Personal Kosten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mozart
x4

Personal Kosten

Post by Mozart »

Vermutlich nicht ganz richtig hier aber da es um eine reine Interessen Frage ohne wirkliche Bewandnis geht dachte ich versuchs hier.

Was war das Teuerste ... Personal das ihr anheuern Konntet/Habt.

Ich habe grade mal nach zu langer pause neu angefangen und als ich grade wem ein Paket gebracht habe das jemand ganz rein zufällig verloren hat als ich in der nähe war aber dann zu schnell verschwunden ist so das ich es wo anders abgeben musste. ^-^

Lange rede wenig Sinn, ich gebe das Paket ab, und mit fällt die Kinnlade runter 60.750.450

Nuja.... bei meinem letzten Spielstand war mein Inventar mehr wert, also Portokasse.

Aber an so einen kann ich mich nicht erinnern.
Also die frage wie weit geht es nach oben?
Ich bin immer da egal was ist^^
Bastelfred
x4

Re: Personal Kosten

Post by Bastelfred »

Die 60 Millionen sind nix, da geht noch sehr viel mehr, 250 Millionen ist auch noch längst nicht das Ende. Die Preise sind völlig übertrieben, ich würde schon bei 30k nicht mehr einstellen. Meine teuersten Leute die ich einstelle sind die für fast 10k über das Ausrüsten des Schiffes.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

wie kann man die einstellen? Jedes mal wenn ich die frage, ob die für mich Arbeiten würden, dann sagen die Tut mir leid, ich habe jetzt keine Zeit
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Das Personal das man auch anheuern kann hat max. 2+2/3 Sterne und kostet ca. 1 Mio. (bei 2x 2+2/3 Sterne)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Pirat75 wrote: Sun, 15. Nov 20, 15:34 wie kann man die einstellen? Jedes mal wenn ich die frage, ob die für mich Arbeiten würden, dann sagen die Tut mir leid, ich habe jetzt keine Zeit
Wenn der Spruch kommt ist der NPC nicht einstellbar und gehört zu einem Auftrag. Einfach ignorieren & den nächsten suchen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
FastTrade
x3tc

Post by FastTrade »

Kleiner Tip, wenn man längerfristig die Kosten für das Anheuern sparen will und bereits Nahrungsmittel produziert, dann lohnt sich ein Administrationsmodul oder Habitat an der eigenen Station. Dort gibt es dann Personal kostenlos zu verteilen.
Banzaai
x4

Post by Banzaai »

Wenn schon darüber geschrieben wird, habe ich gleich ne frage dazu. Ist es bekannt ob von Seiten Egosoft geplannt ist diese Irren Preise anzupassen. Wer Zahlt den schon bitte soviel für einen einzigen Angestellten, egal wie gut der ist.
Am Anfang kann man die sich eh niemals Leisten, und wenn man die sich Leisten kann braucht man die nicht mehr. Da gehört eine Deckelung eingeführt.
visi
x4

Post by visi »

3 Sterne-pilot für 3 Millionen?
Bin dabei. Am besten direkt bei der Schiffswerft für GKS als Captain auswählbar.
FastTrade
x3tc

Post by FastTrade »

Banzaai wrote: Tue, 17. Nov 20, 13:13 Wenn schon darüber geschrieben wird, habe ich gleich ne frage dazu. Ist es bekannt ob von Seiten Egosoft geplannt ist diese Irren Preise anzupassen. Wer Zahlt den schon bitte soviel für einen einzigen Angestellten, egal wie gut der ist.
Am Anfang kann man die sich eh niemals Leisten, und wenn man die sich Leisten kann braucht man die nicht mehr. Da gehört eine Deckelung eingeführt.
Diese Preise sind gewollt, da das NPCs sind, die dir ähnlich wie bei XRebirth Missionen anbieten. Der Preis soll wohl abschrecken, aber wenn du die Credits hast, werden sie anworten, dass sie beschäftigt sind. Auch wenn du deren Mission machst und sie danach ansprichst, ist es das gleiche. Und man braucht immer gutes Personal, ob am Anfang, als auch im Late Game.

Bis ca. 200.000 sind sie noch anheuerbar, meistens zumindest. Was auch am Anfang bezahlbar ist und sie haben dann 2,5 bis 3 Sterne.

Ich sage nur, lasst eure Piloten ein paar Xenon abschießen, dann steigt die Moral und auch der Piloten-Level. :D
Starbori
x4

Post by Starbori »

3-Sterne-Piloten bekomme ich oft auf den Landedecks meines HQs, oder im Büro meiner attraktiven Managerin für lau hinterhergeschmissen. Leider wird uns von EGOSOFT bei jedem Schiffskauf ein Lotterie-Pilot aufgezwungen. :(

Natürlich kann ich den zufallsgenerierten Piloten entlassen und dann durch einen Piloten meiner Wahl ersetzen, aber mal ehrlich, warum kann ich nicht einen guten Piloten mitbringen oder einfach hinschicken, das kann doch nicht so schwer sein. :rant:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Starbori wrote: Tue, 17. Nov 20, 14:55 3-Sterne-Piloten bekomme ich oft auf den ............

Nein, du kannst keine 3 Sterne anheuern, bei 2+2/3 Sterne ist schluss, da wette ich einen Keks. :lol:

Evtl mit 4.0.......aber momentan NEIN
Starbori
x4

Post by Starbori »

EGO_Aut wrote: Tue, 17. Nov 20, 17:00 Nein, du kannst keine 3 Sterne anheuern, bei 2+2/3 Sterne ist schluss, da wette ich einen Keks. :lol:

Evtl mit 4.0.......aber momentan NEIN
Ja, hast recht, die Piloten, welche ich im HQ eingestellt habe, haben nur 2+ 2/3 Sterne als Pilot und 2+2/3 Sterne in Moral, aber immer noch besser als die Lotterie-Nulpen, oder? :wink:

Den Keks bekommst Du in der Haifischbar und einen Eimer Raumsprit! :lol:

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...uuund für mich lohnt sich auch später das Anheuern von teuren Kapitänen, wenn ich gleich eine ganze Flotte Frachter ausrüsten möchte. Wofür hat man denn die ganze Kohle sonst?? :D

...aber gegen so ein Ausbildungszentrum für alles mögliche hätte ich natürlich auch nichts...kann dann auch etwas teurer sein dann verschimmelt es nicht immer so...das Geld mein ich.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

arragon0815 wrote: Tue, 17. Nov 20, 17:37 ...uuund für mich lohnt sich auch später das Anheuern von teuren Kapitänen, wenn ich gleich eine ganze Flotte Frachter ausrüsten möchte. Wofür hat man denn die ganze Kohle sonst?? :D

...aber gegen so ein Ausbildungszentrum für alles mögliche hätte ich natürlich auch nichts...kann dann auch etwas teurer sein dann verschimmelt es nicht immer so...das Geld mein ich.
Ausbildungzentren gibt es, nennt sich "Matrix #451" und die Ausbilder nennen sich Khaak :D
Am besten einen Träger (mit 40x Abfang S Schiffen) Position bei der Station beschützen lassen, und evtl. noch ein paar M dazu und die Piloten sind im nu (also 1-3 IG Tage) von 0 auf 3 Sterne als Pilot und 4 in Moral :roll:

OOS 0 Verluste, nur IS nicht immer.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...dann kann mein frisch ausgebildeter Manager Mikado... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Andrew Meda
x4

Post by Andrew Meda »

Mozart wrote: Sun, 15. Nov 20, 12:35 [snip]
Also die frage wie weit geht es nach oben?
Ich wollte mal unterwegs einen 4-5 Sterne Typen anheuern, für lausige 1.6Mia ... leider, wie schon oben geschrieben, gerade "besetzt" (hätte ich aus der Portokasse bezahlt bei 57Mia).

Also nach oben geht da noch einiges
Starbori
x4

Post by Starbori »

Ich hatte eine Spit-Dame mit ähnlichen Preisvorstellungen, aber als sie mein Interesse bemerkte, machte sie mir einen ungewöhnlichen Vorschlag. "Verbring mit mir eine wilde Nacht, Du heißer Argone, dann arbeite ich für Dich umsonst!"
Ich schaute in ihr vertrocknetes Kartoffelgesicht mit den schwarzen Ameisenaugen und dachte dann, die will mich wohl verarschen, die gruselige Zuckerpuppe.

Last edited by Starbori on Wed, 18. Nov 20, 20:42, edited 1 time in total.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Normalerweise bist du in den Augen einer Split nur ein lausiger hässlicher Sklave mit schmalen Schultern. :D
Oder hat sie der Helm mit der Leuchtdiode sosehr beeindruckt :gruebel:

Return to “X4: Foundations”