Könnt Ihr das bestätigen? Haben die Paraniden das beste Kampf-Ausbildungssystem und die anderen haben ein "Pisa-Problem"?

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das stimmt teilweise nicht so ganz...Charles Monroe wrote:Wo die Tüten mit besserer Kampferfahrung auftauchen ist genauso Zufall wie sie auftauchen (Kurzum: ca. 90% der MIs haben dieses "Pisa-Problem"). Sicher ist, dass sie selten sind. Es hilft auch leider nichts, wenn man Ausbildungs- und Rehabilitationszentren mit Waren versorgt.
Aber selbst "Kruppzeug" lässt sich ausbilden und zwar an TMs der GdP, jedoch mit mittlerem Rangverlust.
Entern sollte man also nur, wenn man bei einem Volk eh' keinen guten Rang bekommen kann (i.e. Xenon) oder im Rang genügend weit oben steht. Durch Entern eines M1 oder M2 schaltet das Volk z.B. definitiv auf Feindlich und zerstören dann möglicherweise auch deine Stationen in deren Sektoren. Dabei ists völlig egal, ob Kern- oder Nebensektor.
Leider ist es so, das zum Entern von Xenon-Schiffen eigentlich nur Profis geeignet sind. Ausbilden kann man an diesen Schiffen auch niemanden, weil wenn der Entervorgang misslingt, sind die eingesetzten Truppen entweder eliminiert oder haben das Schiff nie betreten.
Entern ist somit die undankbarste Sache, die es in X gibt, denn man zerstört damit alles, was man sich langwierig erarbeitet hat in kürzester Zeit.
Das sind vllt. deine Erfahrungen, aber nicht meine. Bei TLs (M7 hab ich noch nicht geentert) sieht das Ganze schon wieder anders aus, da sank der Rang einmal von (ich glaube es war) Senator des Planeten auf Anarchist und ein anderes mal von Wahrer Held Sols auf Hüter des Planeten.shameless creature wrote:Das stimmt teilweise nicht so ganz...
Bzgl. Rangverlust, wenn man bei einem Volk Rang 10 hat und ein M2 dieses Volkes entert, fällt man nur bis auf Rang 6 oder so.