Nunmehr möchte ich viel lieber als einen Warte Befehl (der womöglich das Menü zum Befehle geben erweitern würde), für diese wunderbare rote Linie zwei dezente Pfeile. Einen mit dem diese sofort ganz nach oben kommt (sprich alle Befehle sofort [deaktiviert] sind) und einen zweiten, mit dem diese wieder nach ganz unten wandert und alle Befehle wieder aktiv sind.
Darüber hinaus, wenn der Pilot nicht im Sitz sitzt, auch in der Befehlsliste erkennbar, bspw. die rote Linie oben.
Wie ich mitbekommen habe, ist es wohl auch Bernds Wunsch, sitzt man selbst im Pilotensitz, kann man bspw. auf der Karte sich selbst Befehle aneinanderreihen und bekommt diese dann nacheinander angezeigt (gelb). Dies wird damit möglich. (Die Befehle für den Piloten sind unter der roten Linie, sobald dieser aufsteht. Und die Befehle die man sich selbst gibt, sind in der Befehlsliste dann über der roten Linie.)
Text davor:
Was tut "Warte":
es sorgt dafür, dass das Schiff für eine bestimmte Zeit oder bis zu einem bestimmten Ereignis wartet und erst dann anfängt bspw. den danach folgenden Befehl/Auftrag auszuführen.
Edit (ersetzt erklärenden Text vorheriger Edits):
(Edit Ende)Dementeres wrote: ↑Mon, 14. Dec 20, 03:24 Ich glaube manche denken zu kompliziert![]()
"Warte" ist eine ganz einfache Sache, nichts mit irgendwie Waren oder so.
Bist du im Schiff, kannst du den Piloten aus dem Sitz aufstehen lassen, dann wartet das Schiff. Man hat also quasi dann ein "Warte", auch wenn es nicht in der Befehlsliste auftaucht. Das fände ich sinnvoll, das es auch dann schon dort auftaucht.
Es könnte generell so sein, das der Pilot aus dem Sitz aufsteht, wenn er nur irgendwo wartet.
Im Endeffekt ist Warte auch schon bspw. bei "Fliege hin und Warte" enthalten. Aber Fliege hin und Warte bringt nichts, wenn das Schiff warten soll (dann fliegt es nämlich durch die Gegend...). Und schon da macht "Warte" Sinn wie bspw. Mr_Riva auch schon festgestellt hat:D.h. er löscht dann das "Warte" bspw. von "Fliege hin und Warte" (es ist dann ein "Fliege hin" und ein "Warte" in der Befehlsliste und das "Warte" eben löschbar, aber dazu brauchst du eben den Befehl "Warte", denn die Mehrheit offensichtlich nicht möchte, aber dessen Funktion?).
Und wenn man das genaue Gegenteil erreichen möchte (also ein "Warte"), löscht man das "Fliege hin".
Wenn man dann noch ein paar Dinge einstellen kann wie bspw. aus Warte "auf nächsten Befehl" (derzeitiges Standardverhalten von Fliege hin und Warte, sobald Schiff hingeflogen ist) ein Warte "10 min" machen kann.
Die Abstimmfunktion ist nicht endgültig (d.h. deine Stimme änderbar).
LG Dementeres
Wollt grade den Generelle Verbesserungen und Wünsche Thread mal wieder ausgraben, aber so an sich hat chew-ie recht.
Hatte mal im Wiki eine Art Umfrageseite gestaltet, um die Wünsche kompakt lesbar zu gestalten. Im Englischen ist da so ein bisschen was weiter entstanden, im Deutschen nicht so. Na das Forum hat ja auch eine Umfragefunktion

(Klitzekleine Anmerkung, hab die Beta 4.0 bisher selbst nicht getestet, von einem "Warte" hab ich nichts gelesen.)