Tutorial - Flugschule - Frachtcontainer einsammeln geht nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BuddahKeks
x4

Tutorial - Flugschule - Frachtcontainer einsammeln geht nicht

Post by BuddahKeks »

Hallo, ich habe mich seit dem erscheinen von X4:Foundations nochmals dazu durchgerungen es erneut zu probieren, da es damals irgendwie nicht so gut mit der Bedienerfreundlichkeit bestellt war. Augenscheinlich scheint das jetzt auch wesentlich besser zu sein als damals, doch habe ich nun ein Problem im Tutorial welches mich nicht weiter kommen lässt:

Ich mache derzeit das Tutorial mit der Flugschule und habe einige Schiffe abgeschossen, mit Energiewaffe und mit Raketen. Nun soll ich dort einen Frachtcontainer einsammeln doch egal ob ich darüber fliege oder O drücke oder beides es passiert nix, was für mich nichts anderes bedeutet als das wenn ich damit nicht weiter kommen kann, ich das Spiel auch nicht spielen kann.

Was kann ich tun damt das im Tutorial funktioniert?
Nivcore
x4

Re: Tutorial - Flugschule - Frachtcontainer einsammeln geht nicht

Post by Nivcore »

Hey, das klingt natürlich ärgerlich, aber vielleicht finden wir es ja raus.
BuddahKeks wrote: Wed, 9. Dec 20, 17:27 Nun soll ich dort einen Frachtcontainer einsammeln doch egal ob ich darüber fliege oder O drücke oder beides es passiert nix
Das kann natürlich mehrere Gründe haben.

Ein Screenshot oder noch besser ein Savegame (wenn dazu Fragen bestehen, einfach fragen oder klassisch: Suchfunktion und/oder Google) wäre hilfreich.
Dann könnte man sich das ganze mal anschauen.

Ganz allgemeine Ideen so ins Blaue geraten:
-"O" gedrückt halten, nicht nur kurz drucken (der Containermagnet ist auch zu hören)
- Der Frachtraum ist voll
- es gibt wirklich einen Fehler

Wie gesagt, am besten stell mal ein Savegame hier zur Verfügung und dann kann man sich das Ganze einfach selbst anschauen :)

Gruß Niv
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Tutorial? Sry ewig her.... :?:

Zu "O" funktioniert nur wenn du in der nähe bist, geschätzt unter 1km, ich schau immer ob ich die Kontainer sehe dann funkts auch. Zieht die Kontainer an, also drücken bis es anzeigt das die Kontainer übernommen wurden, und auch stehenbleiben.

Ist der Laderaum voll, werden manche Gegenstände wie Energiezellen, Raketen usw. Nicht mehr angezogen.
BuddahKeks
x4

Post by BuddahKeks »

Danke erst mal für die Antworten.
Also ich war bei ca 20m an dem Objekt und habe minuten lange O gedrückt gehalten, nix. Ich bin X-Mal (sorry sollte kein Wortwitz gewesen sein) drüber hinweg geflogen, auch dabei O gedrückt gehalten, und nur wenige Meter entfernt gewesen, Nichts.

Hochladen kann ich hier irgendwie nichts, daher helfe ich mir mal mit einem Link von einem Screenshot:
https://s12.directupload.net/images/201211/3q7ojueu.jpg

Auch interessant in dem Zusammenhang wenn man mit ENTER ins Menü geht bleibt dieser Gold umrahmte Requester bestehen und blockiert einem die Sicht auf die dortigen optionen :gruebel:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Auf dem Bild ist eine Frachtdohne markiert, die Frachtcontainer scheinen laut Radar weiter links zu sein. Worüber bist Du geflogen ??
Und Save hochladen geht ganz einfach hier: https://filehorst.de/
Nicht anmelden, Punkt 1 bis 3 ausführen und Link für Foren hier rein kopieren.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mowett
x4

Post by Mowett »

Da es sich um ein Munitionscontainer handelt, 1-2 Raketen in den leeren Raum abfeuern oder die noch übrig gebliebenen roten Frachtdrohnen mit den Raketen zerstören was Platz im Munitionslager schafft, im anschluß versuchen mit O oder drüber fliegen den Container aufsammeln.
BuddahKeks
x4

Post by BuddahKeks »

Danke euch ihr Lieben, das Problem hat sich in Rauch aufgelöst.
Aus irgend einem Grund hatte ich beim Ersten mal keine Markierungen für die Container zu Gesicht bekommen, weshalb ich fläschlicherweise davon ausgegangen bin das ich diese Frachtdrohnen einsammeln sollte. Ich habe nun die Fracht aufgenommen und bin mit dem Tutorial weiter gekommen. Nochmal danke für eure Antworten.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich sage ja: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D
..vom Save ganz zu schweigen.

Viel Spaß weiterhin und wir sind hier... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”