Lohnt sich AP für freies Spiel mehr?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Lohnt sich AP für freies Spiel mehr?

Post by towelie89 »

Hallo ich habe mir gestern X3 TC über Amazon gekauft nach dem mir rebirth zu verbugt ist und habe nun ein parr fragen.

Da ich die Story komplett ignoriere wollt ich fragen auf sich TC oder AP mehr lohnt zurzeit Handel ich nur später will ich dann Krieg führen.

Habe auch schon nach der frage gesucht aber stoße immer wieder auf Kritik bezüglich Raketenspam und Bugs ist es wircklich so schlimm in AP?.

Wenn ich mir AP über steam kaufe ist das überhaupt kompatibel mit dem Amazon Download?

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zuerst einmal solltest du - auch wenn du zunächst daran interessiert bist, die Story zu ignorieren - kein Selbsterstelltes Spiel starten. Dort gibt es keine Plots, damit aber auch keine der Belohnungen dieser Plots.

Wenn du am Handel interessierst bist, empfiehlt sich ein Start wie der Bescheidene Händler, der dich mit einem Handelsschiff bereits in relativ sicheres Gebiet setzt. Dieser Start ist sowohl in X3TC als auch X3AP verfügbar.
towelie89 wrote:Habe auch schon nach der frage gesucht aber stoße immer wieder auf Kritik bezüglich Raketenspam und Bugs ist es wircklich so schlimm in AP?
Da müsstest du schon etwas genauer sein, welche Bugs du als störend empfindest, die immer wieder genannt werden?
KI-Schiffe setzen jetzt sehr viel häufiger Raketen ein, ja, das ist beabsichtigt. Es gibt aber auch passende Gegenmaßnahmen. Ein guter Überblick über den Großteil der Änderungen (bis einschließlich Version 2.0) verschafft der X3AP Überlebensratgeber. Änderungen weiterer Patches lassen sich aus den entsprechenden Changelogs und Ankündigungsthemen entnehmen, die im Tipps und Tricks-Thema aufgelistet sind.
towelie89 wrote:Wenn ich mir AP über steam kaufe ist das überhaupt kompatibel mit dem Amazon Download?
Jede X3AP-Version ist an Steam gebunden. Du solltest beim Kauf von X3TC über Amazon einen X3TC-Produktcode (manchmal auch als Community Key bezeichnet) erhalten haben, mit dem du X3TC auf Steam registrieren kannst, um eine Steamversion zu erhalten. Diese ist dann mit der Steam-X3AP-Version kompatibel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Ich habe zwar ein Produkt Key bekommen über Amazon allerdings ist er bei Steam nicht aktivierbar :? deswegen bin ich sehr verunsichert auf das Addon dann funktioniert wenn Steam mein TC nicht erkennt dann.

Ja das mit den Freien Händler Start habe ich gemacht läuft auch ganz gut bisher.

Das mit den Bugs wird nicht genauer genannt da ist immer nur von Bugs die rede :P.

Es wurde unteranderem geschrieben das die Raketen so massenhaft abgefeuert werden das eigene Schiffe durch befreundetes Feuer permanent abgeschossen werden im Kampf.
User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor »

Hi towelie,

Du wirst deinen X-TC Code erst aktivieren müssen. Wenn das nicht geht, musst du ihn beim Verkäufer reklamieren. Für den Kauf von Albion Prelude musst du erst eine installierte TC Version bei Steam registrieren und nachweisen.

Zu deine inhaltlichen Frage... AP ist noch mal ein Stück umfassender als TC. Mehr Schiffe, Stationen, Sektoren etc. Das kann es bei einem freien Spiel, das auf lange Spielzeit ausgelegt ist, schon interessanter machen, auch wenn du keinen einzigen Plot spielst. Es gibt auch mehr Bonusinhalte für AP, wie beispielsweise den Stationsbau-Assistenten. Abgesehen vom veränderten Setting - Krieg mit den Terranern, keine Khaak etc - sind die Veränderungen von TC zu AP meiner Meinung nach nicht so überwältigend, vor allem wenn man keine Plots spielt. Es kommt eher drauf an, was man für ein Typ ist. Eher "Neuer-Größer-Besser" oder "Alt-Aber-Charmant".

Ich als alter X-Fan würde dir empfehlen: Spiel beides! Und vor allem: Viel Spaß und lass dich von den Bugs nicht ärgern!

Ps.: Meiner Meinung nach folgt AP dem Trend, der seit X2 herrscht. Die Spiele werden immer leichter. AP bietet so viele Möglichkeiten, lächerlich schnell lächerlich reich zu werden, das ich viele einfach aktiv vermeiden muss, um nicht sofort Multi-Milliardär zu werden. Diese Entwicklung bringt mich dazu, oft doch lieber zu den früheren Editionen zu greifen.

Genug Text jetzt!

Gruß,

Schaf Hassildor
:teladi:
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

So ich habe jetzt bei Amazon Angerufen die meinten ich soll mich an Koch Media wenden dort kostet allerdings ein Anruf 0,62€ pro Minute hab mich überwunden trotzdem Anzurufen nach 2 Minuten Warteschleife wird mir gesagt ich kann momentan nicht verbunden werden :x.

Also wird das wohl eine sehr teure Angelegenheit wenn ich das dort klären möchte.

Gibt's es keine andere Möglichkeit das zu klären bzw an den richtigen key zu kommen?.

Sonst muss ich wohl wircklich auf AP verzichten weil ich mich nicht abzocken lasse :evil: .
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5226
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Hmmm zuständig für den Key müsste Amazon sein, naja egal, schau mal ob du den Key hier im Forum registrieren kannst, dann wären wir um eine Info reicher, fürs freie Spiel lohnt sich AP wirklich, Plots gibts mehr in TC, AP kann man aber auch besser modden.
Die Plotbelohnungen bekommt man in beiden (so ziemlich die selben).
der Key sollte so aussehen: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
hatte mal 2 r nacheinander die wohl ein m hätten sein sollen:
xxrrx-xxxx-xxxx-xxxx
xxmx-xxxx-xxxx-xxxx
Nebenbei gibts nicht Webseiten, wo man zu kostenpflichtigen nummern die Festnetznummer nachlesen kann und es so billiger bekommt? z.b. http://www.0180.info/
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

So hab ihn Regestriert hier und zeigt mir an das es hier geht.

Also liegt es an Steam oder wie?.

Das mit der Telefonnummer geht leider nicht.
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5226
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon »

gut also hier im Forum klappts schonmal, damit haben wir einen eig gültigen Key dabei, dann muss es nur bei Steam klappen, würde erst noch mal streng nach Anleitung versuchen ihn in Steam zu registieren und wenn das nicht klappt mich an den Steamsupport und einen der hiesigen Forenadmins per PN wenden, das sollte dann aber schnell zu klären sein.
Amazon und Co. sind damit natürlich aus dem Schneider.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Ok beides gemacht mal schauen wie lange das dauert 8) .

Danke für die Hilfe. :D

Edit: wo sehe ich eigentlich das Level vom Sektorhändler? finde es einfach nicht :oops:
User avatar
Perahoky
Posts: 501
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky »

towelie89 wrote: Edit: wo sehe ich eigentlich das Level vom Sektorhändler? finde es einfach nicht :oops:
Hallo,

steht am Anfang oder am Ende des Pilotennamens. (Weiß grad nicht genau!)
Den Pilotennamen findest du im Schiffsmenu im "Informationsmenu" (ich glaube das war 'u').

Meld mich gleich zurück.


EDIT: So, jetz ausführlicher wie mans von mir gewohnt ist:
Da mir das ganze inzwischen ins Blut übergangen ist, denk ich gar nicht mehr nach wo was ist: ich tu es einfach :D

Zum Sektor- & Unihändler gehört ein Pilot. Dieser kann in Rängen aufsteigen.

Der Rang wird in Klammern vor dem Pilotennamen angezeigt.
Den Pilotennamen findet man im Informationsmenu der Schiffskonsole:

Image
(Schiffskonsole)

Image
(Informationsmenu)

Du kannst auch das Schiff ausgewählt (z.b. in der Besitztümertabelle) oder anvisiert ("Ziel") haben, und einfach u drücken um die Schiffsinformationen anzuzeigen.

Wenn sich im Schiff kein Pilot befindet, wird nur der Spielername angezeigt.

Wird kein Rang angezeigt, so gillt der niedrigste Rang.


** Fehler vorbehalten.
** Mein Spiel wurde stark modifiziert, deine Umgebung kann von der auf den Bildern abweichen.
(Ich glaube die Bilder sind wieder zu groß geraten...)

Weiterführende Links:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2400256
http://www.seizewell.de/x3-r/mk3guide.php
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ftware_MK3


MfG,
//Pera[/b]
Last edited by Perahoky on Thu, 28. Nov 13, 00:39, edited 2 times in total.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor »

Perahoky wrote:
towelie89 wrote: Edit: wo sehe ich eigentlich das Level vom Sektorhändler? finde es einfach nicht :oops:
Hallo,

steht am Anfang oder am Ende des Pilotennamens. (Weiß grad nicht genau!)
Den Pilotennamen findest du im Schiffsmenu im "Informationsmenu" (ich glaube das war 'u').

Meld mich gleich zurück.
ist das ende
bei teladis sieht man manchmal nicht, die haben so eeeewig lange namen^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Danke da war ich wohl echt blind hab bestimmt ne stunde gesucht nach :lol:
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Diese Antwort habe ich gerade von Steam bezüglich des Keys erhalten

(vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor.

Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel in Ihrer Steam-Bibliothek auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltflächen "Spiel hinzufügen" > "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen.)

Dachte X3 Keys sind immer mit Steam verknüpfbar was ist den nun Sache?

Fühle mich grad voll verarscht....
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5226
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Nein Steam hat X3 TC Keys zu schlucken, wie lief es mit dem ES Admin, die können da manchmal auch aushelfen.
Den Besitz einer gültigen X3 TC Lizenz solltest du ja recht leicht nachweisen können.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Der wollte genauere Informationen hat bisher auf meine rückmeldung noch nicht geantwortet.
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5226
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Dann schick ihm nee Kopier der Aussage des Steamsupports, sowie dem Hinweis das es um den X3 TC Key gibt den du hier registrierst hast.
Nützlicher Verweis: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=0
Andere DVD Spiele 1. Abschnitt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Habe dem Moderator natürlich sofort die Steamantwort geschickt, er hat sich bisher nur noch nicht gemeldet, glaube er ist heute nicht online.
User avatar
Perahoky
Posts: 501
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky »

Hallo,

Ruf doch mal den Steam Support direkt an. Ich habe jetz zwar weder nach Nummern oder Konditionen gesehen, aber da muss es eine Kontaktnummer irgendwo geben.

Im Übrigen habe ich 2 Einzelhandelskopien von X3:TC, und eine 3. über Humble Bundle gekauft.

Jede dieser Kopien hat sich problemlos aktivieren lassen. Es gibt sogar offizielle Steam statements zum Retail-Spiele aktivieren.
U.a. wurde eine Liste von Titeln veröffentlicht, welche sich bei Steam aktivieren lassen. (s.u.)

Supportantworten sind oftmals wenig wegweisend, weil die völligen, am Thema vorbeifliegenden, schnodder erzählen...
Einer hat mir mal einen Auszug aus den FAQ geschickt, obwohl ich nach was völlig anderem fragte.
Und ich schreibe gut^^

EDIT:
Für den Steam Support bedarf es jedoch offenbar eines Steam Support Accounts - Ne Hotline war wohl zu teuer..

Weiterführendes:
https://support.steampowered.com/kb_art ... 1&l=german
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=0
https://support.steampowered.com/kb_art ... -HKLX-7538[/u]
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
towelie89
Posts: 18
Joined: Sun, 17. Nov 13, 18:57
x4

Post by towelie89 »

Ja so ein Account hab ich von dem ist ja die Nachricht gekommen eine Telefonnummer hab ich auch nirgends gesehen.

Die links kenne ich auch schon alle nur kann ich damit keinen zwingen mich den Key aktivieren zu lassen :( .
Hab jetzt sogar noch einen zweiten Moderator hier angeschrieben leider bisher keine Antwort. :(

Irgendwie schieben alle den schwarzen Peter wo anders hin Amazon zu Koch Media, Steam zu Deep Silver und die beiden sind jeweils pracktisch nicht zu erreichen wenn man nicht Telefonkosten in höhe eines neuen Spiels bezahlen möchte.

Soviel Dreistigkeit hab ich bisher noch nicht erlebt bei einem Spielkauf. :evil: :evil:
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5226
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Nun den schwarzen Peter hat definitiv STEAM, bzw. Valve, du hast einen gültigen TCKey steam schluckt laut https://support.steampowered.com/kb_art ... 1&l=german diesen, also sollen sie hinne machen:
Wenn der Steam Support Nein sagt schicks ihnen einfach nochmal, und immer höflich bleiben.
Die Moderatoren hier im Forum, die man am besten erreichen kann sind X2-Illuminatus und Boro Pi, aber am besten gleich einen Admin anschreiben: Arsaneus ist da recht häufig online.

Brief könnte etwa so aussehen:
Sehr geerte Damen und Herren
Es geht um das Spiel X3 Terran Confict des Entwicklers Egosoft, welches wie hier https://support.steampowered.com/kb_art ... 1&l=german offiziel von steam oder hier http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=0 offiziel vom entwickler bestätigt als Retailversion auf STEAM registriert werden kann, mein X3 terran conflict wird von Steam nicht akzeptiert, obwohl er auf der Website des Entwicklers verifiziert werden konnte, Rechtschreibfehle sind somit ausgeschlossen.
Ich bitte darum diesen Missstand als bals als möglich zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
...


Den Brief dann jedes mal neu in etwas anders schicken, wenn sie ne blöde antwort geben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X Trilogie Universum”