Torpedos treffen nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Torpedos treffen nicht
Moin,
ich wollte gerade mit Torpedos eine Xenon Schiffswerft beseitigen und bin frustriert: Torpedos treffen nicht.
1. Wenn ich die Werft über den roten Rahmen markiere, schiessen die Torpedos genau da hin, also gern auch mal ins Nichts oder auf ein bereits zerstörten Modul.
2. Markiere ich nicht und visiere direkt ein unzerstörtes Modul an, fliegen die Torpedos einfach ohne Explosion durch das Modul hindurch.
Was mache ich falsch?
Gruss Uwe
ich wollte gerade mit Torpedos eine Xenon Schiffswerft beseitigen und bin frustriert: Torpedos treffen nicht.
1. Wenn ich die Werft über den roten Rahmen markiere, schiessen die Torpedos genau da hin, also gern auch mal ins Nichts oder auf ein bereits zerstörten Modul.
2. Markiere ich nicht und visiere direkt ein unzerstörtes Modul an, fliegen die Torpedos einfach ohne Explosion durch das Modul hindurch.
Was mache ich falsch?
Gruss Uwe
-
Re: Torpedos treffen nicht
du kannst auch Geschütztürme und Schilde auswählen, dafür gibt es spezielle Tasten, vielleicht treffen sie dann. Das man die einzelnen Module nicht auswählen kann stört mich auch sehr, zumal die Geschütztürme vom Schiff beim Beschuss damit ja kein Problem haben.
-
Welche Tasten sind das denn? Ich muss die immer per Hand anwählen, was halt auch nicht immer klappt.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
Die beiden Tasten neben Bild hoch, Bild runter.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Hi,
die Geschütze anzuvisieren macht natürlich Sinn, falls man die nicht zuvor bereits beseitigt hat.
Dennoch war es mein Verständnis, dass Torpedos explodieren, sobald sie auf ein Objekt treffen. Liegt hier ein Bug vor?
Gruss Uwe
die Geschütze anzuvisieren macht natürlich Sinn, falls man die nicht zuvor bereits beseitigt hat.
Dennoch war es mein Verständnis, dass Torpedos explodieren, sobald sie auf ein Objekt treffen. Liegt hier ein Bug vor?
Gruss Uwe
-
Raketen/Torpedos/Dumps......leider immer noch total nutzlos die Dinger

-
-
Die müsste dann ja gleich 2x versagen. Einmal beim Weg rein und dann nochmal beim Weg raus.
-
aber dann bleiben ja nur noch die Texturen der Station die aber keine Kollision haben, mehr ist da doch nichtBastelfred wrote: ↑Fri, 27. May 22, 17:42 Die müsste dann ja gleich 2x versagen. Einmal beim Weg rein und dann nochmal beim Weg raus.

-
Na ja doch... wenn etwas durch etwas anderes hin durchfliegen will, muss es durch eine Wand rein und auf der Rückseite durch eine Wand wieder raus.HeinzS wrote: ↑Fri, 27. May 22, 18:04aber dann bleiben ja nur noch die Texturen der Station die aber keine Kollision haben, mehr ist da doch nichtBastelfred wrote: ↑Fri, 27. May 22, 17:42 Die müsste dann ja gleich 2x versagen. Einmal beim Weg rein und dann nochmal beim Weg raus.![]()
2x Kollisionsabfrage die dann versagt haben müsste. Die Abfrage versagt wenn etwas recht schnell ist, ein Torpedo ist aber sehr langsam.
Ich nutze keine Torpedos oder Raketen... für mich klingt das aber schon nach nen Bug, wenn der einfach durch fliegt. Kann man wie früher eine Kamera auf nen Torpedo setzen?
-
Ich habs nochmal probiert: Geschütze treffe ich, und das sogar dann, wenn Sie ausgegraut weil verdeckt sind. Die fliegen einfach durch die Station. Praktisch eigentlich, aber auch dumm.
-
Dann ist das wohl klar nen Bug, solltest du vielleicht mit einem Savegame melden.
-
- Moderator (Deutsch)
Stelle bitte einen Spielstand - kurz vor dem Abfeuern der Torpedos/Raketen - zur Verfügung, dann kann man sich das mal mit deinem Spielstand anschauen. Sobald der Spielstand hier ist, verschiebe ich es in den Technischen Bereich.
Zumindest mit Raketen kann ich problemlos Geschütztürme und Schilde an Stationen (sowie Antriebe an Schiffen) zerstören.
-
das will er ja nicht sondern die Module direkt treffen wie es die Geschütztürme können, die wählen ja selbstständig ein Modul aus und feuern darauf wenn die Station ausgewählt wurde.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 27. May 22, 22:34 Zumindest mit Raketen kann ich problemlos Geschütztürme und Schilde an Stationen (sowie Antriebe an Schiffen) zerstören.
-
- Moderator (Deutsch)
Aber die Raketen fliegen bei mir nicht "durch die Module/Stationen" durch (sein erster Beitrag). Darum ging es mir.HeinzS wrote: ↑Sat, 28. May 22, 06:40das will er ja nicht sondern die Module direkt treffen wie es die Geschütztürme können, die wählen ja selbstständig ein Modul aus und feuern darauf wenn die Station ausgewählt wurde.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 27. May 22, 22:34 Zumindest mit Raketen kann ich problemlos Geschütztürme und Schilde an Stationen (sowie Antriebe an Schiffen) zerstören.
Und es geht darum, dass - bei ihm - die Torpedos angeblich nichts treffen.
-
Er schreibt das sie die Station selbst nicht treffen, aber die Module wie Waffen und Schilde schon, selbst wenn sie eigentlich untreffbar auf der Rückseite sind.Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 28. May 22, 14:36 Und es geht darum, dass - bei ihm - die Torpedos angeblich nichts treffen.
-
- Moderator (Deutsch)
Also muss es schon irgendein Bug sein.