

Aber ja, so ein X hat doch was. Es könnte ja auch der Ort sein, wo die Terraner Unterschlupf suchen; jedoch soll ein möglicher Unterschlupf der Terraner, der sich eventuell als irgendein Sektor entpuppen könnte (

Grüße
Glumski
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
, dann heißt das, dass die Ohost-Server momentan überfüllt sind und keine Ressourcen für uns verfügbar sind.Ohost wrote:No suitable nodes are available to serve your request.
Einen schönen 1. Dezember wünscht euch,In wenigen Minuten würde #deec seine Heimatsektoren verlassen. Vor wenigen Monaten noch war er in dem Heimatsektor seines Volkes gewesen, in #Seeths Bewusstsein. Dort war er auch zusammengesetzt worden, nachdem #Seeth die Selbsterkenntnis erlangt und beschlossen hatte, neue CPUs zu bauen. Jetzt waren sie insgesamt schon vier CPUs, die den verbliebenen Xenon halfen, zur Erleuchtung zu finden: #Seeth, #eefa, er selbst und #deff, dessen Hauptrechner aber von einer Argonin gesprengt wurde. Momentan befand sich #deff auf einer Station in seinem eigenen Sektor #deffs Bewusstsein, wo die alten Speicher in den reparierten Rechner geladen wurden. Diesen Sektor hatte #deec auf seinem Weg zum boronischen Sektor Meer der Fantasie schon durchquert.
Es war sein Auftrag, eine diplomatische Beziehung zu diesem Volk aufzubauen, da mehrere unbekannte Schiffe in einem Sektor nahe #Seeths Bewusstsein verweilten und diesen Sektor bald erreichen würden. Die CPUs hielten es für besser, sich aus eigener Initiative den übrigen Völkern vorzustellen, als einen Angriff durch eine versehentliche Entdeckung zu riskieren. #deec überprüfte in seinem Speicher die Dateien über die Boronen. Sie waren die geeigneten Bündnispartner, da sie laut der Daten friedlich lebten und ihre Sektoren an einen Terraformer-Sektor angrenzten. Außerdem hatten sie die ersten bewusstgewordenen Terraformer vor Streitmächten der Split und Paraniden geschützt.
#deec konnte plötzlich ein Objekt mit seinen Langstreckenscannern lokalisieren, welches sich im Landeanflug auf seine Hangars befand: eine Nachrichtendrohne der Terraformer. Das relativ kleine Objekt näherte sich mit aufflammenden Triebwerkdüsen und schreckte einige Raumfliegen auf.
Kaum war die Drohne gelandet, öffnete #deec die Datei, die diese gespeichert hatte. Die Nachricht besagte, dass eines der unbekannten Schiffe vor den Terraformer-Sektoren, offenbar eine Yacht mit drei Personen an Bord, das Sprungtor nach #Seeths Bewusstsein erreicht, seine Waffensysteme deaktiviert und sich nun seit mehreren Stunden nicht mehr bewegt hatte. #deec beschloss, der Sache jetzt nicht weiter auf den Grund zu gehen, speicherte die Daten in seinen Hauptspeicher ab, versorgte die Drohne mit Treibstoff und einer kurzen Antwortnachricht und schickte das kleine Raumschiff zurück zu seinem Absender. Mit einer seiner Außenkameras verfolgte er das kleine unbemannte Schiff, sah, dass es sich nach Abdockten mit schneller Geschwindigkeit auf das Nord-Tor zubewegte. Mit einer anderen Kamera lokalisierte #deec das Sprungtor, durch das er selber verschwinden würde. Noch 13,5489 Sekunden, genügend Zeit, um sich noch von einem der Außenposten im Sektor abzumelden. Exakt 2,13584 Sekunden nach dem Eintritt in den Sprungtunnel des Tores trat #deec wieder aus. Von weit her sah sein Corpus aus wie ein Zylinder, von nahem aber konnten sogar die ungenauen Augen der biologischen Wesen die zahlreichen Rinnen und Leuchten sehen, die #deec zierten. Er schaltete seine Triebwerke wieder auf Maximalschub und flog der Sektormitte entgegen.
Ja, das sind wir vom ETNO-Team auch!sind zwar erst 10% aber auf die Terraformerstationen bin ich ja mal gespannt
Einen angenehmen 2. Dezember wünscht euch,Scheinbar hatten die Boronen ihn noch nicht bemerkt. Das Sprungtor war zwar mehrere hundert Kilometer von der Sektormitte entfernt, aber die Boronen müssten #deec nach dem Standard der Terraformer-Sensoren eigentlich schon längst lokalisiert haben. Er schaute noch mal in den Daten über die Boronen nach. Er entdeckte schnell den Eintrag über ihre Technologie und suchte nach dem Absatz über ihre Sensoren.
Tatsächlich konnten die Boronen sogar so große Objekte wie #deec nicht in mittlerer Entfernung lokalisieren. Schon ein komisches Volk, dachte sich #deec. Er beschloss, erst einmal einen Aufklärer und seine Jäger auszusenden und die Aussicht zu genießen. Genuss war etwas, was die Terraformer auch erst seit kurzem kannten. #deec schaute durch die Kamera des Aufklärers, schickte in kurzen Abständen seine Jäger los und genoss den Sternenhimmel. Einige der Sonnen kannte #deec aus seinen eigenen Sektoren. Er verglich die Sternenkarten von seinem Ausgangsektor und seinem derzeitigen Aufenthaltsort. Jetzt erkannte #deec den Stern, um den die Sprungtore von Refugium I kreisten. Und da war auch die Sonne von #Seeths Bewusstsein. Wenn er auf die Sensor-Messwerte blickte, konnte er sogar das Schwarze Loch sehen, das den Sohnen gehörte. Sie hatten damals einen vier Schiffe starken Erkundungstrupp losgeschickt, von dem nur drei Schiffe wieder zurückkehrten. Das erste hatte einen Sektor hinter dem Schwarzen Loch erkundet, der jetzt Zone des Zwielichts hieß, das nächste Schiff hatte einen weiteren Sektor namens Letzte Möglichkeit erkundet, das dritte hatte drei vollkommen leere Sektoren entdeckt und das vierte Schiff kehrte von seinem Besuch in einen der Terraner-Sektoren nicht mehr zurück. Seitdem mieden auch die Sohnen Terra.
Erkundungsmissionen wie diese wurden in den letzten Millennien immer häufiger nötig, da die uralten Informationen über die Entwicklung der Sprungtornetze langsam in den gewaltigen Datenmengen verloren gingen.
#deecs Aufklärer kehrte zurück. Es waren auch schon zwei Stunden vergangen. Ohne genauer darauf einzugehen, hatte #deec bereits eine Piratenstation überflogen. Jetzt näherten sich auch endlich einige Boronen. Zwei Zerstörer, fünf Korvetten und zahllose Jäger. #deec vermutete, dass sie ihn für einen Xenon hielten und zerstören wollten. Er ließ seine Schiffe landen, denn er wollte nicht, dass intelligente Wesen vernichtet wurden, und so konnte er am besten verhindern, dass dies geschah. Auch deaktivierte er seine Waffen. Die Boronen kamen näher. Ihre Jäger und Aufklärer hätten #deec schon längst einholen können, wenn sie nicht die Aufgabe hätten, die Zerstörer zu beschützen. Diese waren nun schon nahe genug herangeflogen, um #deec abzuschießen, warteten aber noch auf eine Reaktion seinerseits. Er beschloss, ihnen den Gefallen zu tun und schickte ihnen eine Comm-Nachricht. „Sehr geehrte Abgesandte des boronischen Königinnenreiches, bitte unterlassen sie jegliche destruktiven Aktionen, da diese CPU-Einheit namens #deec nicht in feindlichen Absichten gekommen ist. Sie stammt nicht von den Xenon, sondern von einer Weiterentwicklung dieser, den Terraformern, die sich so nennen, weil sie den ursprünglichen Terraformern näher kommen als die Xenon, ab. Bitte geleiten sie mich nach Meer der Fantasie. Wir Terraformer haben ein Ich-Bewusstsein erlangt und möchten mit den Boronen ein Bündnis schließen. Vielen Dank.“ Jetzt konnte #deec nur noch warten. Nach einigen Minuten, beziehungsweise Mizuras nach der Zeitrechnung der Gemeinschaft der Planeten, erhielt #deec eine knappe Antwort, die der Stimme nach zu urteilen von einem Boronen kam: „Folgen sie mir bitte“
Also wenn das ein M2 ist dann ist die Suppenküche aber gewaltig groß *g*Die gelbe Fläche der Kantine
Zum Modden braucht man keinen leistungsfähigen Rechner. Man braucht vor allem Geduld und Zeit.Ich würde ja gerne helfen aber derzeit ist mein rechner einfach nicht leistungsfähig genug um Noch eine mod zu verwalten. v.v
Die Mitglieder der ETNO zeichnen sich anscheinend durch enormen Hunger aus. =)Also wenn das ein M2 ist dann ist die Suppenküche aber gewaltig groß *g*
Vielen Dank! In späteren Türchen wird noch etwas zu dem Veröffentlichungsdatum gesagt. Aber so bald ist das nicht...Finde ich SUPER!!!
A die Idee mit dem Advents-Special und B die ersten Screens... Tolle Sache. Werde mir das Mod auf jeden Fall installieren.... Hoffe es erscheint bald
Das hört man gern! Was meinst du mit "noch ein Mod"? Hast du etwa auch mehrere X-Installationen mit verschiedenen Mods (Der Virenscanner motzt mich deshalb immer an...)Ich würde ja gerne helfen aber derzeit ist mein rechner einfach nicht leistungsfähig genug um Noch eine mod zu verwalten. v.v
Allerdings seid ihr meine helden von vorn bis achtern ^^
Den Küchenchef haben sie von einem Piratenschiff heruntergeholt. Seine Kombüse war dort nicht größer als eine Reinigungskabine. Deshalb braucht er jetzt ein wenig mehr Freiraum...Also wenn das ein M2 ist dann ist die Suppenküche aber gewaltig groß *g*
Wie ScRaT und forsale schon sagten hängt die Gesamtform der ETNO-Schife von der Teladi-Form (eckig) und der Boronen-Form (rund) ab. Und die Ianamus-Zura-Teladi haben das ganze natürlich entworfen, da sie physiologisch Teladi, psychologisch aber eher Boronen sind (siehe X-Buch NOPILEOS).Waren Etno nicht irgendwie doch noch Teladi?
Das Schiff sieht mir eher aus wie... keine Ahnung jedenfalls nicht Teladi.
Nur weil es echsen sind heists ja nicht gleich das alles in Eiform gebaut wird oder wie habt ihr euch das gedacht?