[TC] unfocusierter Sprungantrieb für was ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zupay
x3tc

Post by Zupay »

Naja dat Problem das ich habe ist, dass ich den Aran nit anwählen kann ,wenn ich "docke an" Befehlen will, weil er ja nur unter der Besitztümerlist auftaucht. Und mit immer in das jeweilige Schiff einsteigen wär mir ein wenig zu Mühevoll :O
Das ich drin sitzen muss um in den ufsa-sektor zu springen is mir scho kla :)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Zupay wrote:Naja dat Problem das ich habe ist, dass ich den Aran nit anwählen kann ,wenn ich "docke an" Befehlen will, weil er ja nur unter der Besitztümerlist auftaucht. Und mit immer in das jeweilige Schiff einsteigen wär mir ein wenig zu Mühevoll :O
Das ich drin sitzen muss um in den ufsa-sektor zu springen is mir scho kla :)
Hi,

jetzt hast du die Antwort selbst gegeben. Es geht über das Besitztümer-Menü. Wähle zuerst die Aran aus, Dann das Menü und die Funktion "docke an". Den Autopilot abbrechen, jetzt hast du die Aran ausgewählt und du kannst all deinen Schiffen den Befehl "docke an mein Ziel an" geben.

Zum Nividium: "unglaubliche Mengen" kriegst du tatsächlich nur los, indem du billige Frachter kaufst und sie gleich wieder mit dem Nividium an Bord verkaufst.

Lass also einen Superfrachter an deinen Schürfstellen vorbeifliegen und das Nividium von deinen Schürfern einsammeln. Dann am einfachsten an der Schiffswerft in Königstal andocken und einen Frachter oder Superfrachter kaufen, vollladen, verkaufen. Gibt für 2000 Nividium ca 16 Mio Credits.

cu
Rainer
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Das "Nicht-anvisierbar"-Problem des ARANs lässt sich aber glaube ich, dadurch verhindern dass man ihn im HQ zerlegt und neu baut.
Too geek for real life.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Schaf123 wrote:Das "Nicht-anvisierbar"-Problem des ARANs lässt sich aber glaube ich, dadurch verhindern dass man ihn im HQ zerlegt und neu baut.
Stimmt, so geht es wirklich, es wird nur ziemlich teuer das Ganze (Verlust des Prototypschiffes (hätte ja auch einen gewissen Wert wen man es, statt es zu zerlegen, einfach an einer Schiffswerft verkaufen würde. Und dann auch noch die Materialkosten zum Neubau des Schiffes und der Zeitaufwand zum zerlegen des Schiffes, dem Neubau des Schiffes und der heranbringung der Baumaterialien).

cu..Hellfighter
Zupay
x3tc

Post by Zupay »

SO jetzt hab ich das Problem mit diesem tollen "docke an" trick gelöst und bin fleißig am ernten...nur meine Schürfer stürzen sich allzu gerne in große Stücke :O Auch muss ich selbst hand anlegen, um die Asteroiden zu zerlegen... Geht das auch automatisch?
ALso ein Mobiles Bohrsystem haben sie, wollen es aber nicht benutzen.(ist natürlich auch installiert!)
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Wenn du kein *modified* scheust, dann leg dir Lucikes Prospektor zu. Der macht das ganze dann und auch noch sehr effektiv.
Too geek for real life.
Floki
x4

Post by Floki »

Schaf123 wrote:Wenn du kein *modified* scheust, dann leg dir Lucikes Prospektor zu. Der macht das ganze dann und auch noch sehr effektiv.
Die Geduld möchte ich haben: stundenlang in einem Sektor hängen und einem Prospektor bei der Arbeit zusehen (Verlassen des Sektors dürfte ja nach allem was man so weiß nicht gehen, zumindest währen dann alle Schiffe die nicht gedockt waren im Nirvana. Die seind zwar effektiv aber es dauert schon seine Zeit.
Selbst wenn man viele einsetzten wöllte stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich mehrere TS in einen Sektor am Rande des Universums?? :gruebel:
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Es ginge schneller als wenn er sie mit Vanilla-Schürfkomandos losschickt ;)

Außerdem hat er den Aran ;)
Nabenbei könnte man einige Dinge machen: Verwalten, Dinger die man schon ne Weile vorsich herschiebt.
Too geek for real life.
Zupay
x3tc

Post by Zupay »

Naja würde ich ein modified nit scheuen, wäre der hub plot schon abgeschlossen :O is für mich so ein "du cheater!" zeichen, auch wenn wohl viele mods wohl eher praktisch sind. also keine chance die über einen reguläre weg vernünftig arbeiten zu lassen?
killercop
x4

Post by killercop »

Zupay wrote:Naja würde ich ein modified nit scheuen, wäre der hub plot schon abgeschlossen :O is für mich so ein "du cheater!" zeichen, auch wenn wohl viele mods wohl eher praktisch sind. also keine chance die über einen reguläre weg vernünftig arbeiten zu lassen?
Ich "cheate" auch, weil ich mit meiner etwas älteren Kiste leider Hilfe zum Ressourcen-Schonen brauche und weil ich meine ganzen Frachter nicht mehr selber steuern kann - macht der Handelsvertreter. Für mich geht mit dem "moddified" KEIN Spielspaß verloren. Ich sehe Scripte und Mods zum Teil als phantastische Ergänzungen zu einem genialen Spiel an.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

So hallo zusammen ich pack meine Frage mal hier rein.
Unfokusierter Sprungantrieb, WO ist der?
Ich hab jetzt die Aldrin Erweiterung angeboten bekommen, und die erste mission ist mit diesem unfokusierten Sprungantrieb in so einen Sektor zu springen, nur hab ich kein unfok. Sprungantrieb. Darum die frage wo ist der. Hab gehört das er beim Goonerplot abfallen soll, ja den hab ich zwar fertig aber nix unfok. Sprungantrieb zu finden. Jetzt die frage kann ich den irgendwie aktivieren/intigrieren oder eventuell den Goner-Plot nochmals starten, wäre klasse wenn es da ne möglichkeit gäbe. Es wäre ech Sche**** wenn ich aus irgendwelchen gründen den Plot nicht spielen könnt...

Grus BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

:) Drück mal die Taste "ü" und staune!!!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

Nein das falsch. Ich hab die Tast auf die raute gelgt, aber eignetlich sollte der irgend einen eintrag im Navigationsfester des linken Balken haben. Aber da ist NIX. Ich hab keine unfok. SA das ist ätzend. Deswegen die frage, bekomm ich den irgendwie oder ist das spiel jetzt einfach im Ar***, das wäre mist.....

Gruss BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe
killercop
x4

Post by killercop »

Hast Du denn den Goner-Plot schon fertig???
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

Schon seit langem, sonst bekommt man den Aldrin-Plot nicht.
Kalero20
x3tc

Post by Kalero20 »

Drücke mal im Spiel die Entertaste. Geh eins weiter zur Rubrik NAVIGATION. Eins unter dem Feld "Sprungantrieb" findest du den "Unfokussierten Sprung".
Witz: Zwei männliche Urlauber am Strand hauen sich gegenseitig mit ihren Füßen in die Weichteile.
Kommen Touristen vorbei und fragen: "Ja tut euch das denn nicht weh?"
Darauf die beiden: "Nein. Wir haben Sicherheitsschuhe an!"
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

"Drücke mal im Spiel die Entertaste. Geh eins weiter zur Rubrik NAVIGATION. Eins unter dem Feld "Sprungantrieb" findest du den "Unfokussierten Sprung"."

Ebend nicht DAS ist genau mein Problem, der Antrieb ist nicht da. Deswegen ja die frage ob es eine script oder ähnliches gibt um den wieder hin zu bekommen. Der Unfokusierte SA ist NICHT VORHANDEN bei mir, das ist das ganze Dilema. Man hatt den ja auch nie gebraucht vorher und nun mit einem mal doch. Ich hoff es gibt da eine Möglichkeit ansonsten wäre das ganze Spiel versaut, und das wäre ätzend.

Gruss BJ

:EDIT: Prob gelöst wieder Hergestellt das Ding :EDIT:
Last edited by Black-Jack on Tue, 24. Nov 09, 18:24, edited 1 time in total.
Strater
x3tc

Post by Strater »

klar hat man den gebraucht ...aran klingelts da?
oder nividium
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

Och mit der Aran hab ich mich nie beschäftig fand ich für mich unbrauchbar!

Gruss BJ

Return to “X Trilogie Universum”