Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Jonny 1001 wrote:Guck mal auf mein Anmeldedatum, ich bin noch so gut wie neu. Kann mir jemand bitte einen Link schicken?
Seltsam, dann sollten sie auch im Startmenü auftauchen...Jonny 1001 wrote:Ja @Profitlord die sind alle im Mods Ordner.
Afaik gibt es zur Zeit keinen Mod, der das Sonnensystem enthält. Aber der X-Tended-Mod wird es enthalten (Ist auch sonst ein sehr empfehlenswerter Mod) - nur brauchst du (und viele andere, mich eingeschlossen) noch einiges an Geduld, bis 0.7 fertig ist.Jonny 1001 wrote:Gibt es dann eigentlich einen Mod bei dem man beim X Universum das Sonnensystem dranhängen kann?![]()
Es ist einiges FALSCH dran nur hinweise zu geben statt wirklich zu helfenProfitlord [KBG] wrote:Sorry, aber ich weiss nicht was daran falsch sein soll, jemanden auf die Readme hinzuweisen - Es ist nunmal so, dass viele Fragen dort schon erklärt werden, dazu werden sie schliesslich geschrieben.markus w wrote:...
Und ich weiss nicht, ob es wirklich hilft, wenn ich hier nochmals dasselbe schreibe, was auch in der Readme steht?
Vielleicht liege ich ja falsch, also hier eine kurze Erklärung:
Mods installieren:
Möglichkeit 1: Wenn ein spk-file vorhanden ist (zB beim XTended-Mod), den X-Script-Manager hier herunterladen, installieren und auf das spk-file doppelklicken.
Möglichkeit 2: Die Cat/Dat-Dateien in den Mods-Ordner von X3 verschieben, dann im Startmenü bei "Mod-Paket" auswählen.
Möglichkeit 3: Die Cat/Dat-Dateien in den X3-Hauptordner entpacken und bei Bedarf umbenennen: Die Nummer muss immer höher sein als die bereits vorhandenen Cat's/Dat's. Dann verwendet X3 die neuen Files als "Fake-Patch".
Mods öffnen:
Mod-Manager hier herunterladen und das file entpacken. Den Mod-Manager starten und die Mod-Datei (cat/dat) öffnen. Jetzt kann man die Dateien mit "extract" entpacken.
@markus w: Ich hoffe, das entspricht eher deinem Geschmack... hätte man aber auch in den Stickies und Readmes nachlesen können. Falls du dich nochmal bei mir persönlich beklagen willst, dann bitte per PN...
Arconide wrote:Es ist einiges FALSCH dran nur hinweise zu geben statt wirklich zu helfen
Profitlord [KBG] wrote:Sorry, aber ich weiss nicht was daran falsch sein soll, jemanden auf die Readme hinzuweisen - Es ist nunmal so, dass viele Fragen dort schon erklärt werden, dazu werden sie schliesslich geschrieben.
Und ich weiss nicht, ob es wirklich hilft, wenn ich hier nochmals dasselbe schreibe, was auch in der Readme steht?
Vielleicht liege ich ja falsch, also hier eine kurze Erklärung:
[...]
Ich denke, in einigen Fällen haben verschiedene Leute hier verschiedene Auffassungen von der Welt und dem, was sie zu bieten haben sollte.Arconide wrote:Es ist einiges FALSCH dran nur hinweise zu geben statt wirklich zu helfen
1. de meisten Mods haben weder eine Anleutung in deutsch noch überhaupt eine wie man sie in X3 bekommen kann. [...]
Da gehört einfach ne vernünftige Anleitung dazu wie man sie in das X3 Game einbauen kann.
Ich denke, bei diesem Punkt sollte man ansetzen. Ich habe mich gerade umgesehen - und musste mehr oder weniger entsetzt feststellen, dass es anscheinend weder in den Stickies noch in der FAQ einen Eintrag "Wie installiere ich eine Mod" gibtSymTec ltd. wrote:ein generelles, gutes und vollständiges Tutorial