[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

@terranigma : wie hoch ist die sprungreichweite eingestellt ?

@lucike : 3.1.00 anglicized
Redest du noch - oder denkst du schon ?
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Die WVH's haben die MK3 Sofware drauf, also 50 Sprünge.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Terranigma wrote:Die WVH's haben die MK3 Sofware drauf, also 50 Sprünge.
Das ist zwar einstellbar, aber daran wird's bei nur MK3-Händlern nicht liegen. Ich brauche also einen Spielstand mit extrem vielen WVHs. Also her damit.

xscripts@lucike.info

Ich habe in der neusten Version ziemlich viele kleine "Waits" in Schleifen eingefügt, um die Engine zu entlasten. Anscheinend habe ich das Gegenteil bewirkt. Bei meinen paar WVH's im Testspielstand merke ich das leider nicht.

Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Kann es sein, dass WVH (mit aktivierter MK3-Software) Transorbitalbeschleuniger direkt anspringen? Ich habe das gerade zufällig beobachtet, wie ein Händler von Uranus 2 in das Marsorbit gesprungen ist.

Code: Select all

2-03:38:59: Freighter: <SSD> Handelsmarine "Argon Prime" CR-00 / Target station: Hull Plating Production Facility M alpha(Uranus 2)
2-03:38:59: Tzessosis Yohulis Gustiosanis VIII bought 321 units Hull Plating at 183 credits.
2-03:38:59: Total profit -58743 credits.

2-03:44:25: Freighter: <SSD> Handelsmarine "Argon Prime" CR-00 / Target station: Starburst Shockwave Cannon Forge alpha(Mars)
2-03:44:25: Tzessosis Yohulis Gustiosanis VIII sold 321 units Hull Plating at 234 credits.
2-03:44:25: Total profit 75114 credits.
2-03:44:25: Tzessosis Yohulis Gustiosanis VIII receives sales bonusses of 163 Credits.
Auch die Flugzeit von gerademal knapp 6 Minuten ist meiner Meinung nach zu gering, selbst wenn ich dies falsch beobachtet hätte, und der Händler lediglich über das Sprungtor von Asteroidengürtel abgekürzt hätte.

Hier zum Abschluss noch das Log bzgl. des Händlers selbst: ... eine kurze Anmerkung noch, ich habe auch die X³:TC-internen Sprungeinstellungen aktiviert, möglicherweise könnte der Bug also auch dort liegen?

Code: Select all

Economy and Supply Trader

Script version: 3100
Libraries version: 3107
Pilot Union version: 3100

Pilot: Tzessosis Yohulis Gustiosanis VIII
Pilot rank: Major Dealer
Flight time: 15:33 hour
Employ time: 16:07 hour
Payment: 24,020 credits
Profit: 2,983,644 credits
Cash: 29,224 credits
Expenses: -187,104 credits

Promotion: Yes
Payment: Station account

Ship name: <SSD> Handelsmarine "Argon Prime" CR-00
Ship class: TS
Ship type: Mistral
Transport class: Extra Large Containers XL
Cargo bay size: 4000 units
Cargo bay volume: 680 units

Relation to Argon: Neutral
Relation to Boron: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paranid: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Foe
Relation to Kha'ak: Foe
Relation to Pirates: Foe
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terran: Neutral
Relation to Yaki: Foe

Trade Command Software MK3: activated

Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Supply Command Software: not installed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 750 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Home base: <SSD> Crystal Fab M "Seizewell" IZ-74 (Seizewell)
Home base class: Factory
Home base type: Teladi Crystal Fab M
Station account: 7,216,533 credits
Global account: 23,116,133 credits

Ware list: Electro-Magnetic Plasma Cannon, Terran EMP Rifles , Phantom Missile, 5 MJ Shield, 25 MJ Shield, Matter/Anti-Matter Mine, 1 MJ Shield, Matter/Anti-Matter Launcher, Starburst Shockwave Cannon, 200 MJ Shield , 1 GJ Shield, Spectre Missile, Shadow Missile, Poltergeist Missile, Terran MRE , Matter/Anti-matter Warhead, Flavour Pack, Vita Kai, Carbo Cake, Protein Paste, Water , Ore, Ice, C-Ration , Hull Plating, Energy Cells

Black list stations: -
Black list sectors: -

Trader job: Trader
Home sector: Argon Prime
Home jumps: 50 jumps
Minimum profit: 5 %
Maximum product stock: 30 %

Electro-Magnetic Plasma Cannon (Trade (Standard search engine))

Terran EMP Rifles  (Trade (Standard search engine))
     EMP Rifle Assembly Facility alpha (Uranus 2): price 64,619 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 20 % ( Free )

Phantom Missile (Trade (Standard search engine))

5 MJ Shield (Trade (Standard search engine))
     Light shield Production Complex alpha (Menelaus' Paradise): price 20,776 credits, cargo bay 31 units, cargo bay 50 % ( Free )

25 MJ Shield (Trade (Standard search engine))
     Medium shield Production Complex alpha (Barren Shores): price 83,440 credits, cargo bay 8 units, cargo bay 57 % ( Free )

Matter/Anti-Matter Mine (Trade (Standard search engine))
     Matter/Anti-Matter Mine Fab alpha (Neptune): price 25,396 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 7 % ( Free )

1 MJ Shield (Trade (Standard search engine))
     Light shield Production Complex alpha (Menelaus' Paradise): price 5,180 credits, cargo bay 126 units, cargo bay 50 % ( Free )

Matter/Anti-Matter Launcher (Trade (Standard search engine))

Starburst Shockwave Cannon (Trade (Standard search engine))

200 MJ Shield  (Trade (Standard search engine))
     Medium shield Production Complex alpha (Rhonkar's Fire): price 150,355 credits, cargo bay 5 units, cargo bay 62 % ( Free )

1 GJ Shield (Trade (Standard search engine))
     Heavy shield Production Complex alpha (Homily of Perpetuity): price 299,168 credits, cargo bay 4 units, cargo bay 50 % ( Free )

Spectre Missile (Trade (Standard search engine))
     Spectre Missile Manufacturing Facility alpha (Uranus): price 8,099 credits, cargo bay 30 units, cargo bay 42 % ( Free )

Shadow Missile (Trade (Standard search engine))

Poltergeist Missile (Trade (Standard search engine))
     Poltergeist Missile Fabrication Facility alpha (Jupiter): price 3,695 credits, cargo bay 8 units, cargo bay 4 % ( Free )

Terran MRE  (Trade (Standard search engine))
     Electro-Magnetic Plasma Cannon Forge alpha (Saturn 3): price 430 credits, cargo bay 22 units, cargo bay 2 % ( Free )
     USC Food Supply Factory M alpha (Saturn 2): price 306 credits, cargo bay 773 units, cargo bay 46 % ( Free )

Matter/Anti-matter Warhead (Trade (Standard search engine))
     M/A-M Warhead Production Fab M alpha (Venus): price 969 credits, cargo bay 450 units, cargo bay 36 % ( Free )

Flavour Pack (Trade (Standard search engine))
     Food Preparation Facility L alpha (Uranus 3): price 111 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     USC Orbital Supply Base (Mars): price 104 credits, cargo bay 343 units, cargo bay 68 % ( Free )

Vita Kai (Trade (Standard search engine))
     USC Food Supply Factory M alpha (Saturn 2): price 110 credits, cargo bay 106 units, cargo bay 10 % ( Free )
     USC Orbital Supply Base (Venus): price 104 credits, cargo bay 444 units, cargo bay 88 % ( Free )

Carbo Cake (Trade (Standard search engine))
     Food Preparation Facility L alpha (Uranus 3): price 53 credits, cargo bay 38 units, cargo bay 0 % ( Free )
     USC Orbital Supply Base (Venus): price 32 credits, cargo bay 1,519 units, cargo bay 91 % ( Free )

Protein Paste (Trade (Standard search engine))
     Food Preparation Facility L alpha (Uranus 3): price 54 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     USC Orbital Logistics Dock (Uranus): price 32 credits, cargo bay 256 units, cargo bay 15 % ( Free )

Water  (Trade (Standard search engine))
     USC Food Supply Factory M alpha (Saturn 2): price 54 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Water Purification Plant M alpha (Pluto): price 29 credits, cargo bay 3,579 units, cargo bay 53 % ( Free )

Ore (Trade (Standard search engine))
     Light shield Production Complex alpha (Elena's Fortune): price 205 credits, cargo bay 5 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Ore Mine M beta (Herron's Nebula): price 50 credits, cargo bay 1,662 units, cargo bay 99 % ( Free )

Ice (Trade (Standard search engine))
     Water Purification Plant M alpha (Neptune): price 162 credits, cargo bay 564 units, cargo bay 33 % ( Free )
     Ice Harvesting Facility alpha (Uranus 3): price 50 credits, cargo bay 832 units, cargo bay 100 % ( Free )

C-Ration  (Trade (Standard search engine))
     Ghoul Missile Manufacturing Plant alpha (Venus): price 109 credits, cargo bay 111 units, cargo bay 3 % ( Free )
     Food Preparation Facility L alpha (Uranus 3): price 74 credits, cargo bay 7,945 units, cargo bay 47 % ( Free )

Hull Plating (Trade (Standard search engine))
     M/A-M Warhead Production Fab M alpha (Venus): price 234 credits, cargo bay 148 units, cargo bay 5 % ( Free )
     Hull Plating Production Facility M alpha (Uranus 2): price 186 credits, cargo bay 4,256 units, cargo bay 85 % ( Free )

Energy Cells (Trade (Standard search engine))
     Chelt Space Aquarium L gamma (Family Njy): price 20 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Solar Power Plant XL alpha (The Hole): price 12 credits, cargo bay 49,677 units, cargo bay 99 % ( Free )
-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

super !!!

ich mache sofort die aenderungen und gebe dir bescheid wenn ich sie fertig habe!
ciao
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan, alles in Ordnung. Fernkaufleute "Major Dealer" brauchen nicht unbedingt ein Sprungtor, um in den Sektor zu springen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Also doch ein Feature ... wenn gleich meiner Meinung nach ein sehr günstiges, für den Vorteil den man hier in den Terraner Sektoren erhält.
-Sumo-
x4

Post by -Sumo- »

MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike wrote:
...

Ich habe in der neusten Version ziemlich viele kleine "Waits" in Schleifen eingefügt, um die Engine zu entlasten. Anscheinend habe ich das Gegenteil bewirkt. Bei meinen paar WVH's im Testspielstand merke ich das leider nicht.

Gruß
Lucike
Ich merk es. Seit der neuen Version deiner Skripts lagt das Game dermasen das sich mit SINZA bewegen fast unmöglich wird weil alle schiffe dann stehenbleiben.

(rund 70-80 deiner PSK/WLS/WVH/HVT/SRD)

MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ach, das bekommen wir wieder hin. Es betrifft auch nur den HVT und WVH.

Ich brauch halt nur mal einen Spielstand, der mit HVTs und WVHs vollgestopft ist.
Ah, sehr schön. ;)

Gruß
Lucike
Image
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Lucike wrote:
Terranigma wrote:Die WVH's haben die MK3 Sofware drauf, also 50 Sprünge.
Das ist zwar einstellbar, aber daran wird's bei nur MK3-Händlern nicht liegen. Ich brauche also einen Spielstand mit extrem vielen WVHs. Also her damit.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Spielstand ist unterwegs (so wie ich gestern, deshalb erst heute).

Grüße,
LS
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wirtschafts- und Versorgungshändler
(Version 3.1.01 - 25. November 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

-> Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (Version Info !) (NEU !)

-> Beschreibung Wirtschafts- und Versorgungshändler (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.11.2008 (Version 3.1.01)
  • Bei einer hohen Anzahl von WVH mit aktiver Handelssoftware MK3 kam es zu kleinen Rucklern.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Hi,
Ich hatte nur Zeit für einen Schnelltest, aber die Ruckler sind wieder weg.

Besten Dank,
LostSoul
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Lucike
x4

Post by Lucike »

LostSoul wrote:Ich hatte nur Zeit für einen Schnelltest, aber die Ruckler sind wieder weg.
Schön, aber dein Spielstand war auch sehr hilfreich. Ich mit meinen 5 WVH-MK3 im Testspielstand hatte dieses Phänomen nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi lucike,

viele wvhs hast auch bei meinem spielstand. so ca 30 und nochmals ca. 40 versorgungshändler. (sind alle besitz von der station in ceos buckzoid)..

greets
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Lucike: wirst du die Kartenpflege ev. noch einbauen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Huefte wrote:Lucike: wirst du die Kartenpflege ev. noch einbauen?
Steht auf meinem Notizzettel. ;)

Gruß
Lucike
Image
JarLeN
x3tc

Post by JarLeN »

Erst mal danke für deine tolle arbeit, jedoch habe ich seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Problem mit dem Wirtschafts- und Versorgungshändler.

Zuerst hat alles funktioniert aber seit dem ich ein neues Spiel gestartet habe ist die Funktion immer abgedunkelt, ich kann installieren was ich will der Wirtschafts- und Versorgungshändler lässt sich nicht mehr aktivieren.
Deine anderen Scripts wie der Handelsvertreter funktionieren, nur der WVH nicht mehr.

paar infos:
x3 v.1.2.1 über Steam
Modus: eigenes Spiel
benutze dein Scriptpack
bekomme keine Fehlermeldung, die Funktion ist einfach abgedunkelt
hab nur ein neues Spiel gestartet ansonsten nichts verändert
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

sind die schiffe den angedockt?

dank der pilotenunion werden die neuen piloten nicht elternlos voll ausgewachsen an bord geboren sondern wollen von einer station abgeholt werden.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Huefte wrote:dank der pilotenunion werden die neuen piloten nicht elternlos voll ausgewachsen an bord geboren sondern wollen von einer station abgeholt werden.
:lol:

Ach so, und man muss mindestens selbst Kaufmann sein.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”