Spawnen von Stationsmissionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kahalo
x4

Spawnen von Stationsmissionen

Post by Kahalo »

Hallo zusammen,

generell habe ich einmal eine Frage zu Missionen:

Wann spawnen neue Missionen an Stationen ? Was muss man tun, damit bei einer Station neue Missionen angeboten werden ? :?:

Häufig scanne ich eine Station, bekomme aber keinerlei Missionen angeboten. Auch nach Betreten und wiederabfliegen von Stationen bekomme ich keine Missionen. Mache ich etwas falsch ? :? :?
CPU Typ Ryzen 5 3600 4,3 Ghz
Grafikkarte Radeon RX 6800 16 GB
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B550M PRO-VDH WIFI
Win 11 64 bit
HeinzS
x4

Re: Spawnen von Stationsmissionen

Post by HeinzS »

sei nicht so ungeduldig und komm später wieder, in der Zwischenzeit kannst du ja andere Stationen abklappern.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Müssen es unbedingt die Missionen an Stationen sein?
Wir haben 3 Quellen für genereische Quests.
1. Missionsübersicht in der Map, die werden automatisch aufgelistet wenn man im Sektor ist.
2. Gebritzel an den Stationen scannen, meist nicht legale Jobs
3. NPC auf den Stationen haben auch mal Quests. (mit ein wenig Glück kann man damit sogar Ansehen bei Fraktionen bekommen wo es sonst nicht geht. wie YAKI)
DanKara
x4

Post by DanKara »

Kahalo wrote: Fri, 15. Apr 22, 18:38 Wann spawnen neue Missionen an Stationen ? Was muss man tun, damit bei einer Station neue Missionen angeboten werden ? :?:
Ich denke, dies ist einfach nur zeitabhängig.
Wenn Du während des Fluges eine Station auswählst, und diese Station zusätzlich zum Icon für Stationstyp und Schwarzmarkt ein weiteres Icon zeigt, dann ist dort mindestens eine Mission verfügbar. Damit diese Mission in den Missionsangeboten auftaucht, musst Du Dich der Station auf ca 40 km nähern.
... Also Sektorrundflug und ggf. den Sektor wechseln.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Kahalo wrote: Fri, 15. Apr 22, 18:38 Hallo zusammen,

generell habe ich einmal eine Frage zu Missionen:

Wann spawnen neue Missionen an Stationen ? Was muss man tun, damit bei einer Station neue Missionen angeboten werden ? :?:

Häufig scanne ich eine Station, bekomme aber keinerlei Missionen angeboten. Auch nach Betreten und wiederabfliegen von Stationen bekomme ich keine Missionen. Mache ich etwas falsch ? :? :?
Schmeiß dich auf den Highway, öffne die Missionsübersicht und dreh ein paar Runden. Ggf. Pause drücken und Backspace, oder annehmen solange sie nicht grau sind.

Return to “X4: Foundations”