merkwürdige transfers von Fabrik
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
merkwürdige transfers von Fabrik
Mir ist etwas komisches aufgefallen. Hab ein Sonnenkraftwerk IV im Pionieren Sektor. +28 Ruf, Baugrund wurde bezahlt. Und ca. alle 20 min. werden mir laut Transaktionslogbuch ca. 550k credts, dort als "Transfer" verbucht abgezogen. Aber nicht von mir. Ausserdem sind 2 Baudrohnen eine von TER eine von PIO ganz nahe an der Station am erkunden. sowas hab ich bei keiner anderen Station. Was passiert hier, werd ich irgendwo bestohlen?
-
Re: merkwürdige transfers von Fabrik
Wenn du über den Betriebskosten an Cr. am Konto hast, wird es dir aufs pers. Konto überwiesen - mehr oder weniger schnell.
-
Wenn NPC Fraktionen deine Lager füllen ziehen sie dir ebenfalls was von Betriebskostenkonto ab. Das ist nicht nur bei PIO sondern überall so. Du kannst NPC Fraktionen per Handelsregel verbieten Geld abzubuchen um Ressourcen zu beschaffen.
-
Wie EGO_Aut schon geschrieben hat, sollten die als "Transfer" markierten Buchungen, Überschusszahlungen an dein Spielerkonto sein. Kannst du in deinem Logbuch (Suchbegriff: Überschuss) oder in deinem persönlichen Transaktionslog (findest du direkt über dem Logbuch) nachverfolgen. Dort sollten nämlich die gleichen Beträge auftauchen. Im Falle des Transaktionslogs in das Suchfenster einfach den Namen der Station (bzw. einen Teil des Namens oder die ID) eingeben und du solltest fündig werden.Onen wrote: ↑Mon, 4. Jul 22, 18:48 Mir ist etwas komisches aufgefallen. Hab ein Sonnenkraftwerk IV im Pionieren Sektor. +28 Ruf, Baugrund wurde bezahlt. Und ca. alle 20 min. werden mir laut Transaktionslogbuch ca. 550k credts, dort als "Transfer" verbucht abgezogen. Aber nicht von mir. Ausserdem sind 2 Baudrohnen eine von TER eine von PIO ganz nahe an der Station am erkunden. sowas hab ich bei keiner anderen Station. Was passiert hier, werd ich irgendwo bestohlen?
-
Ja das wurde mir tatsächlich gutgeschrieben, dachte bis jetzt das wird nur gemacht wenn ich selber in der logischen Übersicht der Station den Schätzwert akzeptiere. Danke für die Info. Und was hat es mit diesen Baudrohnen auf Erkundungstour auf sich? Die hängen schon seit dem Bau dort rum. Hab erst 4 Stationen, aber bei anderen gibts die nicht.
-
- Moderator (Deutsch)
Sende uns mal ein Bild oder einen Spielstand. Das fremde Baudrohnen einen Erkundungsbefehl haben, wäre mir neu.
-
https://ibb.co/802MvSY
da siehst die Beiden. Eine TER eine PIO. Ganzdicht drann und seit Bau am erkunden.
da siehst die Beiden. Eine TER eine PIO. Ganzdicht drann und seit Bau am erkunden.
-
Ich denke die Baudrohnen wurden vom Bauschiff nach Fertigstellung einer Fab irgendwie "vergessen" und haben sich jetzt eine neue Beschäftigung gesucht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Naja, eine bessere Erklärung habe ich auch nicht.
Das Mutterschiff ist vermutlich zu schnell woanders hingeflogen, die Baudrohne wurde vergessen. Vermutlich verschwindet die irgendwann.
Das sie die Station "auskundschaften" ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Wenn du sie scannst, werden sie hoffentlich nicht zu PGS...
Das Mutterschiff ist vermutlich zu schnell woanders hingeflogen, die Baudrohne wurde vergessen. Vermutlich verschwindet die irgendwann.

Das sie die Station "auskundschaften" ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Wenn du sie scannst, werden sie hoffentlich nicht zu PGS...

-
„Erkunden“ ist bei Egosoft ja das Synonym für Move.die so lange der Spieler in Sichtweite ist