Es gibt da eine Sache die mich nervt. Das Verhalten von Handelsschiffen die einer Station oder einem Nachschubschiff zugeordnet sind. sobald diese nichts zu tun haben, dümplen die Arbeitslos durch den Raum und suchen nach Handelsaufträgen.
Wir alle wissen, der Weltraum ist gefährlich, vorallem in X4. Überall lauern gefahren, von umherziehenden GEF Klapperschlangen, bis Amok laufenden Xenon/Khaak. Warum also nicht an der warmen Heimatbasis docken und sich dass warten auf neue Aufträge mit Soduko spielen vertreiben?
Beispiel gefällig? Ich habe Flottenversorger, diese haben jeweils 4 Kuriere, die schnell für Nachschub sorgen. Sobald das, meiner Meinung nach viel zu kleine Lager, ihres Herren wieder aufgefüllt ist, bleiben die an Ort und Stelle im Weltraum kleben. Auch wenn das Versorgungsschiff zu einem neuen Ort am anderen Ende des X-universums entsand wird, halten die Händler brav ihre Stellung (solange das Versorgungsschiff kein neues Zeug braucht) und sind leichte Beute für die bösen Jungs, die schützende Flotte ist ja längst woanders. Kann man das nicht ändern? Wie wärs mit einem obligatorischen Befehl der da lautet "docke an der Heimatbasis, wenn dir langweilig ist"? Mit obligatorisch mein ich natürlich automatsich, für alle S/M Handelsschiffe.
Gruß Jerry
Verhalten von untätigen Handelsschiffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Verhalten von untätigen Handelsschiffen
Ja, leider.
Wenn die wenigstens als miner/händler andere Stationen versorgen würden.
So ist mir nur reduzieren übriggeblieben.
Wenn die wenigstens als miner/händler andere Stationen versorgen würden.
So ist mir nur reduzieren übriggeblieben.