Stelle Bernd *eine* Frage über X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sakem
x3tc

Post by sakem »

ich meine nicht mit realistisch dass XR so sein soll (villeicht das falsche wort) sie sollten schaden machen wenn die Anti-Materiere der Antrieben an die Materie des Schiffes kommt dass es dann auch Schaden nimmt. Das mit dem sound soll auch weiterhin so wie in den anderen X spielen sein. :D

sakem
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Wenn ich mich richtig errinere benutzen nur Nachrichtendrohnen M/AM Antriebe.
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

X-Perimental Schiff hat auch nen M/AM Antirieb nur um ein bekanntes zu nenen, gibt noch ne paar, aber sind sehr wenige...
sakem
x3tc

Post by sakem »

und da XR in der Zukunft spielt (X3 zwar auch aber XR nach X3). da könnte das von der X-Perimental abgefärbt sein

sakem
blade21
x4

Post by blade21 »

Ein großes Stück Atmosphäre in Weltraumspielen wird über Sound und Musik erzeugt. Die letzten X-Games haben hier zwar Fortschritte gezeigt, alles im allem blieb es recht monoton und manchmal unfreiwillig komisch.

Frage an Bernd:
Wird in X Rebirth eine dichte Soundtechnische Atmosphäre bekommen.

Danke
Grüße
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

blade21 wrote:Ein großes Stück Atmosphäre in Weltraumspielen wird über Sound und Musik erzeugt
Nennt mich kleinlich, aber Sound und Musik ist uberall ein großes Stück Atmosphäre :P
Stell dir einen Action-Film vor mit originalen Explosionssounds. Wenn Leute mit Waffen herumfuchteln und dabei kein einziges mal klacken (jedes mal wenn man ein Gewehr nur hebt hört man ein Nachladen :o )
Jedes Spiel und jede Werbung setzt massiv auf allemöglichen aufgemotzten Töne.
Wenn man auf einmal nur noch das hören würde, was wirklich da ist, würde man einschlafen. Es würde uns fremd vorkommen ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Solange Egosoft nicht auf die Idee kommt, JAMBA (oder wie sich diese Terrororganisation nennt) Handy Sounds ins Spiel zu implementieren, ist mir das ziemlich Egal. ^^
Die guten Soundeffekte natürlich nicht, aber die Hintergrund Musik.
Da kann ich zur Not auf mein MP3 Verzeichnis zurückgreifen, mache eh meistens die Hintergrundmusik aus und spiele nur mit Soundeffekten.

Aber man stelle sich mal vor, man jagt den Antrieb seines Jägers hoch und dabei ertönt der Sound vom bekloppten Frosch oder man kauft energiezellen bzw. man tankt und der besoffene Elch gibt ne Einlage.

Das mag ja in nem Youtube Vid lustig sein, aber das jedes Mal zu ertragen... das wird recht schnell penetrant und nervt dann ungemein. ^^

Und ja, ich komme um diese Uhrzeiten immer auf die beklopptesten Ideen. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-=Delusion=-
x3tc

Post by -=Delusion=- »

Wird man wieder mit Drogen handeln können? (z.B. mit Raumsprit)
Q-Hunter
x2

Post by Q-Hunter »

Kann ich in Rebirth sinnvoll als Pirat spielen ?
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet
OpC. Davis
x3tc

Post by OpC. Davis »

-=Delusion=- wrote:Wird man wieder mit Drogen handeln können? (z.B. mit Raumsprit)
Laut Screenshot gibt es aufjedenfall Plantagen (habe auf einem auch mal ein Hanf Symbol gesehen...)
Bin mir sicher das man mit "Illegalen Substanzen" Handeln kann, sofern man einen Abnehmer etc. hat...
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_035.jpg Raumkraut plantage also würd ich mal sagen die antwort ist ja.
Matze1818

Post by Matze1818 »

An das egosoft-team : Was ist mit den Terranern bei X-R ??
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Matze1818 wrote:An das egosoft-team : Was ist mit den Terranern bei X-R ??
Da fiehle mir das hier zu ein:
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_033.jpg
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Hey,

sorry falls es schon beantwortet wurde:

Wie sieht es eigentlich mit Track IR/Freetrack Unterstützung aus? Wenns n Cockpit gibt, halte ich dieses für sehr sehr sehr sinnvoll...
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Matze1818 wrote:An das egosoft-team : Was ist mit den Terranern bei X-R ??
Nun...du weisst doch sicher, dass man Menschen nicht so leicht los wird :roll: *hust*

Arsaneus
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Mit welchem Programm designt ihr die Modelle für X-Rebirth?

Ich möchte mich demnächst in ein Programm einarbeiten, auch um für Rebirth Schiffe zu modellieren und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll. 3dsMax, Blender oder was ganz anderes?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

3Ds Max, wie von Apoch (ehemaliger Egosoftmitarbeiter) hier bestätigt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Danke für die Antwort! Blöderweise gibt es zu 3DsMax kaum Hilfe für Luxrender, ich wollte nämlich die erstellten Raumschiffe per Raytracking in voller Pracht als Homescreen haben, evtl. sogar animieren...

Dann lese ich mich mal in 3DsMax ein, momentan bestehen die Raumschiffe nämlich nur auf dem Papier/ in Minecraft :D.
tero
x4

Post by tero »

@Elthy
Das kann man doch bestimmt exportieren, .3ds nimmt (fast) jeder raytracer.
Waat dat wat? Dat waat wat!
DJToxica
x3tc

Post by DJToxica »

Mir ist da gerade beim Komplexbau etwas in den Sinn gekommen (ich weiss es ist schon die
dritte Frage aber das muss ich jetzt wissen).
Bisher war es ja so dass jedes Volk eine Nahrungsart hat...doch ehrlich gesagt würden mir
spätestens nach ein paar Monaten die Cahoona Burger aus den Ohren rauskommen... :shock:
Zumal bei einem so hohen stetigen Fleischkonsum irgenwann eine Art globale Fettleibigkeit
auftreten würde (man denke mal an Wall-E :roll:).

Also die Frage: Wirds zur Abwechslung auch mal nen Salat geben?

Oder wenigstens ein bisschen Abwechlungsreicher...und wenns nur ein BBS Eintrag wäre,
was heute in der Stations-Cafeteria zum Spachteln serviert wird. He das könnte sich ja
auch glatt auf die Produktivität auswirken :P

Ansonsten
LG
DJ

Return to “X Rebirth Universum”