Logbuch ...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schermi_gg
x4

Logbuch ...

Post by schermi_gg »

das große Mysterium Logbuch.

Vielleicht kann mir mal ein Entwickler oder natürlich ein jeder anderer das Logbuch und seine Kategorien erklären.

Ich stelle mich mal dumm und sage einfach ...

Alle = ist glaube ich verständlich einfach alles ;-)

Allgemein = verstehe ich auch ... Piratenüberfall (naja wem es gefällt passt meiner Meinung nicht ganz in die Kat), Polizeikontrollen ok, Auftrag abgeschlossen, Ruf Veränderung usw. alles ok

Missionen = ist bei mir recht leer da ich kaum Missionen mache aber auch verständlich bsp. Bau einer Milliär station für die Argonen usw.

Neuigkeiten = Äh ja ... Kriegsupdate usw. auch noch halbwegs erklärbar und verständlich, wobei ich hier sowas wie Argonen verlieren Kontrolle über System Argon prime vermisse als bsp.

Alarme = ist super einfach zu verstehen "meine Alarme die ich ich selber definiere" sehr hilfreich

Instandhaltung = hm jetzt wird es einfach nur noch grusselig ... Ständig nur Handelsmeldungen von meinen Stationsuntergebenden wie tolls Sie doch Geld verdienen und zwar jedes "creditchen" (hat absolut nix mit Instandhaltung zu tun), Schiffsverluste / Angriffe - ja sehr informativ leider ohne Bedeutung da das völlig unter geht dank der Unzähligen Handels Meldungen, usw. Und genau da würde ich mir eine Verbesserung wünschen

Tipps = ok schön und gut aber dafür ein eigene Kategorie naja platz Verschwendung meiner Meinung nach ... aber seis drum Geschmäcker sind halt verschieden.

die Volltext Suche auch nett und schön hin und wieder hilfreich um bestimmte Sachen zu suchen aber gut. Auch das hinspringen zu gewissen Ereignissen super, wenn man den das Ereignis rechtzeitig in der Nachrichten Flut findet!

Dies soll jetzt nicht bedeuten das das Logbuch einfach nur schlecht ist sondern dazu dienen einfach mal darüber zu sprechen, was verbessert werden könnte (Das Loguch hat ja durchaus schon mit dem ein oder anderen Patch Verbesserungen erfahren!) jeder sieht das auch etwas anders. Erzählt mir etwas über eure Sicht der Dinge ;-)

Was ich auch Spitze finde, ist die Information per Sprache "Hey dein Schiff wird Angegriffen was willste machen Fliehen oder Verteidigen ... super aber da würde ich mir vielleicht noch ne weitere Option wünschen Springe dazu auf die Map. Den es macht keinen Sinn das Ereignis im log zu suchen und dann dort Manuel einzugreifen wenn ich alle Sekunde lang 10 oder noch mehr Handelsmedungen in Instandsetzung bekomme.

Image

So einen schönen ersten Advent wünsche ich euch noch ;-)
o/
stefansschade
x4

Re: Logbuch ...

Post by stefansschade »

Hallo,

da bin ich bei dir mit dem Logbuch.

Man könnte es z.B. in für mich sinnvolle Kategorien unterteilen.

Wichtiges:
Schiff oder Station wird angegriffen oder ist Zerstört.

Handel:
Geld das gewonnen oder verloren wird und mit was für einer Ware.

Missionen:
Was an Missionen angenommen, abgeschlossen wurde und was man dafür bekommt.
Was bei Stationen benötigt wird.

Diplomatie:
Wo und wie gerade Rang gewonnen oder verloren wurde.

Bei den meisten Kategorien mit einem Link zu dieser Gegebenheit.

Mehr finde ich unnötig und in der bisherigen Filterung ist das Logbuch für mich fast nicht oder nur umständlich zu gebrauchen.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Das wichtigste das angezeigt werden soll sind Stations und Schiffsverluste, die gehen leider im Informationen Schwall unter, sind mittlerweile wenigstens rot dargestellt. :rant:

Ein eigener Reiter wäre besser, und bei Stationsattacken bitte mehr als eine Meldung. :!:
Wolfi85
x4

Post by Wolfi85 »

Hallo zusammen ,

Vielleicht ein Wunsch in Richtung Entwicklung - ich würde mir wünschen wenn mein eigene Einträge in das Logbuch schreiben könnte. So wie in den alten X Teilen.

Gruß Wolfi
Polofix

Post by Polofix »

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Bitte Egosoft, baut das ein. Vielleicht ein eigener Reiter "Notizen". Das wäre echt klasse.

Return to “X4: Foundations”