Diskussionsthema: Signierung von Scripten für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DaOpa

Post by DaOpa »

Gazz wrote:Ich hätte da schon die Lösung.
**modified** wird in **upgraded** umbenannt.
Oder einfach ganz weglassen, wobei mir das immer völlig egal war.
Gazz wrote:Als Scripter sieht man diese "Probleme" einfach nicht weil z.B. bei
$a = get size of array null
-> $a enthält 0
Array enthält 0 Einträge, wird also nicht bearbeitet. Wunderbar.
Stimmt zwar nicht aus den richtigen Gründen aber für Scripts ist das völlig egal.
Wobei ich da lieber so vorgehen würde:
skip if $array
$array = array alloc: size=0
$a = get size of array $array

Beim SE bin ich mir öfters nicht wirklich sicher, ob wirklich alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

Zum BP muss ich mich Ketraar teilweise anschließen, aber man darf ja nicht verallgemeinern. Weiter finde ich, das in das BP nicht nur Scripts gehören, sondern auch geprüfte Korrekturen der Modelle, Scenes etc. - weil davon sieht man noch immer einige im Forum.

Gruß
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

so ich hab mal ne Frage:

[A] - Alpha testing:
This script has been chosen to be signed but has not completed the required changes to become part of the Bonus Pack. Command slots, text ids, filenames and other details may change between now and release

Die Scripte sind im Moment alle auf A Status, müssen also sowieso noch merklich geändert werden, wenn ich das richtig übersetzt habe.

Soll ich dann mehr versuchen, die zu "crashen"? Denn normal laufen dürften die meißten ja schon.
Ich kann sehr kreativ sein, wenn es darum geht Computer lahmzulegen (vor allem wenn sie veraltete Betriebssysteme haben und ich nimmer mit der ältesten Kiste werkeln möchte *g*)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Soll ich dann mehr versuchen, die zu "crashen"? Denn normal laufen dürften die meißten ja schon.
Ich kann sehr kreativ sein, wenn es darum geht Computer lahmzulegen
Naja, deinen ganzen Computer lahmlegen muss du nicht gleich. ;) Wenn du es aber schaffst mit dem Script, etwas zu machen, was man damit eigentlich gar nicht machen können soll, dann solltest du das (oder natürlich jeden anderen Fehler) auf jeden Fall im ensprechenden Thema im TestForum erwähnen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Khaakmörder

Post by Khaakmörder »

Kann man hier Vorschläge machen? Egal. Meine zwei größten Wünsche sind, dass der Erd- und der Aldrin Sektor komplett umgekrempelt werden. Denn die sind ja wirklich unter aller Würde.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Khaakmörder wrote:Meine zwei größten Wünsche sind,...
Da bist du hier ganz falsch. Wünsche und Ideen gehören in die Ideen- und Wunschsammlung. Ins Bonuspack werden nur bereits fertige Scripte der Community aufgenommen. Zudem müssen die Scripte von den Machern selbst eingereicht werden.

In diesem Thema kann über das Bonuspaket allgemein diskutiert und fragen zum Signierprozess gestellt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Fighter09
x3tc

Post by Fighter09 »

Ich fände es gut wenn ein paar gute Schiffe mit eingebracht werden könnten. :x3:
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Schiffe sind Mods, erfordern daher Änderungen an der Tships und können daher nicht signiert werden... Wer extra Schiffe aus der Community will, muss die Bürde des ***modified*** tragen...
ardias
x4

Post by ardias »

Lucike wrote:@nometh

In diesem Thema geht es darum, wie das Bonuspaket mit den angemeldeten Skripten ausschauen soll. Für Skriptideen gibt's ein eigenes Thema.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229913

@Bonuspaket

Wie sind da die Meinnungen? Sollte das Bonuspaket als Baukastensystem angeboten werden. Sollen die Erweiterungen, wie in der X2-Urversion, einzeln angeboten werden?

Sollten Erweiterungen des Bonuspakets auch wieder deinstalliert werden können?

@Saetan

Ich würde das Thema noch mal anreißen, wenn eine finale X3TC-Version veröffentlicht wurde. Vielleicht lässt sich da doch was machen.

Gruß
Lucike
also da so ein bonuspaket schon gravierenden (meist positiven) einfluss auf das spielgefühl nimmt, sollte es schon einzeln und auch deinstallierbar sein, nicht jedem gefällt alles evt. aber wenn das zu aufwändig ist, tuts auch nen komplettpaket.

ich habs gestern nicht mehr mit vanilla ausgehalten, bin die ganze zeit hart geblieben aber nu gehts nich mehr ohne **modified** ^^

ich will fabriken bauen, nicht nur selbstversorger. vor allem die vanilla handelsfrachter sind grausig. dumm wie brot und haben viel zu wenig kommandos, wenn man da x3:r mit bonuspaket vergleicht. :doh:
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

können so sachen wie CODEA oder MEFOS eigentlich auch in das Bonuspack kommen?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Theoretisch schon wenn Lucike es zur Signierung einreichen würde. Soweit mir bekannt ist hat er dies aber nicht getan.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Wolf 1 wrote:Theoretisch schon wenn Lucike es zur Signierung einreichen würde. Soweit mir bekannt ist hat er dies aber nicht getan.
hmm schade warum denn nicht?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Aussagen, welche Scripte er zur Signierung einreicht/ eigereicht hat und warum er bisher nicht vorhat, weitere einzureichen, hat Lucike bereits hier und im darauffolgenden Beitrag gemacht.

matrixxx

Post by matrixxx »

wie kommt das bonuspaket denn vorran?
Quonox
x4

Post by Quonox »

Ich finde Egosoft sollte mal eine Ausschreibung machen. Zuerst wird die Community befragt, was denn am meißten gewünscht wird. Dann wird ein gewähltes Thema den Skriptern zu einen Fixtermin unter den Bedingungen und Regularien usw ausgeschrieben.
Naja, das Projekt wird dann abgenommen, zensiert nach Fehlern, Bedienung und Funktionalität etc, und der Gewinner oder die Gewinnergruppe wird im Bonuspack aufgenommen bzw. signiert, nachdem alle Mängel beseitigt wurden.

Ich würd da mit machen, auch wenn meine Chancen äußerst gering sind.
fennry
x3

Post by fennry »

Wollte mal fragen wie es ausschaut mit dem Bonuspack? Ist da Bewegung oder sollte ich mir besser gleich mein Modifiziert abholen?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Ja , ich frage mich auch worauf Es wartet ?

Fertig sollte das Paket sein , oder?

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
matrixxx

Post by matrixxx »

es wäre schon mal was offizielles zu hören
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Diemetius wrote:Ja , ich frage mich auch worauf Es wartet ?
Darauf, dass mehr Leute testen und ihr Feedback im Test-Forum geben. Denn damit sieht es bisher im entsprechenden Forum sehr dürftig aus. Wie immer wieder erwähnt wird, ist das Bonuspaket ein Community-Projekt - von Usern der Community für User der Community. Das scheinen viele immer wieder zu vergessen.
Die Frage sollte also eher lauten, worauf die User (vor allem die, die ein Bonuspaket haben wollen) warten. ;)

Spray
x4

Post by Spray »

Die vorherrschende Sprache im Test-Forum ist englisch.
Wie soll ich dort etwas vernünftig lesen, oder gar schreiben können :?
Mit diesem Hemmnis stehe ich sicherlich nicht allein da.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Saetan
x4

Post by Saetan »

X2-Illuminatus wrote:
Diemetius wrote:Ja , ich frage mich auch worauf Es wartet ?
Darauf, dass mehr Leute testen und ihr Feedback im Test-Forum geben. Denn damit sieht es bisher im entsprechenden Forum sehr dürftig aus. Wie immer wieder erwähnt wird, ist das Bonuspaket ein Community-Projekt - von Usern der Community für User der Community. Das scheinen viele immer wieder zu vergessen.
Die Frage sollte also eher lauten, worauf die User (vor allem die, die ein Bonuspaket haben wollen) warten. ;)
Tja, der typische Rattenschwanz.

***modified*** Spieler sind auf ein Bonuspaket nicht angewiesen, während nicht-***modified*** Spieler für den Test der Scripte im Bonuspaket ***modified*** werden müssten und dann gleich ***modified*** bleiben könnten.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich war dieses Schema schon immer widersprüchlich.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”