schorsch_76 wrote: ↑Mon, 29. Jan 24, 17:41
Was meint ihr wie sollte ich hier weiter machen? Ich hab zwar die Ody aber ohne XL Waffen irgendeiner Fraktion ist sie ziemlich nutzlos. Die Xenon in Hatikvah nur mit der Katana wird sehr schwer wie ich gerade gesehen habe.... Ignorieren? Wie bekomme ich in so einer Situation eine V-Station aufgebaut?
Ich persönlich ignorier sowas meistens, außer wenn meine eigenen Schiffe bedroht sind und diese den Sektor unbedingt durchqueren müssen. Was ich evtl. mache, ist, dass ich den HAT-Plot vorziehe, um da auf der sicheren Seite zu sein. Für mich ist es wichtiger, ein brauchbares passives Einkommen aufzubauen, damit ich, falls erforderlich, auf solche Situationen später besser reagieren kann.
Wenn du eine Verteidigungsstation in Tornähe bauen willst, musst du den Bauplatz natürlich auch schützen können. Ich würde das Geld aber eher in zusätzliches passives Einkommen investieren (z. B. Auf- oder Ausbau einer Bergbaustation in "Oortsche Wolke").... Da hast du auf lange Sicht vermutlich mehr von.
Xenon-K's sind jetzt auch nicht wirklich so ein großes Problem. Oft werden die von den NPC-Stationen zerstört, sofern diese halbwegs brauchbar bewaffnet sind. Ich persönlich hab die schon mit schweren Jägern und mit Zerstörern bekämpft. Geht bei entsprechender Bewaffnung beides. Bei Xenon-I's bin ich da aber schon vorsichtiger, wobei ich die in meinen Runden eher selten zu Gesicht bekomme. Da ziehe ich dann doch eher meine Verteidigungsstation oder meine Flotte heran, um mit der Bedrohung fertig zu werden.