[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Die terranischen Atmosphärentransporter können es, der Spieler und die anderen Völker nicht; wer es noch nicht erraten hat, es geht um den direkten Handel TL - Drohne - Station und wider zurück.

Warum können die Terraner etwas was andere Völker scheinbar als überflüssig erachten? Wie währe es wenn alle es könnten?

Ein Spieler TL kann de facto die Kommandos "Kaufe Ware..." und "Verkaufe Ware..." ausführen, jedoch geht das nur mit Stationen an denen er auch andocken kann, ausserdem gibt es das Kommando "Frachttausch per Drone", so weit so gut... wenn das Kommando auch für dem Spieler Fremde Stationen funktionieren würde.

Ich benutze es ziemlich gerne um meinen GKS die nötige Energie zu besorgen, allerdings würde ich mir wünschen wenn ich meine TL auch zum handeln mit den Völkern benutzen könnte.

Zur Frage welchen Sinn das z.b. für mich (den Spieler) hat:

Es stellt eine Möglichkeit dar die Frachtkapazitäten eines TL voll auszuschöpfen, man stelle sich z.b. einen Universumshändler vor der "gemütlich" in seinem riesen Schiff durch die Galaxie streift, seine Waren ferngesteuert von Drohnen abholen und auch wider verteilen lässt.

Sozusagen eine Mobile Handelsstation die der Spieler betreibt.
Beispiel:
In Heimat des Lichts mangelt es überall an Cahoonas und in Schwarze Sonne verschimmeln sie in den Lagern? Kein Problem, der Pilot der "Handelsstation" springt nach Schwarze Sonne, füllt seinen mehr als üppigen Laderaum und versorgt so den ganzen Zielsektor mit der aktuellen Mangelware.

Gibts schon? Klar, wenn man einen oder zwei XL Superfrachter und Zeit hat... da die KI aber nicht schläft und Superfrachter lahm sind könnte der Großauftrag auch in die Hose gehen und damit geht natürlich auch der Profit flöten.

Was Passiert mit Waren die nach dem Verkauf übrig bleiben? Ganz klar, sie werden beim nächsten Geschäft mit der selben Ware mit verkauft, klingt logisch, ist logisch und belegt in einem normalen Frachtschiff teilweise unnötigen Laderaum, ein TL sollte darunter allerdings nicht leiden. "Ich wurde nur die hälfte los? Hmm... egal, die Lager leeren sich schon wider und so lange gibts ja evtl am Ar*ch der Sektoren das selbe Problem wie hier."

Also Fazit:
Eine Umsetzung dieses Wunsches (sofern nicht schon Vorhanden, bitte Link posten) ist zwar keine Pflicht, aber durchaus eine Bereicherung für das Spiel.

In dem Sinne
Cheers
The_Mynock

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3299761#3299761]GKS direkter Drohnenhandel[/url]
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Sag mal, würde denn nicht die Idee im Hangarmod deinen Vorstellungen nahe kommen ? Da haben Großschiffe und speziell der TL 2 externe TS Buchten. Ist zwar nicht 2.7 aktuell, aber du könntest die TL Einstellungen in deine TShip kopieren, dann kannst du mit 2 Superdelphinen rumfliegen. :wink:

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

es geht um eine Automatisierung beim verkauf. Liest sich wie eine Kombination aus Uni.-, Sektorhänder und dem Skript das ADs Sektorweit verbindet. (Ja im X2 Forum hab ich gedacht das es von Seatan ist hab dann aber gelesen das es LoginAdler war und Marodeur das Übersetzt hat) Für diese Angabe übernehme ich auch keine Gewähr, und bitte um Entschuldigung wenn ich wieder falsch liegen sollte.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

The_Mynock wrote:Ein Spieler TL kann de facto die Kommandos "Kaufe Ware..." und "Verkaufe Ware..." ausführen, jedoch geht das nur mit Stationen an denen er auch andocken kann, ausserdem gibt es das Kommando "Frachttausch per Drone", so weit so gut... wenn das Kommando auch für dem Spieler Fremde Stationen funktionieren würde.
Dies funktioniert afaik mit Tim-Os Script Frachtaustausch per Drohne.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Asche auf mein Haupt für die doch sehr späte antwort...

die vorgeschlagenen mods / skripte sind zwar allesamt nicht schlecht aber nicht das was ich suche.

mir geht es, wie in meinem ursprungspost beschrieben, darum einen FrachtCarrier dazu zu bringen selbstständig vorhandene drohnen einzusetzen um sich seinen Frachtraum selbstständig mit der ware die er kaufen soll zu beladen.

also: TL kaufe ware bei XYZ -> TL geht in position, startet drohnen und packt sich den bauch selber voll

oder TL verkaufe bei XYZ -> TL geht parken, startet drohnen und entleert seinen laderaum... bei einer drohne dauerts halt ;)

oder komplett automatisiert:
TL Universumshandel -> Unihändler Lvl 25, TL, mind 1x Drohne (bei bedarf wird nachgekauft, wie Kampfdrohnen) und der macht sein ding dann komplett selber

wie oben schon gesagt, ich bin offen und ehrlich nicht in der lage das skripten zu erlernen (noch nicht) aber wer die idee ausbauen mag kann sie gerne benutzen.. das ist schliesslich der sinn dieses themas

cheers
the_mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Es gibt ein skript *musste im unsignierten-skript-tread gelistet sein* womit man im TL mit anderen stationen wo er nicht docken kann per Transporter Waren kaufen/verkaufen kann, obs automatisch geht.. *ka* hab das skript nie probiert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Was etwas schönes für das Auge wäre, das sind die Schutzschild-Blasen aus Nexus-the Jupiter Incident:

http://www.youtube.com/watch?v=bhhnRXdNXCw

Gut ich kann mir ja denken, dass das unmachbar ist, aber das is einfach nur geil das Spiel, vor allem wegen der Effekte. Problem:

Die Blasen sind natürlich grösser als das Schiff selbst. Man hätte da vllt. ein Problem mit der Collision, welche ja sowieso schon manchmal ein Problem ist, wenn ihr versteht^^

Aber man könnte es so machen, dass die Blasen rein Optisch sind und die Geschosse einfach ganz normal auf die Hülle treffen und es dann aussen flackert.

Nexus FTW und MfG,
Einheit 101
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

naja theoretisch ist das vl schon umsetzbar wenn es einen nicht stört das es "immer" um einen rum ist..

Uni hat mal was von der variablen Berechnung von Positionen von Objekten geschrieben, und jemand den den mod übernimmt. ich könnt mir auf der Grundlage ne art Schiff vorstellen das so kein body hat bzw so das er unsichtbar / leicht bläulich wirkt. das Problem ist einfach die Verknüpfung zwischen Treffer und Schilde da das dann ein Schiff im Schiff wäre.

Am saubersten wäre es allerdings wenn es Ego macht. Was sie bislang nicht gemacht haben.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Ganz so in der art sehe ich das allerdings auch, kollege. Bleubt zu Hoffen. Aber der Schild ist nicht immer um einen herum. Nur wenn was einschlägt leuchtet er auf. sonst sieht man gar nix in nexus.
Stargamer77
x3tc

Meine Ideen für X3TC

Post by Stargamer77 »

Hallo an alle Egosoft`ler und Modder :wink:

Ich bin Auch ein sehr begeisterter X-Spieler und hab dazu noch einige wie ich find interesante Ideen die hier mal vortragen möcht, als da wären :

01.) Mir kam die Idee nach der NEW HOME Mission in dem die CPU`s begannen von der KI zum Bewustsein zu wechseln wie wäre es wenn Sie babei eine neue Hi Tec Rasse gründen würden, die Xeniden (Am Xenid Ihrer Technologischen Evolution) und beginnen gegen Ihre veralteten und fehlerhaften Xenon-Verwanten zu rebeliren und den anderen Völker die Freundschaft anbieten und zu Handel beginnen.
Zum Beispiel mit neuen Technologien wie ...

02.) ... Quatplex-Scenner, Reperaturlaser ( für Schiffe ), Kampfsoftware MK3 welche gerade für M7M sehr interesant sein dürfte -> Multible Zielerfassung.

03.) Alle Völker finden die Xeniden zum einen sehr interesant bleiben aber mistrauisch allen vorallen die Argonen und Terraner welche schon den nechsten Conflick fürchten und daher beginnen neue Schiffstypen zu entwerfen wie -> die schwere M7 oder M2+ ein echtes Schlachtschiff welches die OTAS für das argonische Militär entwirft und baut ( * ). Alle Anderen Völker folgen nach und nach dem Beispiel.

04.) ( * Plot-Idee) Das argonische Militär beauftragt den Spieler eine Aran zu beschaffen (egal wie) und dann erst nach Argon Prime zu bringen und danach nach Heimat der Legende in Die OTAS-Schifftswerft zu bringen einzige schwirigkeit , die Goner bekommen Wind von der Sache und beginnen aus Protes einige Tore zu blockiren -> frei Passage zum Ziel finden. Belonung -> Ein Eweitertes Model der M2+ ( Blaupausen behält man + 4 mal Schifftswert ) mit der auflage midestens 4 davon im HQ zu reproduzieren und an die Argonen auzuhändigen.

05.) Angesicht der Lage werden auch Schiffe der neuen MTL Typ`s gebaut also Militär TL werlcher die versorgung an allen möglichen Fronten verbessern sollen. Die Frachträume und Hangas sind gegenüber Ziviler TL Frachter etwas kleiner dafür können Sie auch Schiffe Typ`s M6,TM,TP und TS aufnhemen sind etwas schneller besser beschildet und bewaffnet.

06.) Die Firma Atreus hat eine neuartige Klasse von Kamfdronen entwickelt die Pod-Drone welche es in 3 Arten gibt -> Mk1 hat Schilde von 3 mal 1MJ = Sie sind schnell genug um fast allen M5 Jägern zu folgen, Mk2 hat Schilde von 2 mal 25 MJ = Sie sind der Geschwindikeit von mittelklasse Jägern, Korvetten und Transporter der TS,TP und TM angepast worden und die MK3 welche der begleitung von TL, (MTL) , M7, M7M M1 und M2, (M2+) angadacht wurden. Die Pod-Drone dint dem Zweck mit geringen Kosten schnellen die Feuerkraft aller Schiffstypen zu steigern. Sie können je nach Art frei bewaffnet werden und werden den Ziel-Schiff als Heimat angegeben und Sie folgen diesem Schiff überall hin.Sie fungiren als zusätziliche externe Geschützkanzel und werden wie feste Kanzeln Befehligt nur das Sie um ein Feind abzuwehren um das Schiff kreisen um den Gegner unter beschuß zu nehmen. Praktisch gerade für M7M und M8. So können teure Escord-Jäger eigespart oder ergänzt werden die Pod-Drone bleibt immer beim Schiff bis Sie einem anderen Schiff als Heimat angewisen werden.

07.) Komplexbausoftware MK1 welche es ermöglicht einem TL zu Befehlen selbstständig eine Station mittels Komplex-Bausats (muß sich ebenfals im Frachtraum befinden) an eine andere Statoin oder Komplex anzubinden und Mk2 welche es ermöglicht die ausrichtung des Kontollzentrums vor bem Bau fest zu legen -> nach Norden, Osten, Süden, Westen oder generell immer in richtung des nächst gelegenden Tor.

08.) Schrottplätze wo auch Schifftssysteme ge- UND VERKAUFT werden und wo man auch auf den einen oder anderen OLDTIMER aus den vorherigen X Teilen finden kann.

09.) Das nomaden Volk der Lyronier welche sich für einige Zeit in dem einen oder anderen Unbekanten Sektoren halt machen um zu Handel.
Sie sind erlich, friedvoll aber wens sein muß auch werhaft ob gleich Sie größeren Konflikten lieber durch Standort wechsel ausweichen. Sie besitzen ein giantisches Mutterschiff mit Werftfunktion und sehr große TL Frachter welche Sie stationiren (von Schiff zu Station) können um zu handeln und mobilisiren (von Station zu Schiff) um zum nächsten Standort zu springen. Sie verkaufen auch Schiffe auch jend welche Sie bei Ihren Reisen so finden. P.S. Sie kennen das "Alte Volk" also ist es noch irgenwo da dausen.

10.) (Plot-Idee) Die Split ergaunern sich von den Paraniden die Tor-Bau-Technologie und planen damit alte Tor-Ruinen neu zu beleben. Was wieder die Sohnen in Aufruhr versetz den Sie fürchten das die Slpit eine dunkle Hinterlassenschaft des "Alten Volke´s" finden könnten und sehr großes unheil damit anrichten. Da die Sohnen es eigentlich vorziehen im verborgenen zu bleiben sehen Sie jedoch keine andere Wahl und wenden sich an den Spieler Ihnen zu helfen schlimmeres zu verhindern. Belohnung -> Als eiziger zugang zu den Sohnen-Sectoren mit der auf lage der Geheimhaltung, * Tarn-Technologie, * Anti-Tarn-Scenner und Handelsprivilegien. (* Spieler-Invetar)

So das wars für´s erste ich hoffe das Ich Euch ispiriren konnte und das einiges oder auch alles ingenwie irgenwan sein weg signiert ins Spiel findet. Ich bin leider in Sachen Moddig nicht so Bewandert aber Ideen hab Ich trotzdem ne menge.

also dann mit Gruß an alle
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Also nur nicht so schüchtern :wink: Lob oder Kretik oder ne sonstige Meinug dazu hät ich schon erwartet. Möcht schon wissen was Ihr davon haltet :gruebel: und ob es sich lohnd noch mehr Ideen ein zubringen einige hät ich da noch und nöcher :D
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Hallo erstmal Stargamer77

Ich persönlich finde das dies wohl besser ins S&M Forum gepasst hätte, da du ja ne Mod haben willst.

Aber nun zum eingemachten:
01.) Mir kam die Idee nach der NEW HOME Mission in dem die CPU`s begannen von der KI zum Bewustsein zu wechseln wie wäre es wenn Sie babei eine neue Hi Tec Rasse gründen würden, die Xeniden (Am Xenid Ihrer Technologischen Evolution) und beginnen gegen Ihre veralteten und fehlerhaften Xenon-Verwanten zu rebeliren und den anderen Völker die Freundschaft anbieten und zu Handel beginnen.
Zum Beispiel mit neuen Technologien wie ...
So etwas ist Interessant, und wird schon von nem Mod umgesetzt. Das wäre der ETNO Mod, der die "Terraformer" ins Spiel bringt, die genau das sind was du haben willst.
02.) ... Quatplex-Scenner, Reperaturlaser ( für Schiffe ), Kampfsoftware MK3 welche gerade für M7M sehr interesant sein dürfte -> Multible Zielerfassung.
Wird wieder vom ETNO Mod umgesetzt, zumindest die Replaser Sache, der Quatplex Scanner wäre unnötig, da kann man eher die Scannerreichweite der Vorhandenen Scanner erhöhen. Die Kampfsoftware Mk3 ist wohl aus Reunion richtig? da war doch was! Wird bestimmt noch portiert, odr mach es selbst :wink: . Kann auch sein das es da schon was gibt. Zu den M7M dingens hat Lucike schon gesorgt.

03.) Alle Völker finden die Xeniden zum einen sehr interesant bleiben aber mistrauisch allen vorallen die Argonen und Terraner welche schon den nechsten Conflick fürchten und daher beginnen neue Schiffstypen zu entwerfen wie -> die schwere M7 oder M2+ ein echtes Schlachtschiff welches die OTAS für das argonische Militär entwirft und baut ( * ). Alle Anderen Völker folgen nach und nach dem Beispiel.
Die neuen Schiffsklassen sind so ähnlich schon von mir in meiner Mod (siehe Sig) geplant. Naja das M2 plus wird wohl im XTC drin sein und das Schwere M7 kommt in meine Mod rein. (zumindest wird das Balancing dort hinauslaufen)
04.) ( * Plot-Idee) Das argonische Militär beauftragt den Spieler eine Aran zu beschaffen (egal wie) und dann erst nach Argon Prime zu bringen und danach nach Heimat der Legende in Die OTAS-Schifftswerft zu bringen einzige schwirigkeit , die Goner bekommen Wind von der Sache und beginnen aus Protes einige Tore zu blockiren -> frei Passage zum Ziel finden. Belonung -> Ein Eweitertes Model der M2+ ( Blaupausen behält man + 4 mal Schifftswert ) mit der auflage midestens 4 davon im HQ zu reproduzieren und an die Argonen auzuhändigen.
Ist ne Sache mit dem MD. Wird wohl von keiner Mod so exakt umgesetzt.
05.) Angesicht der Lage werden auch Schiffe der neuen MTL Typ`s gebaut also Militär TL werlcher die versorgung an allen möglichen Fronten verbessern sollen. Die Frachträume und Hangas sind gegenüber Ziviler TL Frachter etwas kleiner dafür können Sie auch Schiffe Typ`s M6,TM,TP und TS aufnhemen sind etwas schneller besser beschildet und bewaffnet.
Ne neue TL Klasse wirds wohl nicht geben, allerdings hatte ich mal sowas im Kopf mit den Andockmöglichkeiten, ist aber viel Arbeit die Hangars auszutauschen und die Modelle anzupassen. Der Wingcommander Mod von K.O.S.H.hat da auch was ähnliches.
06.) Die Firma Atreus hat eine neuartige Klasse von Kamfdronen entwickelt die Pod-Drone welche es in 3 Arten gibt -> Mk1 hat Schilde von 3 mal 1MJ = Sie sind schnell genug um fast allen M5 Jägern zu folgen, Mk2 hat Schilde von 2 mal 25 MJ = Sie sind der Geschwindikeit von mittelklasse Jägern, Korvetten und Transporter der TS,TP und TM angepast worden und die MK3 welche der begleitung von TL, (MTL) , M7, M7M M1 und M2, (M2+) angadacht wurden. Die Pod-Drone dint dem Zweck mit geringen Kosten schnellen die Feuerkraft aller Schiffstypen zu steigern. Sie können je nach Art frei bewaffnet werden und werden den Ziel-Schiff als Heimat angegeben und Sie folgen diesem Schiff überall hin.Sie fungiren als zusätziliche externe Geschützkanzel und werden wie feste Kanzeln Befehligt nur das Sie um ein Feind abzuwehren um das Schiff kreisen um den Gegner unter beschuß zu nehmen. Praktisch gerade für M7M und M8. So können teure Escord-Jäger eigespart oder ergänzt werden die Pod-Drone bleibt immer beim Schiff bis Sie einem anderen Schiff als Heimat angewisen werden.
Neue Drohnen gehen glaub ich nicht, da hat ES irgendwas hardcoded, allerdings kann man die Vorhandenen abändern, das würde aber Jäger Sinnlos werden lassen wenn die das geiche können wie die einfacher zu bauenden Drohnen. Ob man sie wie Kanzeln benutzen kann glaub ich eher nicht, wie gesagt, man hat deswegen die Jäger :wink: .
07.) Komplexbausoftware MK1 welche es ermöglicht einem TL zu Befehlen selbstständig eine Station mittels Komplex-Bausats (muß sich ebenfals im Frachtraum befinden) an eine andere Statoin oder Komplex anzubinden und Mk2 welche es ermöglicht die ausrichtung des Kontollzentrums vor bem Bau fest zu legen -> nach Norden, Osten, Süden, Westen oder generell immer in richtung des nächst gelegenden Tor.
Da gabs doch was in Reunion oder? ARES oder so? Wird gerade umgesetzt. Und in meiner Mod versuch ich es einzugrenzen, das man Komplexe bauen muss, indem die KI alles in guten mengen baut, ohne mehr Fabriken hinzustellen.
08.) Schrottplätze wo auch Schifftssysteme ge- UND VERKAUFT werden und wo man auch auf den einen oder anderen OLDTIMER aus den vorherigen X Teilen finden kann.
Durchaus Interessant, das ist etwas, das im ETNO Mod vorkommen könnte, da dort auch die Alten Schiffe vorkommen sollen.
09.) Das nomaden Volk der Lyronier welche sich für einige Zeit in dem einen oder anderen Unbekanten Sektoren halt machen um zu Handel.
Sie sind erlich, friedvoll aber wens sein muß auch werhaft ob gleich Sie größeren Konflikten lieber durch Standort wechsel ausweichen. Sie besitzen ein giantisches Mutterschiff mit Werftfunktion und sehr große TL Frachter welche Sie stationiren (von Schiff zu Station) können um zu handeln und mobilisiren (von Station zu Schiff) um zum nächsten Standort zu springen. Sie verkaufen auch Schiffe auch jend welche Sie bei Ihren Reisen so finden. P.S. Sie kennen das "Alte Volk" also ist es noch irgenwo da dausen.
Auch sehr interessant, allerdings gehört sowas in nen eigenen Mod, denn die meisten jetzigen mods werden sowas eher nicht umsetzen.
10.) (Plot-Idee) Die Split ergaunern sich von den Paraniden die Tor-Bau-Technologie und planen damit alte Tor-Ruinen neu zu beleben. Was wieder die Sohnen in Aufruhr versetz den Sie fürchten das die Slpit eine dunkle Hinterlassenschaft des "Alten Volke´s" finden könnten und sehr großes unheil damit anrichten. Da die Sohnen es eigentlich vorziehen im verborgenen zu bleiben sehen Sie jedoch keine andere Wahl und wenden sich an den Spieler Ihnen zu helfen schlimmeres zu verhindern. Belohnung -> Als eiziger zugang zu den Sohnen-Sectoren mit der auf lage der Geheimhaltung, * Tarn-Technologie, * Anti-Tarn-Scenner und Handelsprivilegien. (* Spieler-Invetar)
Da sage ich das selbe wie bei der andren Plotidee.

Also wenn du alles umgesetzt haben willst, musst du es selbst machen. Wenn du aber auf Sachen verzichten kannst, kannst du es bei den Momentanen Projekten einbringen. Von Vorteil ist immer, das man selbst was machen kann oder wenigstens lernen will wie man moddet/Skriptet.

Gruß Flippi
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ideen für X3TC gehören wohl nur ins S&M Forum.

Für generelle Ideen um X gibts das L3+ Ideen Forum [DE] Was ist DevNet und wie nehme ich daran teil?

*schubs*

MFG

Ketraar
Image
Stargamer77
x3tc

So Hier noch mal meine Ideen zu X3 TC

Post by Stargamer77 »

Ich hoffe das Sie hier nich schon wieder einfach sang und klanglos verschwinden :cry:

Also das hier geht an alle Egosoft-Leuts und Modder. Ich hoffe das Ihr da was für Euch (uns) imteresant findet und es signieret seinen weg ins Spiel findet, das wäre cool 8)

Ich habe Ideen für neue Plot-Ideen , Völker , Technologien , Schiffe und Stationen :arrow: :

1.) Stationen

A.) Lagerhallen in den größen M (fassen Xl Container) ,L (fassen mehr XL Cotainer) und XL (fassen ST Container) : Sie dienen allein aufgestellt Sektor- und Universunshändler als Zwischenlager in dem Sie Ware die sie gerade nicht so gut los werden ablegen können und wieder abholen falls sich ne gute gelegenheit zum verkauf bietet.
An Komplexen angebunden kann die Lagerhalle entweder mehr Platz für Zwischenprodukte oder für Endprodukte bereitstellen um Materiallknappheit entgegenzuwirken. Über eine Lagerhalle kann auch festgelegt werden bis zu welcher Mindestmenge die Kunden Ware kaufen dürfen so bleibt immer was im Lager wo mit weiter produziert werden kann.

B.) Recylingwerke in den größen M, L sowie XL : Sie verringern den Warenbedarf einer/eines Station/Komplexes und steigern die Produktivität außerdem kann dort auch, gegen Credits , fremder Müll aufbereitet werden. Sie benötigen in geringen maße Energiezellen.

C.) Banken in dem ein Spieler mehr als nur 2.000.000.000 Cr deponieren kann.

D.) Securiety-Posten können allein oder an Komplexen Auf-/angebaut werden und werden mit Kampfdronen sowie zielsuchenden Raketen bestückt und verteidigen alleinstehend Ihre Position oder wenn Am Komlex hängend diesen gleich vollständig mit. Sie Rufen auch eigene oder verbündete Schiffe zur unterstützung herbei.
Ist eine Quelle für Kampdronen MK1 oder MK2 und/oder für Raketen an Komplex verbaut bedient sich der Securiety-Posten selbsttändig.

E.) Schrottpätze (NCP) an dem man gebrauchte Schiffe und auch Oltimer aus den vorherigen X Teilen kaufen kann. Auch der kauf und verkauf von schifftssystemen ist hier möglich so wie einige nicht übliche Tunings über die normalen Werte hinaus allersdings auf eigene Gefahr und legal ist das auch nicht unbedingt :wink:

F.) Andockstation (in M+ 10 ,L + 20 und Xl + 10 und zwei GKS Andockklammern) mit zusätzlichen Andockplätzen für Komplexe oder als Garage.

G. ) Teleporterweiterung um auch Ware direkt aus der/dem Station/Komplex teleportieren zu können (Securiety-Posten wäre Empfehlenswert um Diebstähle zu vermeiden)

H.) Fusionsreaktor : Diese werden nur in L größe gebaut und in Sectoren eingesetzt welche kaum bis garnicht von Sommenlicht Provitieren können.
Produkt = Energiezellen , Bedarf = Kristalle .

2.) Völker

A.) Die Xeniden : Die CPU`s sind zurückgekehrt und haben ein neues "Völk" gegründet welche sich am Xenid Ihrer " Technologischen Evulotion" glauben. Sie beginnen ein Krieg gegen Ihre " fehlerhafte" Xenon-Verwandsaft und reichen der Planetengameinschaft die "Hände" zur Freundschaft. Viele Völker sind misstrauisch aber auch nicht uninteressiert.

B.) Das nomaden Volk der Lyronier : Sie kommen von weit ausserhalb der Planetengemeinschaft und beanspruchen auch nur die "Unbekannten Sectoren"( später auch in Aldrin ) in denen Sie Ihre riesigen TL Frachter zu Stationen entfalten um dort fairen Handel zu treiben Ihr noch größeres Mutterschiff hat werftfunktion und man kann dort auch Ihre Schiffe erwerben. Sie sind friedlich und freundlich können sich wenns sein muß auch gut verteidigen allerdings nur so lange bis Ihre Stationen wieder zu Schiffen geworden sind und Sie in den nächsten Sector springen.
Die Lyronier kennen " Das ALTE VOLK" sogar recht gut :!:

3.) Technologien

3.1 ) Systeme

A.) Kampfsoftware MK3 : gerade interesant für M7M das Sie multible Zielerfassung ermöglicht

B.) Komplexbausoftware MK 1 : Ermöglicht es einen TL Fracher direkt die anbindung einer zu bauenden Station an einem Komplex zu befehlen dazu muss sich auch ein komplexbausatz im TL Frachtraum befinden. Beim Bau werden die möglichen Positionen angezeigt.

C.) Quatplexscenner mit noch mal deutlich gesteigerter Scannerreichweite

D.) Auslegesoftware : Mit ihrer Hilfe Geschütze oder Minen nach bestimten (vorgegebenen) Musten und positionierung plaziert werden
können.

3.2 Anbaugeräte

A.) Reperaturlaser für Schiffe mit höherer leistung als der im Raumanzug

3.3 Waffen

A.) Die Clusterrakete/Clustertorpedo welche ohne Zielerfassung abgefeuert wird und je nach Freund Feind Kennung sich selbstständig in Feindgruppen begibt um in deren Mitte zu detonieren und dabei eine größere menge an Satelitensprenköpfen ausstreut die allen Feindschiffen Schaden zufügt oder Sie gar zerstört.

4. Schiffe

A.) Der MTL : Die Argonen fürchten neue Konflikte und bauen daher einen militärischen TL Frachter (Mastodon) um Die versorgung an möglichen Fronten zu verbessern. Er ist besser bewaffnet und hat stärkere Schilde und ist auch etwas schneller hat allerdings ein etwas kleineren Frachtraum als der Mamut da die Hangadecks für das docken größerer Schiffe ausgelegt wurde wie etwa M6, M8 und sämtichle T- frachter.
Andere Völker kopieren die Idee auf Ihre weise.

B.) Das M2+ : Alle Völker wittern neue Gefahren und beginnen mit den Bau neuartiger (echter) Schlachtschiffe mit massiven Schilden und gewaltiger Feuerkraft. aber noch gerdade so groß das sie noch durch Tore passen. die Geschwindikeit ist kaum merklich geringer als bei den anderen M2 Schiffen da auch neue Antribssysteme verwandt wurden.
Andere Völker kopieren die Idee auf Ihre weise.

5.) Plots-Ideen

A.) Das argonische Militär bittet den Spieler eine Aran zu beschaffen ( egal wie) und zunächst nach Argon Prime zu Untersuchung zu bringen und anschließend nach Heimat der Legenden zu schaffen da sich Die OTAS bereit erklärt den ersten Prototypen zu baun. Die Goner melden erten Protest an und beginnen die Tore zu blockiren als der Spieler den Auftrag erhält Die Pläne zum Militärischer Argonsector in die Schifftswerft zu bringen. Ein möglichts schnelles Schiff wird benötigt und es darf keine Waffen eingesetzt werden um die Goner-Blockaden zu überwinden. Belonung-> Der Prototyp.

B.) Die Split haben sich bei den ständig pleite gehenden Paraniden die Torbau-Technologie ergaunert, planen allerdings nur alte Tor-Ruinen wider zu beleben. Die Sohnen geraten in Panik das die Split dabei etwas Finden könten was lieber im verborgenen bleiben sollte. Um nich selber unötig in erscheinung treten zu müßen bitten Sie den Spieler Ihene zu helfen. ( Plotstart -> mysteriöser Funkspruch an den Spieler welcher Ihm zu einem Treffpunkt lockt irgentwo weit weg wo kein sonstigen Verkehr ist) Belohnung -> zugang zu den Sohnen Systemen mit Handels erlaubnis und einzigartigen Technologien (Tarnung ). voraugesetzt man behält die Tor-Koordinaten für sich :wink:

So Ich hoffe das ich jetzt nicht allzu viele Tippfehler gemacht habe :roll: und Ihr mir hier reichlich eure Meinug dazu mitteilt.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

UPS jetzt ist fast alles doppelt gemoppelt :oops:

Ich Hatte die suche genutzt und mein Tehma nicht mehr gefunden, dachte der wäre gelöscht worden :oops:

:!: SCHULDIGUNG :!:

:idea: ABER ich habs noch um einige Ideen etwas ergänzt :idea:
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

oh mein Gott was für ein Post ok mal auf Anfang:

1)

a) gibt es in der Art schon. Hat Marodeur von Login Adler übersetzt.

b) Waren bestand eines Komplexes verringern? dann müsste die Lagerkapazität einen Negative wert bekommen. Wäre möglich das das X nicht so gut bekommt. Zum Recycling: Ähm man müsste einige Dummywaren einbinden und eine recht große lib schreiben die eine bestimmte Ware die man Recyclen lassen will entsprechend zerlegen kann. Produ Steigerung? Is mA mehr Cheat als recht.

c) gibt es schon TUBS. Den Rest musst du auf deine Stationen verteilen oder in Laser / Schilde investieren. Ein entsprechendes Script von mir wird es da aber nicht geben um 2 Mrd * 2 Mrd Cr speichern zu können.

1) wegen der Vernunft wie will der Spieler je so viel Geld erwirtschaften?
2) weil es TUBS schon gibt. Daher hab ich das bei meinem "UE Laderaum für Stationen" aus dem Script fast vollständig entfernt. Da das als Bestandteil von Anfang an geplant war, finden sich sicher noch Reste da ich sonst alles komplett neu hätte schreiben müssen.

d) schau dir mal CODEA Waffenbasis an.

e) gibt es immer wieder in Verschiedenen Versionen und Mods. (X3R Beispiel was mir direkt einfällt ist XTM) ich geh einfach mal böse davon aus das es wieder ein Bestandteil des XTM Mod werden wird. (Ja vermutlich auch wieder die Rasse freund so das Xenon und Kha'ak docken können :) wurde aber soweit ich weiß gefixt)

f) M+ 10 l+ 20 und XL + 10? Afail is das sorum unsinn da Stationen die in ein Komplex eingebunden werden ihre Andockmöglichkeiten verlieren. Eine Verbessertes Komplexzentrum mit GKS Dockingpoints ist so weit ich weiß in Arbeit. Ich bin zu 80% sicher das es von Setan ist.

g) gibt es denk ich auch schon einfach mal in der TC Liste der Unsignierten Erweiterungen schaun.

h) Wieso eine Station einbinden die Afaik nur ein SKW ist? Ein Yogis AKW gibt es bereits von Kraxel. Auch wenn es mehrere Probleme mit sich bringt und mehr nach von X2 Portiert aussieht. Wenn mich ein Mod oder -Yogi- anschreiben sollte das ich das "verbessern" sollte ohne das Funktionalität verloren geht, lässt sich drüber reden.

2) hat man in Vorpost schon mehr oder weniger geklärt: Ein Teil wird bereits in etwas anderer Form von gewissen Modprojekten abgearbeitet.

3.1)

a) Portier doch die Kampfsoftware MK3 von X-Freack-Cartman, mit dessen Erlaubnis. Oder warte bis es einer macht.

b) Thema ARES bzw FCC ist wie man oben auch gelesen hat schon in arbeit.

c) ich wüsste nicht wie man einen zusätzlichen Scanner in die engien einfügt bzw nur einen hauch von einer Ahnung. Ob das aber Möglich ist ...

d) Ring of Fier bzw gab es die Tage einen ähnlichen Tread.

3.2

a) Wieso Kopierst du nicht die Waffe Replaser machst dann n Replaser MK2 draus und erhöst den "Schaden" des Lasers. Standartmässig sollte der Raumanzug den unveränderten Replaser nutzen. Allerdings komme ich mit dem kleinen Replaser sehr gut zurecht seit dem ich die X5TR1 Turmsoftware habe, da man in Schiffskanzeln wesentlich mehr Replaser unterbringt und mehr Feuerleistung in den entsprechenden Schiffen besteht.

3.3. Viel Spass bei der Umsetzung

4. Wenn du auf die Schiffsklasse MTL Verzichten kannst kann man drüber nachdenken verbesserte TLs ins Spiel zu bringen. Andock Dummys sind gleich in die Scene gebaut.

b) /

5) /

Die frage die ich mir Stelle ist: wieso ich ein zweites mal eine schon beantwortete Frage beantworte. Aber vl hebt doppelt besser.

PS: Wenn du alles willst, fang an etwas zu Modden und zu Scripten (inkl MD). Wenn du nicht alles von neu auf selber machen willst weil einiges noch in Arbeit ist dann warte doch einfach ab und bau dir selber deinen inoffiziellen zusammen. Ich mein ich werde die Modifikation "meines" HUD Mods auch nie veröffentlichen, da es ein Zusammenführung von Odins Hud Mod aus´m Englischen (?) und dem Mil Hud + eigene Anpassungen ist. Daher auch "meines" in "" da es nur ähm wie soll ich sagen? von beiden etwas raus genommen durch gerührt und für mich und meine persönlichen Bedürfnisse verbessert (zum beispiel Osttor hat ein O bekommen, Balken wurden Teilweise entfernt und 60-70% Transparenter gestaltet, Veränderte GKS Symbole (mini Veränderungen damit man einen M1 von einem M2 besser unterscheiden kann ohne nachdenken zu müssen ob das ein GKS ist), weißer Rand durch ein + ersetzt beim Anvisierten obj etc.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Mit den Pod-Dronen meinte ich auch etwas anderes

Neue Drohnen gehen glaub ich nicht, da hat ES irgendwas hardcoded, allerdings kann man die Vorhandenen abändern, das würde aber Jäger Sinnlos werden lassen wenn die das geiche können wie die einfacher zu bauenden Drohnen. Ob man sie wie Kanzeln benutzen kann glaub ich eher nicht, wie gesagt, man hat deswegen die Jäger .

Mit Pod-Dronen (etwas von Pod-Racer ( Star Wars Episode1) abgeleitet)
meinte Ich, Dronen die beim Schiff bleiben und wie ein Teil vom schiff agiren und ebend nicht weg fligen sondern nur ums Schiff kreisen um Feind ins Visir zu nehmen und zum feuern in der Position verharren (den Schiff folgend).
Man könte auch Schiffs-Sateliten oder Staliten-Drone da zu sagen.

Sie Fligen nicht um den Gegner herum und / oder Querdurcheiander. Sie sollten eine biligere Alternative oder ergänzung zu Escord Jäger sein.

Sie sind halt größer als Kampfdronen und kleiner als M5 jäger ebend "gut dresirte Xenon " :lol: sie beiben "bei Fuß"

nebenbei, da ich Mir schonmal mit was unsigniertem X3 Re. zerschoßen habe :rant: bevorzuge ich natürlich :sceptic: eher signierte inhalte :arrow: nix wie ungut.

Edit : ich habe viele Idee aber von modden kein ahnug daher meine hochachtung vor allen Modder ich hab da woll auch kaum gedult zu :roll:
Last edited by Stargamer77 on Wed, 7. Jul 10, 20:04, edited 1 time in total.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

hmm werden mods überhaupt segniert? ich glaube nicht. Solltest mal die Signierungsregeln durchlesen und dann mal den Rotstift ansetzen ^^

Hmm was könnte übrig bleiben....

1 wird gestrichen da es vermutlich nicht signiert wird da es sich um ein mod handelt.

2 ka theoretisch Möglich

3
a) wird gestrichen da es vermutlich nicht signiert wird
b) dito
c) dito
d) ka eventuell

3.2
a) vermutlich nein da mod (modifikation der TLaser)
b) nein da mod (Modifikation der TMissil oder wie die heisst)

4) nein da mod

5) dito 2)

Hmm wenn du das gleich gesagt hättest hätte ich mir Haufen getippse gespart ;)

Kein Script ist perfekt und in der Regel wird nur ein Bruchteil zur Signierung angemeldet und davon nochmal n Bruchteil wird Signiert.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Wie erwähnt es sind Ideen :D

PS: Mit Spielerkonto und zwei Sationenkoten ich etwa 5.2 Mimiliarden Cr zusammen flüssig .
Last edited by Stargamer77 on Wed, 7. Jul 10, 20:13, edited 1 time in total.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Stargamer77 wrote:Wie erwähnt es sind Ideen :D
Wie gesagt 99% werden nie signiert es sei den Egosoft baut sie von sich aus ein ;)

Eine Möglichkeit: Ansprüche runter (nur signierte Sachen) dann hat man mehr Spaß bzw Spaß an seine Ideen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”