also wie soll ich sagen ich steig durch die Anfangshitzewirkung .. und dann die Max Hitzerate nicht durch ...

nach welchen Kriterien läuft das ab ?
also wenn ich jetzt zB
Mesonenstrahler MK2 nehme dann hab ich lt. Enzyklopädie
Anfangshitze: 6500 MJ
Max Rate der Hitzewirkung: 975MW
und wenn ich jetzt zb. die Railgun MK2 dagegen stell
Anfangshitze: 4500MJ
Max Rate der Hitzewirkung: 0 MW
jetzt kann ich mit dem Mesonendingen ... 2 mal Feuern dann ist erst mal schluss da die Waffe zu Heiss ist ...
Railgun ist aber fast genauso ... 2mal Feuern dann ist se zu heiss ...
wie kann ich denn herauslesen wie oft ich quasi mit einer Waffe feuern kann bis se heiss läuft ... bzw. wie lange diese braucht bis ich wieder ein Schuss abgeben kann ?
Die Projektilgeschwindigkeit leuchtet mir ein .. das ist die zeit bis der Strahl oder Projektil auf das Ziel trifft .. und je langsamer je schlechter da das Gegnerische Schiff dann weg ist ...

mit der Feuerrate hab ich auch irgendwie noch nicht so genau gecheckt was damit gemeint ist ...
naja hier im Beispiel die Railgun sowie auch der Mesonenstrahler hat ja gar keine Feuerrate .. ein Protonen Speerfeuer auch nicht ... ein Pulslaser oder auch ein Ionenblaster hat wieder eine ...

irgendwie verwirrt mich das alles ...
ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten Waffenkombi ... A für mich aber auch B für den NPC... wobei ich gerne verschiedene Möglichkeiten wählen würde ...
wie zb ein Schiff mit Fernwaffen und ner guten Nahwaffe ausrüsten .. Fernwaffe wäre ja die Railgun schon nice ... nur halt die Aufladung ist ja unterirdisch .... hab jetzt auch nur die MK2 getestet denk aber lt den Daten das die MK1 nicht viel besser ist .. noch dazu das irgendwie alle Daten gleich bis auf die MW Schadensbildung
alles im allen würde ich doch gerne durch diesen Jungel von Infos durchblicken um für mich die perfekte Waffe bzw Waffenkombi zu finden ...
auch was ich gar nicht checke ist das zb. beim Mesonenstrahler und auch bei der Railgun der Unterschied in MK1 und MK2 eigentlich nur in der Waffenleistung sowie Schadensleistung ist .. alles andere ist gleich

da kommt doch die Frage auf warum soll ich einen MK1 Mesonenstrahler einbauen wenn ich auch einen MK2 einbauen kann der aber bis auf das er weniger Waffenleistung bzw. Schadensleistung hat doch die selben Werte wie der MK2 besitzt ...

greetz
mibblitz