[TC] Wie findet ihr die neuen M7M und die M8?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Zu den Schiffen der M7M-Klasse haben wir bereits dieses Diskussionstopic.
***Themen zusammengefügt***
Einige Tipps finden sich sicherlich auch im Enter-Sammelthema.
Einige Tipps finden sich sicherlich auch im Enter-Sammelthema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Re: M7 Enterschiffe lahm, ohne Laser ?
Dann nimm doch mal ein paar Morgenstern/Streithammer mit und du wirst dich wundern was so ein M7M alles kannDave_Savage wrote:Das Raumschiff kann sich ja nicht mal zur Wehr setzen!

-
Re: M7 Enterschiffe lahm, ohne Laser ?
Bei massiven einsatz von morgenstern gegen massive mengen an Jäger empfehle ich SOUND AUS.Wolf 1 wrote:Dann nimm doch mal ein paar Morgenstern/Streithammer mit und du wirst dich wundern was so ein M7M alles kannDave_Savage wrote:Das Raumschiff kann sich ja nicht mal zur Wehr setzen!
Auf dauer nerfen die sterbenden piloten und man fragt sich nurnoch
MAAAN können die denn nicht leise sterben

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
-
-
M7M Schiffe und Raketen
Da ja bereits ein Thread für M7 und M8 aufgemacht wurde, mache ich mal einen über M7M auf. ICh verstehe den Sinn dieser Schiffe nicht ganz, denn Raketen machen (in meinem X3 TC) kenen Schildschaden. Und ehrlich gesagt interessiert mich dieser deutlich mehr als Hüllenschaden, da ein Schiff ohne Hülle für mich ein zerstörtes Schiff ist, für das ich keine teure Rakete verschwende. Oder gibt es eine Rakete, die den Schild massiv trifft?
-
-
- Moderator (Deutsch)
Auch zu der M7M-Klasse haben wir bereits ein Thema, das u.a. auch im [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen verlinkt ist.Da ja bereits ein Thread für M7 und M8 aufgemacht wurde, mache ich mal einen über M7M auf.
M7M sind in erster Linie Enterschiffe, da man von ihnen aus Enterkapseln abschießen kann. Raketen verursachen Hüllen- genauso wie auch Schildschaden.CNSindependence wrote:Ich verstehe den Sinn dieser Schiffe nicht ganz, denn Raketen machen (in meinem X3 TC) kenen Schildschaden.
Weder Hammerhai Raketen noch Feuersturm-Torpedos können von M7M aus abgeschossen werden. Die M7M der Völker der Gemeinschaft der Planeten können Streithammer-Torpedos, Morgenstern-Raketen, das der ATF Ghul-und Schatten-Raketen, und die meisten M7M auch Enterkapseln abschießen. Dabei ist es entscheidend diese Raketen in Massen und abwechselnd einzusetzen. Der Streithammer-Torpedo z.B. verursacht einen recht ansprechenden Schildschaden. Mit den Morgenstern Raketen, die Schwarmraketen sind, ist es zudem möglich die Raketenabwehr / oder auch Jäger auszuschalten bzw. zu beschäftigen, sodass die Streithammer-Torpedos auch ihr Ziel erreichen. Ähnlich ist es bei dem ATF-M7: mit Ghul-Raketen den Feind und dessen Raketenabwehr ablenken, mit den Schattenraketen (die auch Schwarmraketen sind) die Schilde senken.CNSindependence wrote:Mag sein, aber selbst eine Hammerhai Rakete mit 1M Schaden verringert die Schildintegrität um vieleciht 2, 3 % [...] und gebe auch keine 80000 für Feuersturm-Torpedos aus.
Preislich gesehen ist es sicherlich sinnvoll, wenn man M7M sehr oft nutzt, sich auch selbst in einem Komplex die entsprechenden Raketen herzustellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Also, so wirklich versteh ich den Sinn der M8 auch noch nicht. Ich werde mir aber wahrscheinlich mal eine Hades zulegen und die mit Tomahawks vollstopfen. Wenn ich dann mal wieder gegen ein Q oder ein Yaki Akuma antreten muss, werd ich das M8 mal testen. Meine Deimos könnte ja Feuerschutz geben und das M8 erledigt das GKS. Mal sehen, ob das funktioniert. Nur schade, dass die M8 nicht an M7 andocken können, dann könnte ich die Hades immer mitschleppen. So muss ich sie halt einzeln dazurufen, wenns soweit ist. Kann ein M8 eigentlich nur die Tomahawk tragen, oder auch andere Raketen wie z.B. die Schatten Rakete? Die würde mich reizen, weil es eine Schwarmrakete ist, die aber dennoch großen Schaden anrichten kann.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
-
Nein, kann nur Tomahawk tragen, aber feuer erst mal eine dicke Salve an Tomahawks ab (brauchst noch nicht mal das Ziel wählen, das suchen die sich selbst) und warte ab. Lohnt sich vor allem gegen große Gegnerscharen M3-M6 finde ich, weil sie sich nach Zerstörung des Ziels automatisch dem nächsten Feind widmen und die Zerstörungskraft ist schon OK.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
-
-
Hab mir doch kein M8 geholt, da ich gegen M2 meinen Titan habe. Aber seit kurzem nenne ich eine Kobra mein eigen, die zum entern eingesetzt werden soll. Die Kobra ist es geworden, weil die neben der geilen Optik auch das schnellste M7M ist, was ich gebrauchen kann, wenn ich ein zu enterndes Schiff einholen will. Ich würde versuchen, entweder in einem M2 oder M7 zu sitzen, die Schilde unten zu halten und dann der Kobra das Kommando zum abfeuern der Enterkapseln zu geben oder andersrum selbst in der Kobra zu sitzen, einem M7 den Befehl "Angriff auf Schilde von" geben, mit der Kobra relativ nah ran zu gehen, damit die Kapseln nicht abgeschossen werden und dann wenn die Schilde unten sind, feuern. Mal sehen, was sich als besser erweist. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, die Kobra zum abschießen vieler Jägerhorden nach einer Patrouille oder für Killmissionen zu nehmen....Zielschiff anvisieren und draufhalten. Bisher breche ich da immer mit der Deimos durch die Eskorten, schieße das Zielschiff ab und springe weg. Mit der Kobra ginge das sicher entspannter. Welche Raketen eignen sich denn gut gegen eine Truppe aus mehreren M6 und M3? Morgensterne dürften zu schwach sein oder? Kann man dem M7M auch den Befehl geben, quasi Feuerschutz zu geben? Dann würde ich bei einer Patrouille im Titanen fliegen und der Kobra den Befehl geben, z.B. die Jäger zu erledigen, während ich mich um die GKS kümmere....wenn sich das bewährt, käme dann vielleicht noch eine Minotaurus als zweites M7M dazu.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
-
Gerade die Morgenstern ist bestens geeignet um unter den Jägern und auch noch M6 aufzuräumen. Aber du brauchst viel davon. Wenn du langfristig mit einem M7M im aktiven Kampfeinsatz planst dann kommst du um einen eigenen Raketenkomplex nicht rum.Cobra22 wrote:Welche Raketen eignen sich denn gut gegen eine Truppe aus mehreren M6 und M3? Morgensterne dürften zu schwach sein oder?
Alleine bei meiner letzten Patrouillenmission hat die dem Verband angehörende Kobra an die 300 Streithammer abgefeuert. Sowas geht nicht mal eben über die KI Fabriken zu besorgen.
-
Hi,Cobra22 wrote: Ich würde versuchen, entweder in einem M2 oder M7 zu sitzen, die Schilde unten zu halten und dann der Kobra das Kommando zum abfeuern der Enterkapseln zu geben.
gegen Schiffe ab M7 brauchst du nur die Kobra. Erst mal das andere Schiff scannen, Schild mit 3 malnehmen und die entsprechende Anzahl Streithämmer abschießen. Mit regelmäßigen Morgensternen die Streithämmer beschützen und die Restschilde bis 5% abbauen. Dann eine Enterkapsel los und je nach Schildregeneration ein oder mehr Morgensterne hinterher.
Sobald deine Marines durch die Hülle sind, sollte diese noch möglichst 100% haben.
Wenn es noch feindliche Begleitschiffe gibt, ist jetzt die Gelegenheit, sie mit noch ein paar Morgensternen zu versorgen, nicht zu viel, damit nicht dein Zielschiff zu oft getroffen wird.
Ich steige danach meist in ein schnelles M6 um und schicke meine Kobra zum Nachladen weg.
Diese Art des Entern befriedigt meinen Rechen- und Perfektionsdrang am meisten.
M6en habe dafür aber zu wenig Schilde, die regenerieren sich zu schnell.
cu
Rainer
-
du brauchst wie gesagt für alle schiffe im prinzip nur ein m7m und einen tl mit raks drin und schon hält dich nix mehr auf
das is aber so lanweilig da machst du gar nix mehr
am besten man installiert mars (gazz sei dank) und dann sind m7m nicht mehr die ienzigen brauchbaren kamofschiffe im universum
mit ein bisschen übung klappts wie unten und das is auch die bequemste
art zu entern, zum trainieren der marines empfehl ich aber ein m6 (drache)
das is aber so lanweilig da machst du gar nix mehr
am besten man installiert mars (gazz sei dank) und dann sind m7m nicht mehr die ienzigen brauchbaren kamofschiffe im universum
mit ein bisschen übung klappts wie unten und das is auch die bequemste
art zu entern, zum trainieren der marines empfehl ich aber ein m6 (drache)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Ich habe bisher mit der M7 Kobra vorwiegend TL (Ryus) geentert. Ich habe mir gemerkt wie viele Kampfdrohnen (die ganz einfachen) ich brauche um die Aufladung der Schilde zu kompensieren und wie viele Morgenstern um die Schilde zu senken. Die Kampfdrohnen werden zuerst losgeschickt und dienen auch der Ablenkung. Danach kommen die Morgenstern zur Senkung der Schilde, die Wiederaufladung kompensieren die Kampfdrohnen. An den TL fliegen und dabei den Schüssen ausweichen bis dessen Laserenergie erschöft ist, in einer günstigen Porsition drunter setzen und eine Enterkapsel mit 5 Marines abfeuern. Da die Ryus schneller sind als die Kobra und auch recht gut treffende Waffen haben, geht da auch öfters mal was schief. Ich speichere vor dem Angriff (Slot 1), bei erreichen einer guten Schußposition (Slot 2), evtl. wenn die Hülle durchbrochen ist (auch Slot 2), evtl. wenn der Computer erreicht wurde (Slot 3) und evtl. wenn das Schiff geentert wurde (Slot 4).
-
-
Hallo
Zu den M8 kann ich nur sagen das die eigentlich recht nützlich sind.
Ich nutze sie gerne für Hit&Run in Xenon und Pirisectoren.
Rein, Raketen raus, ruhige Ecke suchen und das Feuerwek genißen.
Ich habe 2 Claymore mit je 300 Phantom Raketen und dann lasse ich esw krachen. Dauert keine 5 mizuras und der Sector ist leer.
Das einzige das nerft ist die Raketen zu ersetzen.
LG
Momo2001
Zu den M8 kann ich nur sagen das die eigentlich recht nützlich sind.
Ich nutze sie gerne für Hit&Run in Xenon und Pirisectoren.
Rein, Raketen raus, ruhige Ecke suchen und das Feuerwek genißen.
Ich habe 2 Claymore mit je 300 Phantom Raketen und dann lasse ich esw krachen. Dauert keine 5 mizuras und der Sector ist leer.
Das einzige das nerft ist die Raketen zu ersetzen.
LG
Momo2001