wert eines astros auslesen ohne ihn selber zu scanen -> m

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

o1ofco2
x4

wert eines astros auslesen ohne ihn selber zu scanen -> m

Post by o1ofco2 »

hi leute

sagt mal, ist es eigendlich mit v1.4 möglich den wert (erzart + ausbeute) eines astros auszulesen ohne das ich ihn selber scanen muss?

ich hab vor ewigkeiten mal versucht eine astroscandrone zu scripten aber ohne erfolg weil man die astros wohl nicht auslesen konnte... :(

funzt das mittlerweile?

grüße
o1
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Nein...soweit ich weis gibts auch mit 1.4 keine Möglichkeit dazu.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

argh :cry:

naja... thx für die fixe antwort Moonraven :)
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

du kannst es ja mal mit dem script editor versuchen ist mir mal passiert das alle astros gesehen habe
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

naja... cheaten wollte ich nicht... aber so ne kammeradrone die für mich im sektor die ganzen astros scant indem sie an jeden mal anfliegt und auf 5km nen kurzen stop macht und mir die daten übermittelt wär doch schon recht praktisch :)

Post by Deleted User »

Es gibt da von XAI (englisches Forum) ein Script was die Astros "scannt" aber das Problem ist das man die Werte zwar bekommt aber den Astro nicht als gescannt markieren kann.
In den Script wurde glaub ich eine Boje daneben platziert. Kann aber auch sein das der Astro umbenannt wurde. Ich weis es nicht so genau.
enenra
x4

Post by enenra »

MacGyver8472 wrote:Es gibt da von XAI (englisches Forum) ein Script was die Astros "scannt" aber das Problem ist das man die Werte zwar bekommt aber den Astro nicht als gescannt markieren kann.
In den Script wurde glaub ich eine Boje daneben platziert. Kann aber auch sein das der Astro umbenannt wurde. Ich weis es nicht so genau.
Es wird eine Boje platziert, ich habs mir Heute gerade heruntergeladen.
Arget

Post by Arget »

Ich wollte das für mich mal so umschreiben, dass der Asteroid umbenannt wird, jedoch ist mir das, trotz mittlerweile fortgeschrittener Scriptkünste nicht gelungen... :(
Das Script selbst ist jedoch sehr zu empfehlen, da das doch viel Zeit bei großen Felder spart. Pegasus mit dem Script und dann SInza, das wirkt Wunder. :)
Übrigens: Falls meine neue Map jemals fertig werden sollte, dann wird man dieses Script wohl auf jeden Fall brauchen, denn ich bevorzuge große Asteroidenfelder... :roll:

Glück und Gesundheit!
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

aha... da werd ich gleich mal nachschauen und austesten, thx an alle :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”