Flippi wrote:Ich hätte da mal ein kleines Problem.
Ich will an (Spieler-) Fabriken etwas rumschrauben. Ich hatte z.b. vor, bei einigen Terranerfabriken K-Rationen, statt T-EPA's zu verwenden. Oder den Piratenfabriken Raumsprit, bzw. Raumkraut als Nahrung zu geben.
... wollt ich auch mal machen

... aber:
Flippi wrote:Leider ist die WareTemplate nutzloser denn je. Statt Raumkraut, wird Nostropöl bei den Piraten verwendet. Nividium lässt sich nicht als Ressource einbauen, Wasser kann nicht als Grundlage für Biowaren herhalten und die Terraner brauchen bei den Spielerfabriken nur T-EPA's, sowie die typischen anderen Waren wie Erz, Silizium und Energie.
Kurzum, alles scheint hardcoded zu sein und das ko... ähhm regt mich tierisch auf. Vor allem hatte ich mal vor, den restlichen Terranischen Biowaren ne Daseinsberechtigung zu geben, nur scheint die WareTemplate dafür ungeeignet. Die KI Fabriken machen solchen kram aber bis zu nem gewissen Punkt mit (sekundäre Ressourcen, andere Primärressourcen etc.). Und multpiple Produkte, wie z.b. bei der Proijektilkanonenschmiede (Waffe + Muni), scheint auch nicht so recht zu funktionieren.
... hast recht, vieles ist da hardcoded, aber einiges ist da dann doch möglich, wenn man scriptet (auch das hat seine grenzen)
... z.B. wenn's sich um ne tech-fabrik handelt, dann kannste:
1 x energiezellen
1 x irgendein mineral (auch nividium / eis)
1 x nahrungsmittel
... als resourcen hinskripten, wenn mehr, dann besteht das risiko, dass die fab ständig verlust produziert
... für fabriken mit mehr als 2 produkte gilt: die funktionieren einwandfrei, solange man die nicht zu komplexen zusammenbastelt
... tut man das trotzdem, wird bei jedem produktions-zyklus nur das erste produkt aus der produktliste erzeugt
... baut man keine komplexe, dann produzieren diese fabriken (z.B. produktionskomplex schwerer schild / waffen / schwarmraketen / etc) alle produkte in der produktliste, aber eben immer nur 1 nach dem anderen
... noch n parameter, an dem man schrauben kann: "Factory Size", also M / L / XL / etc
... ist nix anderes als n multiplyer für die produktionsgeschwindigkeit (= produkte / resourcen pro zyklus)
... ist n integer-wert & muss nicht "Normal"(1) M(2) L(5) XL(10) sein
... für vom spieler gebaute stationen kannste noch n md-script verwenden, dass beim buildvorgang ein beliebiges msci-script startet (welches dann nach belieben das warensortiment austauscht)
was voodoo angeht: sooo schlimm ist auch wieder nicht, wenn man konkreten wünsche hat, beispiel
if [stationstyp] == Nividiummine
... entspr produkte resourcen hinzufügen ...
else if [etc] ...
...
end
einfach ne if / else if liste scripten, nix anderes ist im grunde die waretemplate ^^