Nochmal Absturz bei SaveGame (auch AutoSave) V 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alter Ego
x3

Nochmal Absturz bei SaveGame (auch AutoSave) V 1.3

Post by Alter Ego »

Auch wenn es schon bekannt ist. Ich kann auf einmal nicht mehr speichern. Egal ob mit Bergungsversicherung oder als AutoSave- ab auf den Desktop.
Angelegt wird eine X99.sav-Datei mit Größe 0x56C000. Die ist etwas zu klein -die vorhergehende Sicherung ist 0x57D186 (auf dem Datenträger 0x57E000).

Im Prinzip kein Problem, wenn ich nur wüsste wie ich weiterspielen kann ohne einen Tag zurückzugehen. Ich will meine letzte Nacht gesparten 20 Mio. nicht einbüssen!
Sagt, ich soll 30 Sonnenkraftwerke bauen und dann geht es wieder. Aber veräppelt mich bitte nicht.

Weiss jemand Rat?

:lol: :? :evil:
Alter Ego
x3

Es läuft wieder

Post by Alter Ego »

Die weiter unten beschriebenen Lösungsverfahren habe ich probiert:

1) Defrag brachte keine Änderung.

2) Danach bin ich mit meinem Pegasus ins Nachbarsystem geflogen und dort an der erst besten Station angedockt. Das wars. Jetzt kann ich auch wieder normal speichern.

Wenn die beiden Save-Games (das unmittelbar vorhergehende "gute" und das nach dem Absturz "schlechte" gebraucht werden, kann ich sie gern zum Test abgeben - bitte nicht zum Cheaten!).

Sorry für die zu schnelle Frage.

:wink:
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

schick es mit ner kleinen beschreibung an bugsATegosoftPUNKTcom (die grünen sachen mit @ und . ersetzen ;) )

dann können die vieleicht den fehler finden und ein für allemal ausradieren ;)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”