nicht das es freudlich gemeint ist, sondern es ist nur noch barsch, ungehobelt, besserwisserisch, allmächtig , gelangweilt, dumm, frech, klugschei*end, gebieterisch, langweilig, spam, abweisend,....
ich bitte alle, die noch andere in dieser richtung weisende adjektive kennen sich zu bremsen

wenn euch "neue" mit fragen nerven haltet euch doch einfach zurück.
klickt weg, antwortet nicht, überlest diese dinge doch einfach....
es finden sich zum glück immernoch neue , die X nicht kennen oder X2 erst jetzt installieren.
bloss weil einige hundert hier sich das x universum verinnerlicht haben und schon alle fragen und antworten auswendig können ist es kein grund so wie es hier immer häufiger passiert zu reagieren.
diese community verkommt zur unfreundlichsten im i-net.
btw: ich finde die suchfunktion mitlerweile auch sehr uninformativ. zu fast jeden denkbarem wort gibt es mehr antworten als bei yahoo oder lycos. eine echte hilfe für neulinge ist das schon lange nicht mehr.
das soll keine nörgelei sein, aber ich denke mal, dass gerade "neue " wenig zeit haben alles zu lesen und zu suche - sie sind frisch infiziert mit dem x-virus und haben eben noch nicht die ruhe wie alte hasen die sich an die zeitdimensionen in x gewöhnt haben...