keine Ahnung wo der alte Thread hin is also ein neuer.
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätt do noch Wünsche für X-RB:
- gefährlichere Asteroidenfelder, vielleicht mit kleineren sich bewegenden Asteroiden die auch mal zusammenstoßen und die Flugbahn ändern damit das Fliegen, verstecken und die Dogfights interessanter werden.
- ich hätte auch gern wieder Asteroiden in die man reinfliegen oder durchfliegen kann, können ruhig mal n paar richtig große bei sein. bei denen man vielleicht die Möglichkeit hat ne versteckte Basis zu bauen, oder auch zu finden, oder man findet mal nen Nest Raumfliegen oder sowas in der Art.
- ne weitere interessante Idee wäre an GROOßEN Asteroiden Flyby Manöver zu machen um temporär die Geschwindigkeit zu steigen um fliehen zu können usw. is ja in Helge Büchern auch möglich...
- noch eins zu Asteroiden, nicht jeder sollte Abbaubar sein, und es sollte Asteroiden geben die aus mehr als einem Rohstoff bestehen und alle sollten gleichzeitig in der Mine Abbaubar sein! Vielleicht finden die Arbeiter im Verlauf des grabens auch neue, andere Rohstoffe, die vorher nicht ersichtlich waren...
- Wenns schon nur ein Spielerschiff gibt, wär ja ne Überlegung ne Möglichkeit einzubauen um die Schild und Laserladerate zu verändern und zu übertragen, wie das schon bei X-Wing möglich war
- ich gehe mal davon aus, das ihr euch echt was einfallen lassen werdet, was das Interieur der Albion angeht. Also eine Bitte "legt Wert auf die Details" und lasst euch was Anzeigen, Diagramme, Daten (auch abrufbare), Knöpfe, Hebel wie auch immer, von anderen guten Spielen insperieren.
- ich fänds auch gut wenn die Relationen zwischen den Schiffen und den Stationen besser wär. Ich war z. B. überwältigt als ich das erste Mal ne terranische Station gesehen hab, dagegen sind die aus der Gemeinschaft einfach nur mickrig, sorry.
- GKS sollten doch um einiges größer und tödlicher sein, als in den bisherigen Teilen man ist viel zu schnell mit geringer Geschwindigkeit an ihnen vorbeigerauscht.
- Die Idee mit den Nebeln in X² war doch gut, wieso sind die eigentlich nicht mehr da??? Wär doch ne geile Sache sich in den Dingern vor Piratenangriffen oder Xenon zu verstecken, weil die Systeme gestört sind und man nur noch nach Sicht fliegen kann, wär doch blöd wenn da plötzlich n Asteroid vor dir auftaucht den man erst aus seehr kurzer Distanz sieht und feststellt das man zu schnell ist...
- und wenn man in solchen Wolken auch noch Plasma oder Ionenblitze sieht, wär doch verrückt wer da rein fliegt!!?!

- den Punkt hier hab ich schon mal in dem alten Thread geschrieben, muß ihn aber einfach wiederholen. Ich fänd die Möglichkeit gut sich ne private Jacht, wie Nopileos Nyanas Glück zuzulegen oder zu entwerfen und im HQ zu bauen. Auf jedenfall sollte es einige ausgefallene Schiffe geben!
Vor Allem was die Optik angeht! (Ein fliegendes Ei, wär doch mal was anderes)
- Ein letzten Punkt will ich noch anbringen dann solls das erstmal gewesen sein: Die Scanner sollten überarbeitet werden nicht nur wegen der Reichweite des Duplex, und Triplexscanners sondern auch was die Erkennung von Stationen und Schiffen angeht. So sollten beispielsweise auch Planeten und Nebel erfasst werden. Vielleicht ein Fern und ein Nahbereichsscanner. Der Fernscanner erfasst das da was ist, weiß aber nicht was. und der Nahbereichscanner identifziert das/ die Objekte und die Reichweite hängt halt davon ab was man für einen Scanner hat. (Duplex/ Triplex)
- einer muß noch: egal wie, aber ihr müßt die Einwohnerzahlen der Systeme überarbeiten, es geht nicht, das in einem laut Galaxiekarte als "leer" beschriebenen Sektor, Hunderte von Millionen Individuen leben und in einem übervölkerten Kernsystem sind nur schlapp 4 Millionen...
So, ich hoffe das ist erstmal genug Anregung um die ein oder andere Sache nochmal zu überdenken.
Nehmt nicht soviel Raumkraut, gönnt euch lieber nen guten Schluck Argonischen Whisky!
Greets