Ship steckt fest im "Abdock" Vorgang

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Void231
x4

Ship steckt fest im "Abdock" Vorgang

Post by Void231 »

Guten Tag.
Das Schiff "Iden Angreifer - Entern (FYS-804)" ist an der Station "HOP Paranid Raumpier" im "Gesegnete Vision" System angedockt.
Es sollte Marinesoldaten nachfüllen. Was jedoch nie geschehen ist.
Jetzt steckt es im "Abdocken [kritisch]" Vorgang fest. Ich habe das Schiff in das Interne Lager eingelagert, nun ist der Bearbeitungsauftrag weg. Allerdings bewegt sich das Schiff immer noch nicht und steckt immer noch Abdockvorgang fest.
Das geht schon locker seit mind. 2 Std so, jedenfalls habe ich mich nun auf das Schiff teleportiert um die Kontrolle zu übernehmen, jedoch möchte der Pilot nicht aufstehen und sagt "Im Moment habe ich leider gerade sehr viel zu tun."

Ich könnte jetzt das Schiff verkaufen (Was vor dem EInlagern nicht möglich war, da ein Bearbeitungsauftrag noch aktiv war, der allerdings nicht im Befehlmenü des Schiffes angezeigt wurde.)
Ich habe keine Mods.

https://www.dropbox.com/s/etzyymv8x5gk2 ... ml.gz?dl=0
Casishur
x4

Re: Ship steckt fest im "Abdock" Vorgang

Post by Casishur »

schonmal versucht den Piloten zu feuern ? manchmal bring das Abhilfe, wenn die in einer Befehlsschleife stecken.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Void231
x4

Post by Void231 »

Casishur wrote: Thu, 31. Dec 20, 15:56 schonmal versucht den Piloten zu feuern ? manchmal bring das Abhilfe, wenn die in einer Befehlsschleife stecken.
Diese Option war ausgegraut. Will das eh eher als Bug report melden. Das Schiff war nicht teuer aber damit die Devs bescheid wissen.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Wenn du "Im System (IS)" bist gibt es manchmal Bugs.
Mit böser Zunge könnte man behaupten das es deshalb die "Teleporter" Funktion gibt, es hilft aber auch einfach über 40 km vom Problem wegzukommen, oder eben "aus dem System (OOS)" - dann erledigen sich Probleme oft von selbst :!:
Edit: Alle Befehle löschen speichern, neu laden könnte auch helfen.
Void231
x4

Post by Void231 »

EGO_Aut wrote: Thu, 31. Dec 20, 16:23 Wenn du "Im System (IS)" bist gibt es manchmal Bugs.
Mit böser Zunge könnte man behaupten das es deshalb die "Teleporter" Funktion gibt, es hilft aber auch einfach über 40 km vom Problem wegzukommen, oder eben "aus dem System (OOS)" - dann erledigen sich Probleme oft von selbst :!:
Edit: Alle Befehle löschen speichern, neu laden könnte auch helfen.
Habe ich leider auch versucht, hin und weg teleportieren und nichts bewegt sich.
Jedenfalls habe ich jetzt verkauft und nach ca. 4-6 Stunden ist das Schiff dort immer noch angedockt (unter NPC kontrolle)

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”