Kuriositätensammlung ^^
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Im Reich des Pontifex (TC) eine Sector Patrouille angenommen und die ersten zwei Spawn Xenon Schiffe vernichtet.
Zwie L waren noch übrig (ca. 22km entfernt) ein L als Ziel markiert und Autopilot: Angreifen gegeben.
Staunte dann nicht schlecht als mir der Boardcomputer mitteilte das er den Sprungantrieb gestartet hat. Das L war dann auch vom Radar verschwunden und ich Freute mich schon darauf zu sehen wohin der L gesprungen ist.
Rausgekommen bin ich dann am Süd Tor des gleichen Sectors und der L in der Mitte des Sectors (immer noch als Ziel markiert) aber im Pulk von vielen P, L, M und N.
Ist mir bisher noch nicht untergekommen das ich ein anderes Schiff Folge per Sprung automatisch verfolge wenn dieses springt, aber schlaue KI die sich per Sprung Verstäkung besorgt
Zwie L waren noch übrig (ca. 22km entfernt) ein L als Ziel markiert und Autopilot: Angreifen gegeben.
Staunte dann nicht schlecht als mir der Boardcomputer mitteilte das er den Sprungantrieb gestartet hat. Das L war dann auch vom Radar verschwunden und ich Freute mich schon darauf zu sehen wohin der L gesprungen ist.
Rausgekommen bin ich dann am Süd Tor des gleichen Sectors und der L in der Mitte des Sectors (immer noch als Ziel markiert) aber im Pulk von vielen P, L, M und N.
Ist mir bisher noch nicht untergekommen das ich ein anderes Schiff Folge per Sprung automatisch verfolge wenn dieses springt, aber schlaue KI die sich per Sprung Verstäkung besorgt

-
War wohl wieder das GOD-Modul am Werk...
[ external image ]
Für jeden Raumfliegenfänger gibt es einen Raumfliegenschützer
[ external image ]
wer hat die Erde den so eingeordnet?
[ external image ]
[ external image ]
Für jeden Raumfliegenfänger gibt es einen Raumfliegenschützer
[ external image ]
wer hat die Erde den so eingeordnet?
[ external image ]
-
Wie weit kann man einem Fluglehrer trauen, der laufend sein Raumschiff in eine Station rammt?
Hab grad noch mal als Terraner angefangen und mein Fluglehrer hat sein Raumschiff laufend in die Station gerammt. Ich kann nur froh sein, dass seine Mühle unkaputtbar ist, sonst würde ich jetzt im All sitzen und nicht mal wissen wie man fliegt

Hab grad noch mal als Terraner angefangen und mein Fluglehrer hat sein Raumschiff laufend in die Station gerammt. Ich kann nur froh sein, dass seine Mühle unkaputtbar ist, sonst würde ich jetzt im All sitzen und nicht mal wissen wie man fliegt

-
Zerstört er jetzt die Station?Fortune_Hunter wrote:Wie weit kann man einem Fluglehrer trauen, der laufend sein Raumschiff in eine Station rammt?![]()

Schon Hüllenschaden?

-
-
bei allen unkaputtbaren Schiffen im Spiel sinkt die Hülle auf maximal 93% und sonst passiert nix weiter, siehe Truelight Seeker, Kammerjäger etc.Fortune_Hunter wrote:Solange ich im Sektor war hat er es nicht geschafft die Station niederzumachen.
Er hat keine Schilde mehr, aber nur sehr geringen Hüllenschaden.
Vielleicht arbeitet er ja mit der AGI zusammen.
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
habe grad ein M5 durchs Tor fliegen sehen während es mein Ziel war...
Ausdrucksweise des Bordcomputers:
"Kein...Transorbitaler Beschleuniger Oortsche Wolke"
Ausdrucksweise des Bordcomputers:
"Kein...Transorbitaler Beschleuniger Oortsche Wolke"
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
So ganz einfach ist der M5 nicht, und der Demeter verdient durchaus ein sehr schwer
[ external image ]
Ziel ist Ziel
[ external image ]
Piraten gibts überall
[ external image ]
Dank der KI werden die nie ihre Heimat erreichen
[ external image ]
Mitten im Nirgendwo
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Nach Speichern+Laden: [ external image ]
[ external image ]
Ziel ist Ziel
[ external image ]
Piraten gibts überall
[ external image ]
Dank der KI werden die nie ihre Heimat erreichen
[ external image ]
Mitten im Nirgendwo
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Nach Speichern+Laden: [ external image ]
-
Sich selbst erledigende Missionen [XTC]
Heute hatte ich das Glück, an einer Station gleich zwei "Beschütze diese Station"-Missionen annehmen zu können. Folglich kommen gleich zwei Wellen von Angreifern - einmal Piraten und einmal Yaki. Und weil die sich nicht sonderlich gut leiden können, machen die sich beim Sprungtor gleich gegenseitig platt. 
Naja, ein paar der schnellen M5 haben es doch bis zur Station geschafft.
Und bei einer weiteren Mission im Auftrag der Plutarch mußte mal wieder jemand beseitigt werden. Vermutlich sollten diese Missionen immer Eskort-Missionen werden, denn es ist immer so, daß zusammen mit dem Primärziel eine handvoll anderer roter Schiffe erscheinen. Die greifen das Primärziel immer an. Wenn sie es zerstören - Mission fehlgeschlagen. Wenn der Spieler es vorher schafft --> Erfolg.
Heute erschien das Opfer in einer "Pirat Korvette". Das Schiff sah aber sehr nach Kha'ak-Korvette aus. Ich habe auch einen Screenshot, aber keinen Account bei diesen Bilder-Hochlade-Sites...
Doch, jetzt habe ich einen.
Kha'ak-Piraten:
http://img218.imageshack.us/my.php?imag ... 002al1.jpg
Feststehende Kristallstruktur mitten im Raum:
http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 004sx1.jpg

Naja, ein paar der schnellen M5 haben es doch bis zur Station geschafft.
Und bei einer weiteren Mission im Auftrag der Plutarch mußte mal wieder jemand beseitigt werden. Vermutlich sollten diese Missionen immer Eskort-Missionen werden, denn es ist immer so, daß zusammen mit dem Primärziel eine handvoll anderer roter Schiffe erscheinen. Die greifen das Primärziel immer an. Wenn sie es zerstören - Mission fehlgeschlagen. Wenn der Spieler es vorher schafft --> Erfolg.

Doch, jetzt habe ich einen.
Kha'ak-Piraten:
http://img218.imageshack.us/my.php?imag ... 002al1.jpg
Feststehende Kristallstruktur mitten im Raum:
http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 004sx1.jpg
Last edited by seppl on Sat, 31. Jan 09, 15:26, edited 1 time in total.
[Signatur hat heute frei]
-
- Moderator (Deutsch)
Man benötigt auch keinen Account bei diesen "Bilder-Hochlade-Sites" (wie z.B. http://www.bilder-hochladen.net/ ). Eben das ist das tolle daran.seppl wrote:aber keinen Account bei diesen Bilder-Hochlade-Sites...

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Gilt das auch für denzedmaster84 wrote: bei allen unkaputtbaren Schiffen im Spiel sinkt die Hülle auf maximal 93% und sonst passiert nix weiter, siehe Truelight Seeker, Kammerjäger etc.
Spoiler
Show
Jaguar (erweiterte Version), den man bei der vorletzten Terraner-Mission übernehmen kann, nachdem der Split-Pilot ausgestiegen ist? Das wäre ja der ultimative Aufräumer gegen Kleinkram. 

-
@seppl: ist der sozusagen unzerstörbar
auch als Spielerschiff?
Ach ja, schon mal verschucht mit was größerem aus der Split-Schiffswerft in Zyarths Machtbereich abzudocken? Goat net die Tore schließen sich bevor du draußen bist
(kann aber auch nicht lustig sein...)
Oder schon den angehäuerten TL samt teurer Fabrik in einer gewissen Boron Schiffswerft in die Luft gehen sehen

(ich werd wohl mal in Bug-Forum was posten müssen)

Ach ja, schon mal verschucht mit was größerem aus der Split-Schiffswerft in Zyarths Machtbereich abzudocken? Goat net die Tore schließen sich bevor du draußen bist

Oder schon den angehäuerten TL samt teurer Fabrik in einer gewissen Boron Schiffswerft in die Luft gehen sehen

(ich werd wohl mal in Bug-Forum was posten müssen)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
-
-
Ich bin in X3R mit meiner Start-Buster (ich will jetzt nichts hören) nach Xenonsektor 347 geflogen (südlich von Grüne Schuppe), da ich unbedingt nach Schatzkammer wollte, um das herrenlose Schiff auszusammeln.
Ich komme also durch das Westtor herein und sehe, dass ALLE Xenon damit beschäftigt sind, einen Teladi-M5 abzuschießen.
Die Kaufechse war schnell von der Bildfläche verschwunden, also kamen ALLE Xenon bis auf einen P, um den Frachter anzugreifen, der gerade aus dem Westtor kam. Ich fliege also zum Nordtor und sehe, wie ein Frachter durch das Nordtor kommt. Der P eröffnet sofort das Feuer. Ich sehe, dass plötzlich noch mehr Frachter kommen (am Ende waren es bestimmt fünfzehn!) und den P abschießen.
Dann kamen noch ungefähr hundert Kampfdrohnen...
Den Todesstoß hat der P von einem boronischen Frachter (Delphin) bekommen, dessen Bordcomputer den schrottreifen P wohl als Sprungtor identifiziert hat...
Es machte also BUMM und der P verschwand. Leider verstand ich mich mit den Boronen nicht so gut (ich hatte einen Octopus mit einem Piratenschiff verwechselt
), sodass ich noch zehn Mizuras warten musste, bis die blöden Boronen endlich weg waren. Jetzt mögen mich die Pazifisten aber wieder, nachdem ich einen Kha'ak-Zerstörer abgeschossen hatte (ich hatte ihn dorthingescriptet, ohne Waffen und Schilde, aber mit 900 Triebwerkstunings...).
Ach ja, kennt jemand "Homo Wo" oder "Nu t'te" ?
Ich komme also durch das Westtor herein und sehe, dass ALLE Xenon damit beschäftigt sind, einen Teladi-M5 abzuschießen.
Die Kaufechse war schnell von der Bildfläche verschwunden, also kamen ALLE Xenon bis auf einen P, um den Frachter anzugreifen, der gerade aus dem Westtor kam. Ich fliege also zum Nordtor und sehe, wie ein Frachter durch das Nordtor kommt. Der P eröffnet sofort das Feuer. Ich sehe, dass plötzlich noch mehr Frachter kommen (am Ende waren es bestimmt fünfzehn!) und den P abschießen.
Dann kamen noch ungefähr hundert Kampfdrohnen...
Den Todesstoß hat der P von einem boronischen Frachter (Delphin) bekommen, dessen Bordcomputer den schrottreifen P wohl als Sprungtor identifiziert hat...
Es machte also BUMM und der P verschwand. Leider verstand ich mich mit den Boronen nicht so gut (ich hatte einen Octopus mit einem Piratenschiff verwechselt

Ach ja, kennt jemand "Homo Wo" oder "Nu t'te" ?
-
Weiß ich nicht, ich habe es noch nicht probiert.MikeLucien wrote:@seppl: ist der sozusagen unzerstörbar![]()
auch als Spielerschiff?
Spoiler
Show
Der Delphin (erweiterte Version) von Mahi Ma, der zu Beginn des Hub-Plots übrig bleibt, soll ebenfalls unzerstörbar sein - den habe ich auch übernommen.

Und so ein Jaguar als unzerstörbare Kampfdrohne MK III hat auch was.
-
Kriege ich gestern diese Mission angeboten:

Na, die Piraten sind auch nicht mehr das, was sie zu Cpt. Jack Sparrow's Zeit mal waren und was schmuggelt der Ring eigentlich? Gesetzbücher? Handschellen?GEHEIMOPERATION
Ich arbeite schon seit mehrere Jahre verdeckt für die Behörden der Piraten. Nunstehe ich kurz davor, einen gefährlichen Schmugglerring auszuheben und brauche jetzt einen fähigen Pilot...

Have fun: Gala Do.
-
Ich hab den Delphin und den Jaguar übernommen. Der Jaguar ist mir allerdings OOS beim scouten von nem Piraten zerschossen worden (Patch 1.4). So unzerstörbar scheint der also nicht zu sein.
Das hier hab ich letztens in Senators Ödland gefunden. Davon gabs da noch nen Haufen. Hat einfach im Raum rumgestanden. Man konnte durchfliegen etc. Keine Ahnung, was das darstellen soll
[ external image ]
Das hier hab ich letztens in Senators Ödland gefunden. Davon gabs da noch nen Haufen. Hat einfach im Raum rumgestanden. Man konnte durchfliegen etc. Keine Ahnung, was das darstellen soll

[ external image ]