Personal Kosten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Personal Kosten
Vermutlich nicht ganz richtig hier aber da es um eine reine Interessen Frage ohne wirkliche Bewandnis geht dachte ich versuchs hier.
Was war das Teuerste ... Personal das ihr anheuern Konntet/Habt.
Ich habe grade mal nach zu langer pause neu angefangen und als ich grade wem ein Paket gebracht habe das jemand ganz rein zufällig verloren hat als ich in der nähe war aber dann zu schnell verschwunden ist so das ich es wo anders abgeben musste. ^-^
Lange rede wenig Sinn, ich gebe das Paket ab, und mit fällt die Kinnlade runter 60.750.450
Nuja.... bei meinem letzten Spielstand war mein Inventar mehr wert, also Portokasse.
Aber an so einen kann ich mich nicht erinnern.
Also die frage wie weit geht es nach oben?
Was war das Teuerste ... Personal das ihr anheuern Konntet/Habt.
Ich habe grade mal nach zu langer pause neu angefangen und als ich grade wem ein Paket gebracht habe das jemand ganz rein zufällig verloren hat als ich in der nähe war aber dann zu schnell verschwunden ist so das ich es wo anders abgeben musste. ^-^
Lange rede wenig Sinn, ich gebe das Paket ab, und mit fällt die Kinnlade runter 60.750.450
Nuja.... bei meinem letzten Spielstand war mein Inventar mehr wert, also Portokasse.
Aber an so einen kann ich mich nicht erinnern.
Also die frage wie weit geht es nach oben?
Ich bin immer da egal was ist^^
-
Re: Personal Kosten
Die 60 Millionen sind nix, da geht noch sehr viel mehr, 250 Millionen ist auch noch längst nicht das Ende. Die Preise sind völlig übertrieben, ich würde schon bei 30k nicht mehr einstellen. Meine teuersten Leute die ich einstelle sind die für fast 10k über das Ausrüsten des Schiffes.
-
wie kann man die einstellen? Jedes mal wenn ich die frage, ob die für mich Arbeiten würden, dann sagen die Tut mir leid, ich habe jetzt keine Zeit
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Das Personal das man auch anheuern kann hat max. 2+2/3 Sterne und kostet ca. 1 Mio. (bei 2x 2+2/3 Sterne)
-
Wenn der Spruch kommt ist der NPC nicht einstellbar und gehört zu einem Auftrag. Einfach ignorieren & den nächsten suchen.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Kleiner Tip, wenn man längerfristig die Kosten für das Anheuern sparen will und bereits Nahrungsmittel produziert, dann lohnt sich ein Administrationsmodul oder Habitat an der eigenen Station. Dort gibt es dann Personal kostenlos zu verteilen.
-
Wenn schon darüber geschrieben wird, habe ich gleich ne frage dazu. Ist es bekannt ob von Seiten Egosoft geplannt ist diese Irren Preise anzupassen. Wer Zahlt den schon bitte soviel für einen einzigen Angestellten, egal wie gut der ist.
Am Anfang kann man die sich eh niemals Leisten, und wenn man die sich Leisten kann braucht man die nicht mehr. Da gehört eine Deckelung eingeführt.
Am Anfang kann man die sich eh niemals Leisten, und wenn man die sich Leisten kann braucht man die nicht mehr. Da gehört eine Deckelung eingeführt.
-
3 Sterne-pilot für 3 Millionen?
Bin dabei. Am besten direkt bei der Schiffswerft für GKS als Captain auswählbar.
Bin dabei. Am besten direkt bei der Schiffswerft für GKS als Captain auswählbar.
-
Diese Preise sind gewollt, da das NPCs sind, die dir ähnlich wie bei XRebirth Missionen anbieten. Der Preis soll wohl abschrecken, aber wenn du die Credits hast, werden sie anworten, dass sie beschäftigt sind. Auch wenn du deren Mission machst und sie danach ansprichst, ist es das gleiche. Und man braucht immer gutes Personal, ob am Anfang, als auch im Late Game.Banzaai wrote: ↑Tue, 17. Nov 20, 13:13 Wenn schon darüber geschrieben wird, habe ich gleich ne frage dazu. Ist es bekannt ob von Seiten Egosoft geplannt ist diese Irren Preise anzupassen. Wer Zahlt den schon bitte soviel für einen einzigen Angestellten, egal wie gut der ist.
Bis ca. 200.000 sind sie noch anheuerbar, meistens zumindest. Was auch am Anfang bezahlbar ist und sie haben dann 2,5 bis 3 Sterne.
Ich sage nur, lasst eure Piloten ein paar Xenon abschießen, dann steigt die Moral und auch der Piloten-Level.

-
3-Sterne-Piloten bekomme ich oft auf den Landedecks meines HQs, oder im Büro meiner attraktiven Managerin für lau hinterhergeschmissen. Leider wird uns von EGOSOFT bei jedem Schiffskauf ein Lotterie-Pilot aufgezwungen.
Natürlich kann ich den zufallsgenerierten Piloten entlassen und dann durch einen Piloten meiner Wahl ersetzen, aber mal ehrlich, warum kann ich nicht einen guten Piloten mitbringen oder einfach hinschicken, das kann doch nicht so schwer sein.
Mit argonischen Grüßen Starbori

Natürlich kann ich den zufallsgenerierten Piloten entlassen und dann durch einen Piloten meiner Wahl ersetzen, aber mal ehrlich, warum kann ich nicht einen guten Piloten mitbringen oder einfach hinschicken, das kann doch nicht so schwer sein.

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Nein, du kannst keine 3 Sterne anheuern, bei 2+2/3 Sterne ist schluss, da wette ich einen Keks.

Evtl mit 4.0.......aber momentan NEIN
-
Ja, hast recht, die Piloten, welche ich im HQ eingestellt habe, haben nur 2+ 2/3 Sterne als Pilot und 2+2/3 Sterne in Moral, aber immer noch besser als die Lotterie-Nulpen, oder?

Den Keks bekommst Du in der Haifischbar und einen Eimer Raumsprit!

-
...uuund für mich lohnt sich auch später das Anheuern von teuren Kapitänen, wenn ich gleich eine ganze Flotte Frachter ausrüsten möchte. Wofür hat man denn die ganze Kohle sonst??
...aber gegen so ein Ausbildungszentrum für alles mögliche hätte ich natürlich auch nichts...kann dann auch etwas teurer sein dann verschimmelt es nicht immer so...das Geld mein ich.

...aber gegen so ein Ausbildungszentrum für alles mögliche hätte ich natürlich auch nichts...kann dann auch etwas teurer sein dann verschimmelt es nicht immer so...das Geld mein ich.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ausbildungzentren gibt es, nennt sich "Matrix #451" und die Ausbilder nennen sich Khaakarragon0815 wrote: ↑Tue, 17. Nov 20, 17:37 ...uuund für mich lohnt sich auch später das Anheuern von teuren Kapitänen, wenn ich gleich eine ganze Flotte Frachter ausrüsten möchte. Wofür hat man denn die ganze Kohle sonst??![]()

Am besten einen Träger (mit 40x Abfang S Schiffen) Position bei der Station beschützen lassen, und evtl. noch ein paar M dazu und die Piloten sind im nu (also 1-3 IG Tage) von 0 auf 3 Sterne als Pilot und 4 in Moral

OOS 0 Verluste, nur IS nicht immer.
-
...dann kann mein frisch ausgebildeter Manager Mikado... 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ich wollte mal unterwegs einen 4-5 Sterne Typen anheuern, für lausige 1.6Mia ... leider, wie schon oben geschrieben, gerade "besetzt" (hätte ich aus der Portokasse bezahlt bei 57Mia).
Also nach oben geht da noch einiges
-
Ich hatte eine Spit-Dame mit ähnlichen Preisvorstellungen, aber als sie mein Interesse bemerkte, machte sie mir einen ungewöhnlichen Vorschlag. "Verbring mit mir eine wilde Nacht, Du heißer Argone, dann arbeite ich für Dich umsonst!"
Ich schaute in ihr vertrocknetes Kartoffelgesicht mit den schwarzen Ameisenaugen und dachte dann, die will mich wohl verarschen, die gruselige Zuckerpuppe.
Ich schaute in ihr vertrocknetes Kartoffelgesicht mit den schwarzen Ameisenaugen und dachte dann, die will mich wohl verarschen, die gruselige Zuckerpuppe.
Last edited by Starbori on Wed, 18. Nov 20, 20:42, edited 1 time in total.

-
Normalerweise bist du in den Augen einer Split nur ein lausiger hässlicher Sklave mit schmalen Schultern.
Oder hat sie der Helm mit der Leuchtdiode sosehr beeindruckt

Oder hat sie der Helm mit der Leuchtdiode sosehr beeindruckt