[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo,
in letzter Zeit habe ich oft den Effekt, das Goblins die gelandet sind mit der Meldung im Log auftauchen "Goblin xxxx wirde in Sektor Bla Bla zerstört.
Hab gerade wieder welche draussen die reparieren und die werden zerstört statt zu landen , zumindest nach der Meldung die kommt. Das passiert IS und OOS. Irgendeine Idee?
CU Tom
in letzter Zeit habe ich oft den Effekt, das Goblins die gelandet sind mit der Meldung im Log auftauchen "Goblin xxxx wirde in Sektor Bla Bla zerstört.
Hab gerade wieder welche draussen die reparieren und die werden zerstört statt zu landen , zumindest nach der Meldung die kommt. Das passiert IS und OOS. Irgendeine Idee?
CU Tom
-
Ich vermute, daß die von einem anderen Script kommen.
Kann mich nicht errinnern, daß in vanilla jemals Meldungen über jede einzelne zerstörte Drohne kamen.
Kann mich nicht errinnern, daß in vanilla jemals Meldungen über jede einzelne zerstörte Drohne kamen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
kein Transporter im Schiff?
*der muss glaub ich instaliert sein? damit die goblins wieder landen können*
Hab den überall instaliert, von daher kann ich das nicht genau sagen, aber es gab zumindest mal ne "alte" Marsversion wo zum Goblineinsammeln ein Transporter instaliert sein musste..
Überprüf das mal Old Man
*der muss glaub ich instaliert sein? damit die goblins wieder landen können*
Hab den überall instaliert, von daher kann ich das nicht genau sagen, aber es gab zumindest mal ne "alte" Marsversion wo zum Goblineinsammeln ein Transporter instaliert sein musste..
Überprüf das mal Old Man

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
Nee, für MARS sind Drohnen Verbrauchsartikel wie jede andere Munition.
-
Wenn ne Drohne Hobs geht, gibs keine Meldung, die fehlen dann einfach
was evt sein kann, wäre wenn die Drohne gegen dein Schiff geflogen ist, oder es ist sowas ganz kurioses wie damals bei mir..
Schiff blabbla zerstört durch Asteroid in Sektor *wo ich nicht mal drin war.. sprich OOS
*

was evt sein kann, wäre wenn die Drohne gegen dein Schiff geflogen ist, oder es ist sowas ganz kurioses wie damals bei mir..
Schiff blabbla zerstört durch Asteroid in Sektor *wo ich nicht mal drin war.. sprich OOS

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?

-
Waffenarten sperren
Drake-X hat im Thread von MEFOS geschrieben, ein grosser Vorteil von MARS währe die Möglichkeit bestimmte Waffen zu sperren. Wie soll den das gehen?
-
Er meint, dass, wenn man unter MARS-Konfiguration auf Statistik klickt, Zugriff auf die Verwendung von Waffen hat. Um eine Waffe zu sperren, musst du diese einfach anklicken, bis sie rot wird. Alle rot markierten Waffen werden nicht verwendet.
[ external image ]
MfG Drake-X
[ external image ]
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
-
Hi, ich habe ein kleines Problem mit der Installation. Immer wenn ich X starte bekomme ich diese Meldung. Es sind aber alle Textfiles vorhanden (L033, L039, L044 und L049). Könnte es daran liegen, dass ich die Files bearbeitet habe, um neue Waffen einzutragen? Ich benutze die CMOD-Version und habe noch das hinten mit drangehängt:
EDIT: Übrigens, falls die Lösung für mein Problem in der FAQ steht, habe ich sie nicht verstanden.
Code: Select all
<t id="410"> Beta EMP </t><t id="411">58275</t><t id="412">63000</t>
<t id="413"> 0 </t><t id="414"> 60 </t><t id="415"> 900000 </t>
<t id="420"> Kleines Raketengeschütz </t><t id="421">2044</t><t id="422">340</t>
<t id="423"> 0 </t><t id="424"> 17 </t><t id="425"> 470 </t>
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
-
Da das File nicht mehr gefunden/gelesen wird, vermute ich, daß du bei deiner "Bearbeitung" das File-Format zersägt hast.
-
hab auch in der neuen Instalation cmod4 drauf + Marsfile für den cmod4, aber egal ob ich die orginal-cmod4-marsdatei drin hab, oder die orginal Mars-tfile von 4.95 oder ne modifizierte cmod4-7047 reinpacke, das file 7047 wird nicht gefunden...
bzw die instalation wird abgebrochen...
hast du vieleicht änderungen an der 7047 gemacht gegenüber einer älteren Marsversion? wenn ja welcher?
weil dann könnts ja sein das die vom Cmod4 bereitgestellte Mars-t-file deswegen nicht gefunden wird?

bzw die instalation wird abgebrochen...
hast du vieleicht änderungen an der 7047 gemacht gegenüber einer älteren Marsversion? wenn ja welcher?
weil dann könnts ja sein das die vom Cmod4 bereitgestellte Mars-t-file deswegen nicht gefunden wird?

-
@Gazz
Ich habe das File mit Notepad++ bearbeitet, das hat bei anderen Files auch ganz gut geklappt, nur hier nicht. Weil ich in ungefähr das Selbe wie du gedacht habe, habe ich das ganze auch noch mal mit dem X³ Editor gemacht, aber das hat auch nicht geholfen.
@Chaber
Exakt so ist es auch bei mir.
Ich habe das File mit Notepad++ bearbeitet, das hat bei anderen Files auch ganz gut geklappt, nur hier nicht. Weil ich in ungefähr das Selbe wie du gedacht habe, habe ich das ganze auch noch mal mit dem X³ Editor gemacht, aber das hat auch nicht geholfen.
@Chaber
Exakt so ist es auch bei mir.
-
hattest du vorher ne ältere Marsversion in benutzung Armankessilol?, wenn ja welche war das?
oder hats du den Cmod4 neu aufgespielt wie ich?
*hab vorher mit dem cmod 3 probiert, da wars genauso*
meien Marsdateien editiere ich mi tden mormalen Notepad von windows, gab bishern ie Problem, bei keiner Version.
oder hats du den Cmod4 neu aufgespielt wie ich?
*hab vorher mit dem cmod 3 probiert, da wars genauso*
meien Marsdateien editiere ich mi tden mormalen Notepad von windows, gab bishern ie Problem, bei keiner Version.

-
-
läuft jetzt mit Mars 4.95,
der Fehler liegt an der Cmod-t-file, da steht zwar L049 im Dateinamen, intern aber noch auf Lang 44 und nicht 49...
der Fehler liegt an der Cmod-t-file, da steht zwar L049 im Dateinamen, intern aber noch auf Lang 44 und nicht 49...

-
-
bei mir läufts, hab allerdings nur die Goblinzahl erhöht, probiers mal mi tder orginalen cmod (mit sprachanpassungsfehlerkorrektur)
wenn das dann bei dir läuft wird der Fehler vermutlich an deiner Waffenzusatzeintragung liegen
wenn das dann bei dir läuft wird der Fehler vermutlich an deiner Waffenzusatzeintragung liegen

-
Funktioniert immer noch nicht. Aus irgendeinem Grund kann ich jetzt aber auch keine Saves mehr laden.
EDIT: Irgenwas muss beim Installieren von Mars schiefgelaufen sein. Oder besser: Es funktioniert überhauptnicht mehr, nicht original, nicht mit meinen Anpassungen, nicht mit CMOD4. Ich installliere nochmal alle Scripts neu.
EDIT: Irgenwas muss beim Installieren von Mars schiefgelaufen sein. Oder besser: Es funktioniert überhauptnicht mehr, nicht original, nicht mit meinen Anpassungen, nicht mit CMOD4. Ich installliere nochmal alle Scripts neu.
-
Eigentlich wollte ich warten, bis euer Problem gelöst ist, allerdings zieht sich das scheinbar sehr in die länge.
Mein (kleines) Problem, meine Hyperion Angreifer benutzt für M3, die gerade mal ~53m/s (Terraformer M3) fliegen PBKs anstatt EPWs.
Es sind genügend an Board, auch sind die freigeschaltet und MARS nutzt auch EPWs, wenn die PBKs gesperrt sind.
Dies gilt nicht nur für die Terraformer M3, sondern für nahezu jedes M3/M4 (bei M5 versteh ichs ja noch).
Ich hab es nur speziell bei diesen M3en bemerkt, da diese so langsam sind.
Eine Idee?
Greetz
edit: Wahrscheinlich ist das der Grund -> Es wird kein Laser eingesetzt, dessen Flugzeit zum Ziel 15 Sek überschreiten würde.
Genau kontrolliertes Feuer ist dann nicht mehr möglich. <-
edit2: Dafür mal ne andere Frage (dessen Antwort ich in der Anleitung leider nicht finden konnte).
Es geht um die Reparaturdrohnen.
Ich weiß, dass es sie gibt und ich konnte neutrale Schiffe damit reparieren. Aber wie wende ich sie auf eigene Schiffe an?
Ich hab einen einfachen M3 mit ~30% Hülle anvisiert und im Konfigurationsfenster auf Goblin MK1/MK2 geklickt, aber alles was kam war "Kein Ziel".
Ich konnte auch sonst keine Einstellung finden :/
Mein (kleines) Problem, meine Hyperion Angreifer benutzt für M3, die gerade mal ~53m/s (Terraformer M3) fliegen PBKs anstatt EPWs.
Es sind genügend an Board, auch sind die freigeschaltet und MARS nutzt auch EPWs, wenn die PBKs gesperrt sind.
Dies gilt nicht nur für die Terraformer M3, sondern für nahezu jedes M3/M4 (bei M5 versteh ichs ja noch).
Ich hab es nur speziell bei diesen M3en bemerkt, da diese so langsam sind.
Eine Idee?
Greetz
edit: Wahrscheinlich ist das der Grund -> Es wird kein Laser eingesetzt, dessen Flugzeit zum Ziel 15 Sek überschreiten würde.
Genau kontrolliertes Feuer ist dann nicht mehr möglich. <-
edit2: Dafür mal ne andere Frage (dessen Antwort ich in der Anleitung leider nicht finden konnte).
Es geht um die Reparaturdrohnen.
Ich weiß, dass es sie gibt und ich konnte neutrale Schiffe damit reparieren. Aber wie wende ich sie auf eigene Schiffe an?
Ich hab einen einfachen M3 mit ~30% Hülle anvisiert und im Konfigurationsfenster auf Goblin MK1/MK2 geklickt, aber alles was kam war "Kein Ziel".
Ich konnte auch sonst keine Einstellung finden :/