Aktuell sind die automatisierten Händler aber komplett nutzlos. Zu dem Zeitpunkt wo man sie hat braucht man sie lange nicht mehr. Nach mehr als vier Tagen Spielzeit hat es bei mir gerade mal ein Pilot geschafft von selbst auf 3 Sterne zu kommen. Und das nicht durch Handel sondern durch Kampf (sehr realistisch Händler durch bekämpfen von Xenon auszubilden). Die Händler und Miner sind alle deutlich unter 3 Sterne. Meinen einzigen automatisierten Solo Händler (ohne Station) habe ich mit Seminaren hochtrainiert. Mittlerweile sind mir die Händler egal. Stationen und insbesondere Werften bringen deutlich mehr Credits ein. Es gibt überhaupt keinen logischen Entwicklungspfad. Erwarten würde man: Sektor Mining / Einfache Händler -> Multi Sektor Mining / Bessere Händler -> Stationen -> Werften. Aktuell springt man von Sektor Mining zu Stationen und danach Werften. Die ganzen Funktionen, die mehr als 2 Sterne Piloten benötigen, sind nahezu bedeutungslos weil man sie fast nicht sinnvoll nutzen kann. Ich meine klar es geht auch ohne aber warum gibt es diese dann überhaupt?chew-ie wrote: ↑Wed, 22. Apr 20, 16:14 Es ist das Regelwerk des Spiels - automatisierte Händler sind nicht Massenware sondern eine Belohnung für einen langen Schulungsprozess. Das hat er jetzt in mindestens 2 Streams genau so gesagt - die Automatisierung ist bewußt hinter einer Schranke - weil man dadurch eben konstant Geld erhält ohne das man etwas dafür tun muss. Und die Top-Piloten werden auch nicht auf die 400 Jäger einer Flotte verteilt, verheizt und dann wieder nachgekauft sondern sind vereinzelt auf wichtigen Positionen eingesetzt. Dadurch gewinnt der Erfahrungslevel nochmal zusätzlich an Wert - und evtl. schützt man seine Leutchen dann auch entsprechend.
Man muss die 3 Sterne Piloten ja nicht von selbst bekommen aber es sollte möglich sein sie ohne stundenlange SETA Sessions auf zu leveln. Ich dachte das Spiel sei so designt, dass es ohne SETA geht.