer wieder überrascht und überwältigt von den Ideen und der Initiative - RESPEKT.. an Leute die sowas können.

Wenn man die 21 Seiten hier gelesen hat bekommt man richtig lust nochmal als Pirat neu anzufangen und sich einen Rang und Namen bei Tortuga machen zu wollen.. so ähnlich wie bei den Gilden-Scripten von Cycrow - Bin sehr gespannt was Du uns dieses Jahr alles so auftischst :))

Weiter so :) :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike, welche Schiffsklassen schickt dein Tortuga Clan denn so auf Patrouille in die umliegenden Sektoren? Mein SRD hatte vorhin in Olmancketslats Vertrag Bekanntschaft mit einer Brigantine gemacht. Kann die zu deinen Piraten gehört haben oder eher zu den Standartpiris.

Mich hats nur gewundert weil rund um BT schon seit Ewigkeiten keine Piraten GKS (außer den Tortugas natürlich) mehr unterwegs waren.

Und noch eine Frage:
Die Piraten Zivilschiffe (M5) die da kreuz und quer durch die Sektoren fliegen, die zählen offiziell als Kampfschiff, oder nicht? Ich frage deshalb weil der SRD trotz Einstellung keine Zivilschiffe anzugreifen fleißig hinter den Scouts her ist und sie i.d.R. noch nicht mal erwischt. Gerade bei den CODEA SRD's ist's etwas lästig wenn die Träger in Bereitschaft gehen um auf einen AGJ zu warten der unbedingt das Piraten M5 erwischen will. :D
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hm.. Lucike kann das auch nen anderer Sektor sein.. ? Also ist da ne Abfrage drin, das wenn der Sektor dem Spieler gehört, das dann die Station in einen anderen Piratensektor gebaut wird...

Ich frage nur weil ich z.B. STO nutze und Brennans Triumps und Split Feuer annektiert hab. STO verhindert ja das sich neue Stationen aufbauen ... ?
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Besser wäre ein Weg der den Spieler vorher überlegen läßt ob er einen direkten Angriff auf BT starten soll oder besser nicht. Ich denke daran daß die Piraten bei Angriffen auf ihren Hauptsektor verstärkt die von Lucike angekündigten Plündertrupps auf Spielereigentum loslassen oder auch mal einen koordinierten Angriff auf eine, besser mehrere Spielerstationen starten damit die Verteidigung des Eigentums auch nicht zu leicht wird.
Diesen Weg werde ich auch gehen. Die Piraten gehen verstärkt außerhalb der Piratensektoren gegen den Spieler vor, wenn das Tortuga-Ansehen in den negativen Bereich rutsch.
Wolf 1 wrote:Gerade IS schlagen da halt auch die übertrieben starken PSG voll durch, gerade die M3 und M6 der Piraten sind damit sehr schnell vernichtet. Auch Raketen werden mit diesen Waffen sehr effektiv abgewehrt.
Diese verflixten PSG sind ein echtes Problem. Eigentlich wollte ich bei den Tortugas komplett auf PSG verzichten.
Wolf 1 wrote:Lucike, welche Schiffsklassen schickt dein Tortuga Clan denn so auf Patrouille in die umliegenden Sektoren? Mein SRD hatte vorhin in Olmancketslats Vertrag Bekanntschaft mit einer Brigantine gemacht. Kann die zu deinen Piraten gehört haben oder eher zu den Standartpiris.

Mich hats nur gewundert weil rund um BT schon seit Ewigkeiten keine Piraten GKS (außer den Tortugas natürlich) mehr unterwegs waren.
War bestimmt keine Tortuga-Patrouille. Achte beim nächsten mal auf die Tunings. Tortuga-Schiffe sind da immer sehr gut ausgerüstet. Normale Piraten-Schiffe nicht. Bisher fliegen nur Schiffe bis maximal Klasse M7 Patrouille.
Wolf 1 wrote:Und noch eine Frage:
Die Piraten Zivilschiffe (M5) die da kreuz und quer durch die Sektoren fliegen, die zählen offiziell als Kampfschiff, oder nicht? Ich frage deshalb weil der SRD trotz Einstellung keine Zivilschiffe anzugreifen fleißig hinter den Scouts her ist und sie i.d.R. noch nicht mal erwischt. Gerade bei den CODEA SRD's ist's etwas lästig wenn die Träger in Bereitschaft gehen um auf einen AGJ zu warten der unbedingt das Piraten M5 erwischen will. :D
Ja, CODEA erkennt diese Schiffe als Kampfschiffe. Wenn so ein M5 aber den Einsatzbereich eines CODEA-Trägers verlässt, dann kommen die AGJs zurück. Hier habe ich noch eine Optimierung vorgeplant.
Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. Lucike kann das auch nen anderer Sektor sein.. ? Also ist da ne Abfrage drin, das wenn der Sektor dem Spieler gehört, das dann die Station in einen anderen Piratensektor gebaut wird...
Der Sektor Brennas Triumph ist zwar der Piratensektor schlecht hin, aber einen anderen zentralen Piratensektor zu wählen ist möglich. Dazu müssen nur die Sektorkoordinaten in der Sprachdatei geändert werden. Das sollte aber vor dem ersten Start des AL-PlugIns durchgeführt werden.

Code: Select all

<t id="100">4</t>
		<t id="101">5</t>
X=4 und Y=5 -> Das sind die Koordinaten für Brennas Triumph.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Diesen Weg werde ich auch gehen. Die Piraten gehen verstärkt außerhalb der Piratensektoren gegen den Spieler vor, wenn das Tortuga-Ansehen in den negativen Bereich rutsch.
Gut so, das ist etwas fordernder wie ständig mit einer Kampfgruppe in Tortuga einzufallen und sich einen Kampf zu liefern. :wink:
Diese verflixten PSG sind ein echtes Problem. Eigentlich wollte ich bei den Tortugas komplett auf PSG verzichten.
Ein weiteres "Problem" für Tortuga sind auch noch mehrere gleichzeitig anwesende Völkerpatrouillen. Ich hatte es schon erlebt daß sich da Argonen, Boronen und Paraniden die Hand gaben. Das sind dann eben mal 3-4 GKS mit jeweils einer großen Eskorte.
Ja, CODEA erkennt diese Schiffe als Kampfschiffe. Wenn so ein M5 aber den Einsatzbereich eines CODEA-Trägers verlässt, dann kommen die AGJs zurück. Hier habe ich noch eine Optimierung vorgeplant.
Sie kommen zurück wenn das M5 den Einsatzbereich verläßt, das stimmt schon. Nur bis der AGJ wieder am Träger ist kommt auch schon der nächste Scout angeflogen und das Spiel beginnt von vorne. Aber du wirst das schon richten :D
War bestimmt keine Tortuga-Patrouille. Achte beim nächsten mal auf die Tunings. Tortuga-Schiffe sind da immer sehr gut ausgerüstet. Normale Piraten-Schiffe nicht. Bisher fliegen nur Schiffe bis maximal Klasse M7 Patrouille.
Naja, die Brigantine wurde von einer SRD Tokyo mit Scimitar Jägern gestellt, da blieb nicht mehr viel Zeit auf Tunings oder Ausrüstung zu achten. Dein SRD arbeitet eben sehr effektiv :D
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Hi Lucike, ich habe das Problem das sie die Piraten nicht formieren wollen...

Installiert habe ich deine Skripte, Mars, CC, Morodeur Schiffswerft, VaD, und noch ein paar Sachen die ich leider grad nicht im kopf habe. Spielversion ist 2,5.

In den AL einstellungen habe ich tortuga akiviert.

hast du eine Idee woran es liegen könnte?

MfG Pred
Ghostrider[FVP]
x3ap

Lucike wrote:
Der Sektor Brennas Triumph ist zwar der Piratensektor schlecht hin, aber einen anderen zentralen Piratensektor zu wählen ist möglich. Dazu müssen nur die Sektorkoordinaten in der Sprachdatei geändert werden. Das sollte aber vor dem ersten Start des AL-PlugIns durchgeführt werden.

Code: Select all

<t id="100">4</t>
		<t id="101">5</t>
X=4 und Y=5 -> Das sind die Koordinaten für Brennas Triumph.

Gruß
Lucike
Toll vielen Dank, ich hab nämlich bei Lomanchats Vermächtnis ein paar neue Piratensektoren hinzugefügt und da können die sich schön ausbreiten und assimilieren *gg* ..
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

Diese verflixten PSG sind ein echtes Problem. Eigentlich wollte ich bei den Tortugas komplett auf PSG verzichten
ja verzichte lieber auf psg, die waffen gehen mir auf die nerven
fast alle völker-jäger benutzen die *kotz*
wenn man die nicht so stark ham will kann das doch jeder selbst machen (wie ich )
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Lucike
x4

Post by Lucike »

Loril wrote:ist das Script mit dem Script "Pirates Revenge" von alles kompatibel?
Oder werden die Tortuga Piraten nicht als normale Piraten behandelt -wie ich glaube- und stellen somit kein Problem dar.
Sollte funktionieren. Alles markiert seine Objekte auch.
Pred@tor wrote:Hi Lucike, ich habe das Problem das sie die Piraten nicht formieren wollen...
Was meinst du mit "nicht formieren"?
Strater wrote:
Diese verflixten PSG sind ein echtes Problem. Eigentlich wollte ich bei den Tortugas komplett auf PSG verzichten
ja verzichte lieber auf psg, die waffen gehen mir auf die nerven
fast alle völker-jäger benutzen die *kotz*
wenn man die nicht so stark ham will kann das doch jeder selbst machen (wie ich )
Die Tortugas werden in Zukunft auch PSG nutzen, aber nur dann, wenn der Gegner auch PSG einsetzt.

Gruß
Lucike
Image
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Nicht formieren heißt das in BT nix passiert ist... Mehrere Ingamestunden und keine Aktionen von Piraten zu beobachten.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

das Problem hab ich auch.

Gibt es Startbedingungen? Das Script ist installiert und ja AL ist an. Seit 3 Ingame Stunden ca. Nix passiert

CU Tom

P:S: Gildentest kommt wenn es geht. Irgenwie ist Urlaub dazwischen gekommen......... und neuer Rechner!
almamuerta
x2

Post by almamuerta »

moin moin,

same problem und gelöst ;-)

Der Fehler scheint in den Modulen der letzten Version zu liegen.

Einfach mal die Erste Version drüber installieren und dann startet auch der "Bau&Clean-Trupp".

Vieleicht ist ja doch was beim Plattencrash verloren gegangen was nur auffällt wenn man jetzt erst einsteigt?!

lg

Edit:

Allerdings... in dem Sektor begann bei mir die Schatzsuche (noch nicht fertig) und die entsprechende Station ist unzerstörbar. Guter Fliegenfänger für Piraten. :-s
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Danke für die Info, habe es auch erst ab Version 3 gestartet.

MfG Pred
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja aber .......... :-)

Ich hab es probiert. Erst muß Version 1 drauf. Dann starten und warten bis der Aufbau beginnt. Dann erst Version 3. Dann scheint alles zu funktionieren.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

OK. Das schaut nach einer ausgewachsenen Dusseligkeit meinerseits aus. ;)

Gruß
Lucike
Image
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Darf vorkommen, wenn man n³ Scripte zeitgleich erarbeitet und betreut ist das nach zu sehen...

Machst du noch ein Fix heut oder morgen, oder sollen wir erstmal den Workaround nehmen?

MfG Pred
Lucike
x4

Post by Lucike »

Pred@tor wrote:Machst du noch ein Fix heut oder morgen, oder sollen wir erstmal den Workaround nehmen?
Ich sitze gerade dran. Man, war das ein selten dämlicher Fehler. :oops:

Gruß
Lucike
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

Man, war das ein selten dämlicher Fehler.
Dass ich das noch mal erleben darf :
Lucike macht einen Fehler

Wer hätte das gedacht
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Lucike
x4

Post by Lucike »

Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.04 - 4. Januar 2010)

[ external image ]

-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

04.01.2010 (Version 3.alpha.04)
  • Fehlerbereinigung: Durch einen Fehler in der Pufferzeit wurde das AL-PlugIn nicht gestartet. Behoben.
  • Möglichkeit zur Deinstallation hinzugefügt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”