klugschei*er und besserwisser

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

node14u
x3tc

klugschei*er und besserwisser

Post by node14u »

mir geht auf den keks das man hier bei anfragen nur noch auf die suchfunktion verwiesen wird.

nicht das es freudlich gemeint ist, sondern es ist nur noch barsch, ungehobelt, besserwisserisch, allmächtig , gelangweilt, dumm, frech, klugschei*end, gebieterisch, langweilig, spam, abweisend,....

ich bitte alle, die noch andere in dieser richtung weisende adjektive kennen sich zu bremsen :)

wenn euch "neue" mit fragen nerven haltet euch doch einfach zurück.
klickt weg, antwortet nicht, überlest diese dinge doch einfach....

es finden sich zum glück immernoch neue , die X nicht kennen oder X2 erst jetzt installieren.

bloss weil einige hundert hier sich das x universum verinnerlicht haben und schon alle fragen und antworten auswendig können ist es kein grund so wie es hier immer häufiger passiert zu reagieren.

diese community verkommt zur unfreundlichsten im i-net.

btw: ich finde die suchfunktion mitlerweile auch sehr uninformativ. zu fast jeden denkbarem wort gibt es mehr antworten als bei yahoo oder lycos. eine echte hilfe für neulinge ist das schon lange nicht mehr.
das soll keine nörgelei sein, aber ich denke mal, dass gerade "neue " wenig zeit haben alles zu lesen und zu suche - sie sind frisch infiziert mit dem x-virus und haben eben noch nicht die ruhe wie alte hasen die sich an die zeitdimensionen in x gewöhnt haben...
ich bin root - ich darf das
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Last edited by DodaFu [KBG] on Sun, 29. Aug 04, 16:46, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich denke mal, da sollten sich alle Suchenden und alle Wissenden mal wirklich am Riemen reißen und zusammenarbeiten.

Dazu sollte es vielleicht mal einen Suchfunktionskurs geben, denn mit den richtigen Suchvariablen und der dazu passenden Funktion kann man alles finden. Es kann schon mal vorkommen, dass bei einer Suchvariablen mehrere Ergebnisse präsentiert werden. Dann muss man mal ein wenig schauen und nicht bei zwei Seiten Ergebnisse sofort ein neuen Thread eröffnen. Den auch so bleiben es weniger Ergebnisse bei der Suche. Also ein Teufelskreis. ;)

Da müssen einfach alle mitmachen, da es sonst nie funktionieren wird.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sun, 29. Aug 04, 16:39, edited 1 time in total.
Image
node14u
x3tc

Post by node14u »

dann lasst es uns ändern ... ich finde das jeder der sich die mühe macht hier was zu schreiben und sich an die community wendet auch eine vernünftige antwort verdient hat.
Last edited by node14u on Sun, 29. Aug 04, 16:40, edited 1 time in total.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

geiler reply von dir! :roll:

Finde das mit den suchfunktion erweisen, wirklich gut!

P.S. Warum sage ich das eigentlich?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Lucike
x4

Post by Lucike »

node14u wrote:dann lasst es uns ändern ...
Dann fang doch gleich selber damit an. Denn innerhalb 5 Sekunden hättest Du folgendes Thema gefunden. :roll:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=49185

Gruß
Lucike
Image

Hallo

Post by Deleted User »

Ich bitte um etwas zurückhandlung mit den Ausdrücken mann kann es auch anderst formulieren. :sceptic:

Ich werde jeden der doppelt Threads aufmacht wo ich weis das es sie gibt oder so ähnlisch mit Suchfunktion beantworten und ein paar Links dazu setzen. 8)

Wem das alerdings zu wenig ist oder nervt kann ich auch leider net weiterhelfen. :gruebel:
node14u
x3tc

Post by node14u »

interessanter ansatz.. freundlicher hätte man es allerdings schreiben können. stimmt meine schuld andererseits wollte ich auch provozieren.

lucikes einwand und querverweisist auch gut.. in dem threat wundern mich 2 sachen , erstens ist dariin auch ein verweis auf einen noch älteren threat- soll heissen das thema ist stein alt und schon mehrfach genannt.
zweitens: der threat den lucike aufführt ist erst vom 3 juni---also noch nicht einmal alt.

ich lese nun jeden tag in diesem forum , manchmal ne halb std , manchmal auch 2 std - nur weils mir spaß macht...dennoch finde ich jeden tag neue ansätze zu problemen , unterschiedliche ansätze für lösungen und hab trotzallem diesen threat den luzike nennt übersehen...

edit: soll heissen selbst jemand der täglich hier liest sieht nicht alles.

x ist eben etwas komplexer.. vielleicht sollte man das forum nach newbies und fortgeschrittene, experten spalten , damit jeder seine angemessene umgebung bekommt ?? vielleicht mit verschiedenen levels schreibberechtigungen damirt die experten nicht von newbies gelangweilt werden ?

(verschont mich mit links zu threats in denne das auch schon vorkam...)
Last edited by node14u on Sun, 29. Aug 04, 17:01, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wenn einem wirklich etwas gelesenes bitter aufstößt erst mal die Finger von der Tastatur nehmen einen Kaffee, Tee oder was anderes trinken, eine Zigarette rauchen oder ein Buch lesen und dann erst wieder an die Tastatur gehen und schreiben was man denkt.

Denn dann schreibt man wirklich wundersame Sachen. :)

Gruß
Lucike
Image
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Eine Sache möcht ich dazu auch noch sagen: Wenn ich einen Thread sehe, den es vielleicht schon einmal gab und das ist schon länger her, dann macht mir das garnicht aus. Aber wenn einer mit dem Titel "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" und dem Text "mann was ist das für ein sch**** game das macht überhaupt keinen bock habt ihr euch mal schiff xy angegcutk das ist doch echt zum kotzen können die das nicht mal besser machen :evil: :evil: :evil: :evil:" kommt, und es den dann auch schon 20 mal gab, krieg ich echt die Krise.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hier ein sehr schönes Beispiel. Nichtssagender Titel und wenn man "Enterprise" in die Suchfunktion eingibt kommt sehr schnell zum Ziel.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=61908

Los Leute, probiert es aus. Ihm ganz freundlich antworten. :D

Gruß
Lucike
Image
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Uuh - hier riecht's nach Off-Topic... :wink:

*Schieb*
saibot2
x2

Post by saibot2 »

blueshadow wrote:Uuh - hier riecht's nach Off-Topic... :wink:
*fensteraufmach*
So, jetzt kommt wieder X-Universum Luft rein. :roll:

Hab mal mit guten Vorsätzen freundlich auf die "Suche!!!!" geantwortet. :D
node14u
x3tc

Post by node14u »

bloss wegschieben aus dem schönen sauberen x- universum....

aber egal wohin du es schiebst- es betraf genau das forum in dem ich es geschrieben habe. ich lese nur das eine.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Lucike FZ wrote:Hier ein sehr schönes Beispiel. Nichtssagender Titel und wenn man "Enterprise" in die Suchfunktion eingibt kommt sehr schnell zum Ziel.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=61908

Los Leute, probiert es aus. Ihm ganz freundlich antworten. :D

Gruß
Lucike
Danke! Ich hab den Topictitel verbessert :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Re: klugschei*er und besserwisser

Post by Deleted User »

node14u wrote:mir geht auf den keks das man hier bei anfragen nur noch auf die suchfunktion verwiesen wird.

nicht das es freudlich gemeint ist, sondern es ist nur noch barsch, ungehobelt, besserwisserisch, allmächtig , gelangweilt, dumm, frech, klugschei*end, gebieterisch, langweilig, spam, abweisend,....

ich bitte alle, die noch andere in dieser richtung weisende adjektive kennen sich zu bremsen :)

es finden sich zum glück immernoch neue , die X nicht kennen oder X2 erst jetzt installieren.

bloss weil einige hundert hier sich das x universum verinnerlicht haben und schon alle fragen und antworten auswendig können ist es kein grund so wie es hier immer häufiger passiert zu reagieren.

diese community verkommt zur unfreundlichsten im i-net.

btw: ich finde die suchfunktion mitlerweile auch sehr uninformativ. zu fast jeden denkbarem wort gibt es mehr antworten als bei yahoo oder lycos. eine echte hilfe für neulinge ist das schon lange nicht mehr.
das soll keine nörgelei sein, aber ich denke mal, dass gerade "neue " wenig zeit haben alles zu lesen und zu suche - sie sind frisch infiziert mit dem x-virus und haben eben noch nicht die ruhe wie alte hasen die sich an die zeitdimensionen in x gewöhnt haben...
bitte benutze das nächste mal eine suchfunktion :roll:

:lol: :lol: :lol:
Heiko M.
x3ap

Re: klugschei*er und besserwisser

Post by Heiko M. »

node14u wrote:mir geht auf den keks das man hier bei anfragen nur noch auf die suchfunktion verwiesen wird.

Nun, wenn diese Leute nichteinmal in der Lage sind als wichtig markierte und gepinnte Threads ersteinmal durchzulesen ist das durchaus gerechtfertigt.

Ansonsten wie immer:
Hinweis auf [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mit Ergebnissen, in denen das Problem ausführlichst erläutert wird.
Und das ist nicht unhöflich, sondern erspart 5000 Posts die alle schon mal geschrieben wurden und der Fragesteller hat seine Antwort ;)
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
SPK
x2

Post by SPK »

Is aber auch gerechtfertigt wenn der thread von anno dazumal kommt :D ne wenn man noch ne frage hat bringt et zimlich wenig die frage da rein zu posten

aber natürlich wenn et ne frage zum kapern etc. dann doch bitte erstmal die gepinnten zu lesen
also:
1. gepinnte threads lesen
2. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
3.neuen topic eröffnen

:wink:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Neue vorm-Thread-schreiben-erst-suchen Liste! :D

1.Gepinnte Threads lesen
2. [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] durchsuchen
3. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen
4. Thread mit passender Überschrift und klarem Text schreiben

Return to “Off Topic Deutsch”