[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

Hiho,

an anderer Stelle ist (mal wieder) die Debatte über die Deckelung der automatischen Munition, Raketen und Energie Versorgung aufgekommen, die ja bekanntlich bei 60 liegt.

Wäre es möglich - oder vielleicht gibt's ja sowas auch schon? - ein kleines Script zu schreiben um das nach oben aufzubohren?

Sprich: Anzahl der Sprünge erhöhen, Anzahl von Mun und Raketen erhöhen, und vielleicht sogar falls möglich noch Kampfdrohnen einfügen.

Greetings
Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
Gholain
x4

Post by Gholain »

Hallo

Ich hätte da noch eine idee zwar:
Personal für das HQ. Um die Produktion, Reparatur und Recyclingzeit zu verringern oder sogar für die eigenen Fabriken um z.b. weniger Grundressource, schnellere Produktion usw.

man könnte dann sicher auch das nötige für das personal einbauen z.b Nahrungsmittel Cahoona Fleisch. Oder Essensrationen

Also einige Roboter raus werfen und wieder Personen einstellen ^^

gibt es eigentlich für Träger ein Script das es erlaubt die gelandeten Jäger zu reparieren wenn personal und Ressource zu Verfügung stehen.

lg.

Gho...
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Gholain wrote:gibt es eigentlich für Träger ein Script das es erlaubt die gelandeten Jäger zu reparieren wenn personal und Ressource zu Verfügung stehen.
jup, gibt es: CODEA
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Ich nutze diesen Thread einmal, um ein bisschen Werbung für diese Script-Idee zu machen. Das ist bisher das einzige Script, dass ich hier gefunden habe, dass in die Richtung geht, die ich mir wünsche, aber es gibt noch einen Haken:

Offenbar ist das Script nicht sehr performant und konnte bisher nur für das Spielerschiff eingesetzt werden, was nicht so ganz den Sinn und Zweck erfüllt, da es ja in aller Regel die Wingmen sind, die sich mit Raketen selbst in die Luft jagen. Der Spieler hat's ja noch unter Kontrolle, aber die KI nicht.

Ein bisschen was hat sich in Richtung KI-Anpassung schon bereits getan, aber der Thread ist mittlerweile auf Seite 2 und ich würde mir wünschen, dass sich vielleicht ein paar gute Scripter da auch mal dran hängen und eventuell ein signierfähiges last minute Script auf die Beine stellen, da ich es für eine äußerst sinnvolle Erweiterung für das Spiel halte, die eigentlich genau genommen auch ohne Bonuspack spielinbegriffen sein sollte^^ und denke, dass es vielen anderen Usern auch so geht.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Hmm, Ich denke hier passt es am besten rein...

Welche Performance-Mods gibt es für TC (egal ob sie ein modified verursachen oder nicht, hab eh schon eins bei diesem Save)?

Habe bisher:

- LowPoly Asteroiden
- No Civilians
- Combat Mod III
- Nebel entfernen

Was gibt es noch so? Meine Performance ist nämlich immernoch im Keller (ausserhalb des Kampfes ca. 10 FPS, bereits in leichten Kämpfen ca. 5 FPS, bei Kämpfen mit mehreren GKS hab ich das Gefühl keine FPS)...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Raumkraut93 wrote:Was gibt es noch so?
SuperVegeta hatte schon mal in diesem Thema nach Scripten und Mods zur Performance Steigerung gefragt. Dort wirst du sicherlich auch fündig.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Raumkraut93 wrote:ausserhalb des Kampfes ca. 10 FPS, bereits in leichten Kämpfen ca. 5 FPS, bei Kämpfen mit mehreren GKS hab ich das Gefühl keine FPS
also bei solch unterirdischen Werten befürchte ich fast, dass Dir die Performance-Mods auch nicht viel helfen. Ist das plötzlich aufgetreten oder hattest Du noch nie ne bessere Performance? Klingt hier fast eher nach nem technischen Problem..
---------------------------------------------------------------------------------------
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Nein, das hatte ich schon immer. Und erst gestern habe ich Windows neu draufgemacht (nicht deswegen ^^) und es ist immernoch so lahm. Selbst auf mittleren Grafikeinstelungen. Und das obwohl ich mein System eigentlich für i.O. halte:

2 GB RAM
AMD Athlon dualcore X2 2300 (oder so)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Bei größeren kämpfen kommt es auch gerne mal zu 10-sekunden-standbildern und so ...

PS: Laut XFire waren bei meinem Kampf gerade mit 2xK, 1xJ, 2x Titan und ca. 15 xenon Jäger ganze 1 FPS beim Kampf..
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Raumkraut93 wrote:Und das obwohl ich mein System eigentlich für i.O. halte:

2 GB RAM
AMD Athlon dualcore X2 2300 (oder so)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Das ist aber schon hart an der unteren Grenze würde ich sagen. Der Prozessor hat was fürn Takt? 2x 2,0 Ghz? Oder noch weniger? Das dürfte auf jeden Fall Dein Hauptproblem sein.

Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Und nutzt die auch zusätzlich noch SharedMemory? Was für ein Betriebssystem hast Du ausserdem? Vista? Weil dann sind 2GB RAM auch schon seeeehr knapp bemessen.

Alles in allem würde ich sagen, ist das System eigentlich zu schwach auf der Brust für TC (und wenn Du nebenbei auch noch streamst, dann geht das vermutlich zusätzlich auch nochmal zulasten der Performce).

Aber naja, was Du vielleicht noch testen könntest:
- Complex Cleaner
- Miniastros entfernen
- Shader enhancement mod
- die 00002.dat im mov-Ordner löschen/umbenennen, dann wird auf den Werbetafeln nix mehr angezeigt.

hmm.. mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.. :S
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Das ist aber schon hart an der unteren Grenze würde ich sagen. Der Prozessor hat was fürn Takt? 2x 2,0 Ghz? Oder noch weniger? Das dürfte auf jeden Fall Dein Hauptproblem sein.
Hab gerade gefunden wo der Name des Prozessors steht. Hier die genaue Angabe:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+

Wegen dem "Dual Core" und dem 4600 denke ich also 2x2,3 GHz
a) Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? b) Und nutzt die auch zusätzlich noch SharedMemory? c) Was für ein Betriebssystem hast Du ausserdem? Vista? Weil dann sind 2GB RAM auch schon seeeehr knapp bemessen.
a) 512 MB
b) Weiss ich leider nicht genau.
c) XP

mfg
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

hmm ok, dann ist Dein System vielleicht doch nicht so knapp an der unteren Grenze, wie ich anfangs dachte.
Allerdings macht das die schlechte Performance noch unverständlicher. Du solltest evtl. mal die Performance-Probleme-Threads im TU durchstöbern und evtl. dort auch mal Deine DXDiag posten. Vielleicht fällt ja jemanden was auf, woran das liegen könnte.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Also ich hatte bis vor Kurzem ein ähnliches System. Da lief X3:TC auch miserabel drauf.
Genauer gesagt, hatte ich sogar ein noch schlechteres:

AMD 3800+
Geforce 8600GTS 256 MB
2 GB RAM
Vista

Du hast dir eigentlich schon die effektivsten Mods rausgesucht, aber eventuell kannst du es ja mal mit der Performance Callback Mod versuchen.

Alternativ kannst du natürlich dein System aufrüsten. =P
Für "wenig" Geld gibt es momentan sehr gute Spieleleistung.

MfG,
ScRaT
konfu
xr

Sektorweites schwarzes Brett

Post by konfu »

Kategorie: Schiffserweiterung

Hallo,

ich würde mir eine Art sektorweites schwarzes Brett wünschen, dass man ähnlich wie den Schnäppchenfinder einschaltet und dann alle Missionen eines Sektors hübsch tabellarisch mit Titel, Schwierigkeit, Honorar, etc. angezeigt bekommt.
Das würde die Suche nach bestimmten Missionstypen gerade in großen Soktoren erheblich vereinfachen.

Falls das zu mächtig erscheint: Wie wäre es mit einer Art Antenne, die zwar einen Waffenslot belegt, aber dafür die Funk- und Radarreichweite deutlich erhöht (evtl um den Faktor 2).

MfG
konfu
Merlin-Pentragon
x3tc

Script für Polizeilizensen

Post by Merlin-Pentragon »

Suche ein Script für die Völker bei denen man keine Polizeilizensen erwerben kann um sie dann per script einzufügen

um Hilfe wäre ich sehr dankbar

lg
Merlin Pentragon
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ist das jetzt ne Frage nach dem Motto bitte macht mir was oder eher bitte helft mir was selber zu machen?? jedenfalls lohnt der Aufwand imo nicht wirklich (nur für eine Rasse wäre das ganze ein wenig lohnend...) und so schön wie die bestehenden Polizeilizenzen kann man das ganze auch nicht einfügen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
R3dBuLL

Script zum spawnen des HQs und verkürzung der Reparatur und Bauzeit

Post by R3dBuLL »

Hi,
ich suche ein Script oder Mod, um das Spieler HQ zu spawnen, ohne erst den nervigen Xenon HUB Plot zu machen. Außerdem möchte ich gerne die Bauzeit von Schiffen, sowie die Reparaturzeit im HQ um ca. die Hälfte verringern.

Ich weiss ja nicht was sich Egosoft bei dem HUB Plot gedacht haben, aber für diese Missi müsste ich mir Urlaub nehmen oder Arbeitslos werden. Ernsthaft, das macht keinen Spaß.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Das verkürzen geht nur mit einer Mod da die Bauzeiten im einer Datei geregelt sind (HQ.xml)
Spawnen kannst du da HQ per Cycrows Cheatskript.
Dran denken: Erst TL spawnen, dann in dessen Frachtraum das HQ scripten und danach per Baufunktion die Station normal aufbauen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
R3dBuLL

Post by R3dBuLL »

Ok, danke schon mal dafür. Kein Wunder warum es nicht ging, wusste nicht das man es erst in einem TL spawnen muss.

Gibt es denn eine Mod, die besagtes ändert? Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] spuckt nichts brauchbraes aus :cry:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wünsche bitte in die Wunschsammlung posten.

*zusammenschweiss**

MFG

Ketraar
Image
Meister4000
x3tc

Post by Meister4000 »

Ich suche ein Script mit dem man auch Khaak Schiffe entern oder kapern kann (die Korvette zb).

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”