5.00 wird nicht geupdatet

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Capt. Steelhawk
x4

5.00 wird nicht geupdatet

Post by Capt. Steelhawk »

Howdy Folks,

habe gestern ( 14.03.22) versucht mein X4 versucht über Steam zu updaten, beim Start vom Titelbild und im Menü wird aber immer noch 5.00beta angezeigt, habe keine Mods drin und "Split Vendetta, Wiege der Menschheit sowie Gezeiten der Habgier drin (letzteres am 4.3. Vorbestellt und ist installiert.) Steam ist bei Betas auf "KEINE" gestellt. Meine Versuche mit De/Install - Downloadcache leeren und Dateien überpfüfen haben kein Erfolg gebracht. Auch hat nichts gebracht die DLC's zu Deaktivieren und Aktivieren.

Lt. Youtuber sollte das nicht sein. Und ich sollte ein neues Introbild haben, auch das kein 5.00 Beta nicht mehr im Ladebildschirm.

Hat jmd noch eine Idee ?

Der verzweifelte Y-Fan :(
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 5.00 wird nicht geupdatet

Post by TVCD »

Zuerst einmal muss ich dir mitteilen das ich deine Signatur gelöscht habe. Sie war erstens viel zu groß, erlaubt sind maximal 600x150 und mit Avatar maximal 50kb. Und zweitens konnte man das Thema überhaupt nicht aufrufen, der Browser hing und ich bekam nur einen ungültigen link zu imageshack angezeigt wo ich mich einloggen sollte. Bitte zukünftig die Forenregeln diesbezüglich beachten. :wink:

Hast du bei Downloads geschaut ob etwas in der Warteschlange hängt? Nach der Abmeldung von der Beta muss er nochmal einige Daten herunterladen. Bei Steam kann es manchmal vorkommen das diese in der Warteschlange landen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Capt. Steelhawk
x4

TVCD wrote: Tue, 15. Mar 22, 14:30 Zuerst einmal muss ich dir mitteilen das ich deine Signatur gelöscht habe. Sie war erstens viel zu groß, erlaubt sind maximal 600x150 und mit Avatar maximal 50kb. Und zweitens konnte man das Thema überhaupt nicht aufrufen, der Browser hing und ich bekam nur einen ungültigen link zu imageshack angezeigt wo ich mich einloggen sollte. Bitte zukünftig die Forenregeln diesbezüglich beachten. :wink:

Hast du bei Downloads geschaut ob etwas in der Warteschlange hängt? Nach der Abmeldung von der Beta muss er nochmal einige Daten herunterladen. Bei Steam kann es manchmal vorkommen das diese in der Warteschlange landen.
Was mein Sign betrifft, ich war schon einige Zeit nicht mehr hier, dadurch habe ich auch nicht so mitbekommen was früher ging und heute nicht. Die Download scheinen Ok zu sein, werde es aber nochmal nachprüfen und noch einige mal Steam neustarten, was bis Dato zwar nicht gebracht hat, aber wer weiss, also ich weiss es nicht....
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Die Beta muss man wieder abwählen, dann wird erst heruntergeladen. :gruebel:
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Ich glaube mit rechtsklick auf spiel, Eigenschaften/update od beta/version auswählen oä.
Capt. Steelhawk
x4

Deathnroll wrote: Wed, 16. Mar 22, 05:10 Die Beta muss man wieder abwählen, dann wird erst heruntergeladen. :gruebel:
Ich hatte es die ganze Zeit auf "KEINE", also null Betas.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Capt. Steelhawk wrote: Tue, 15. Mar 22, 14:13 Howdy Folks,

habe gestern ( 14.03.22) versucht mein X4 versucht über Steam zu updaten, beim Start vom Titelbild und im Menü wird aber immer noch 5.00beta angezeigt, habe keine Mods drin und "Split Vendetta, Wiege der Menschheit sowie Gezeiten der Habgier drin (letzteres am 4.3. Vorbestellt und ist installiert.) Steam ist bei Betas auf "KEINE" gestellt.
wenn 5.0 Beta angezeigt wird muss doch eine Beta aktiv gewesen sein. Mittlerweile gibt es auch zu 5.0 schon eine Beta:
Image
Capt. Steelhawk
x4

HeinzS wrote: Wed, 16. Mar 22, 20:41
Capt. Steelhawk wrote: Tue, 15. Mar 22, 14:13 Howdy Folks,

habe gestern ( 14.03.22) versucht mein X4 versucht über Steam zu updaten, beim Start vom Titelbild und im Menü wird aber immer noch 5.00beta angezeigt, habe keine Mods drin und "Split Vendetta, Wiege der Menschheit sowie Gezeiten der Habgier drin (letzteres am 4.3. Vorbestellt und ist installiert.) Steam ist bei Betas auf "KEINE" gestellt.
wenn 5.0 Beta angezeigt wird muss doch eine Beta aktiv gewesen sein. Mittlerweile gibt es auch zu 5.0 schon eine Beta:
Image
Das ist mir schon klar wie das funzt, aber danke für die Bildliche Anschauung.
Capt. Steelhawk
x4

So ich habe eine Lösung gefunden, zwar etwas radikal aber nun geht's. Und zwar... da über Steam de/Install nicht geklappt hat, habe ich einfach die ganzen Dateien inkl. Ordner von Hand in den Papierkorb befördert.

Dann habe ich Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen ( es wurden 263 Dateien neu angefordert) logisch war ja nix mehr da. :D

Und sieh da, alles so wie es sein soll, inkl. meine 3 DLC's. Voila :idea:

Hiermit bedanke ich mich an alle mit den nett gemainten Tipps.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”