Bis vor ca. 2-3 Wochen bin ich im Uni mit zwei Drachen (Plünderer-Version) unterwegs gewesen, beide hatten 2-Sterne-Piloten (durch Seminare) und die Mannschaft hat im Mittel maximal einen Stern (der zweite Drache hatte den Folge- bzw. zeitweise den Beschütze-Befehl). Meistens flogen die Piloten selbst, ich bin selten am Steuer gewesen, also habe hinter dem einen Piloten gestanden. Nach etwa 50 Stunden hatten beide Piloten 1/3-Stern mehr, wahrscheinlich bedingt durch den Erkundungs- und zeitweise einen Angriffsbefehl; ab und zu habe ich auch Container aufschiessen lassen (natürlich mit nur einem Laser). Allerdings hat fast die komplette Service-Mannschaft "meines" Drachen inzwischen den Stand Gefreiter, hat also mindestens einen Stern zugelegt. Beim zweiten Drachen hat nur einer den Stand Gefreiter erhalten. Soweit meine Erfahrungen.fliegender_Amboss wrote: ↑Tue, 2. Jun 20, 13:50 ...
Mir geht es darum, ob jemand beobachtet hat, dass Piloten IS schneller lernen, wenn man hinter ihnen steht und damit eben IS ist.
Nebenbei, das mit den Erkunden haut meiner Meinung nach nicht oder nicht mehr hin.
Ich hab zwei Piloten, die ich ständig weiter raus schicke zum Erkunden (seit der Heilige Gral gefunden wurde, hat man ein prima Grund dafür), aber die beiden, obwohl sie zwischen durch noch reihenweise SC aufschießen, lernen meinem Gefühl nach genauso lahm wie alle anderen. Wenn dann noch am ehesten durch Kampf, aber selbst das dauert ewig (Würden sich meine Piloten für jeden Xenon-Abschuß ein X auf den Rumpf pinseln, dann hätte das X-Universum seinem Namen nun alle Ehre gemacht
)
(Version 3.1)