Nur eine Schiffsmodifikation !!!!!!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Splitutius

Nur eine Schiffsmodifikation !!!!!!

Post by Splitutius »

Ist das den ihr ernst. :evil:

Kann man für das Schiff jeweils nur eine Schiffsmodifikation pro Bereich upgraden ??

Lächerlich. Wer ist den bitte so dumm.
So kann ich mein eigenes Schiff überhaupt nicht Einzigartig machen. :rant:

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder war es das mit dem Spiel. :rant:
Splitutius

Re: Nur eine Schiffsmodifikation !!!!!!

Post by Splitutius »

Mich nervt es so sehr das ich mich in eine Sache reinhänge um Langzeitspass an dem spiel zu gewinnen um dann wieder enttäuscht zu werden. :sceptic:
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ich hab in keines meiner schiffe bisher auch nur irgendeine modifikation eingebaut
und ich kann das spiel immernoch spielen.........
warum soll man sein schff bitte so dermaßen over-powern?
man ist doch mit 'human-intelligenz' eh schon sehr im vorteil gegenüber der ki ;-)
ok, wenn man bloss in einem M-schiff sitzt, aber in einem zerstörer?
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Splitutius

Post by Splitutius »

Wenn ich aber als Spieler in meiner Galaxie rumfliege möchte ich durch Looten belohnt werden. Z.b das mein Einzigartiger Drache jedem anderen KI Drachen mit gleicher Ausrüstung trotzdem weit überlegen ist.
Das Lohn des langen Spielens.

Ich spiele seit Kauf das Spiel ununterbrochen jeden Tag mehrere Stunden um was zu erreichen.
Aber seit dem wird mir immer mehr Klar das es hier zu viele Schranken und Baustellen gibt die mir Tag von tag die Spiellust nehmen.

Jetzt steht diese Jahr auch noch die zweite Große Erweiterung vor der Tür.
Was bringt die ????
Neue SCHIFFE,STATIONEN und SYSTEME.
Der Rest nur wieder ganz lau nebenbei und halb fertig bzw. auch durchdacht.

Warum gibt es Z.b kein HOUSING ???
Ich habe mein Eigenes HAUPTQUARTIER im Spiel... Aber Wofür :? :? :? :?
Da findet überhaupt nix statt.
Weder kann ich die BASIS an sich aufbauen noch in ihr Quartiere beziehen.
Nur dran Bauen. Mit leblosen Modulen in denen kein Innenbreich und kein Leben herrscht.

Es fehlt so viel IMMERSION.
Da braucht man erstmal keine neuen Schiffe und weiter leblose Module.

Hat jemand von euch mal die Quest Reihe von Hatikvah gespielt....
OMG solche Ultra schlechten Animationen in den Zwischensequenzen.
Am Anfang wenn man das Klon Quartier von REEN OMARA betritt sagt die Frau noch (Entschuldigung für die Unordnung)..?!!! Ernsthaft ??
Der Raum (Klon-Raum) ist total AUFGERÄUMT und Steril.
In einer Mission fliege ich zu einer Station um den Leutnant der Schuppen kennen zu lernen. Nur um von dem anderen Typ gesagt zu bekommen das er alleine mit dem Leutnant sprechen möchte und ich wieder heimfliegen kann.....
Hier wurde überhaupt nicht darüber nachgedacht was die da eigentlich tun und reden.

Mir fällt noch so viel ein aber der Text ist jetzt schon zu lange.
Ich möchte von den Spielern jetzt mal was hören zu dem ganzen.
Nicht gegen oder für EGOSOFT.
Sondern NEUTRAL.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

:rant: :rant: :rant: :rant:
Bau mal ein Wohnmodul an dein HQ, vielleicht rennen dann auch andere herum.
Evtl. hilft es auch sich das mit den Modifikationen nochmal genauer anzusehen?
Fehlende Immersion, ernsthaft?-Also ich spiele X schon länger als so andere Spiele, denen fehlt es eher daran, trotz "besserer" Grafik oder Zwischensequenzen-schaut bei X halt aus wie im Spiel. Schau die mal die Module von aussen mit einem Schiff näher an, leben genug da sieht und bewegt sich einiges.
Last edited by EGO_Aut on Sun, 27. Sep 20, 11:50, edited 2 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man kann mit den Modifikationen ein Schiff sehr weit von der Serie weg tunen, es gibt da auch unterschiedliche Varianten (Man muss nicht immer nur Deluxetunings verwenden, sondern kann auch gezielt einzelne Sachen verbessern).

Meine Klapperschlange (Wenn ich wieder eine habe :roll: ) hat 70% mehr Schilde als die normalen,
fliegt viel schneller als die normalen,
hat eine größere Geschützreichweite und höhere Durchschlagskraft als die normalen...
...ich weis nicht was da noch besser soll um nicht als "Godmode" eingestuft zu werden, was dann auch wieder langweilig wäre wenn das Schiff unzerstörbar wird.
:gruebel:

Außerdem kann man mit mehreren Tunings seine ganze Flotte verbessern, was einem auch weiter nach Lootbaren Ausschau halten lässt.

EDIT:
Das mit dem HQ stimmt, selbst der Borone hat seinen eigenen Raum, nur ich nicht.... :o
Und in den eigenen Sektor verschieben geht auch nicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

arragon0815 wrote: Sun, 27. Sep 20, 09:03 Und in den eigenen Sektor verschieben geht auch nicht.
Warum wollt ihr alle immer das HQ in ein anderes Sektor verschieben :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

HQ mit Erdblick vom Expeditionsfenster? In X3 hatte ich das :D

Mich wunderts warum alle einen eigenen Raum wollen-Ich wette dabei bleibts denen eh nicht, evtl. noch einen Fernseher und Konsole dazu? GTA lässt grüßen :gruebel:
Splitutius

Post by Splitutius »

Der Borone hat noch nicht mal wirklich seinen eigenen Raum. Der ist auch nur Teil des angebauten Docks und hat nix mit dem Hauptquartier zu tun.

Warum man sein HQ verschieben sollte ?!
Ganz einfach: Weil ich der Boss in dem spiel bin und ich das tun sollte.

Und ja ein Fernseher im HQ mit aktuellen Space Nachrichten wäre nicht schlecht.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Nur ein Mod im Schiff? Du kannst jede Waffe einzeln am Schiff modifizieren. In drei Qualitäten und jeweils in unterschiedlichsten Punkten. Du kannst Hülle, Schilde und Antriebe ebenfalls jeweils für sich modifizieren, auch in Unterschiedlichen Punkten und drei Qualitäten. Die Liste was man alles zeitgleich ändern kann ist mir zu lang um sie zu tippen. Man kann jedes seiner Schiffe allein schon mit der ersten Stufe an Modifikationen extrem stark verändern. Die Mods greifen auch ineinander so das man gezielt Eigenheiten seines Schiffes komplett verändern kann. z.B. sehr viel wendiger, oder schneller ect. Es gibt hier nicht das Überschiff das man sich basteln kann, diese Sorte Spiel ist X4 nicht, und war auch noch nie ein X.

Und dein "lächerlich" und "dumm" spare die besser, auf so einen Umgangston legt hier niemand wert.
Reisser
x4

Post by Reisser »

Erst einmal ist der Thread-Titel ja schon mal falsch: man kann eine Modifikation pro Modul einbauen - sprich: bei einem Schlachtschiff also schon mal dutzende für jede Waffe und deren Schilde und und und ... das ist bei Reihenproduktion und genau Bauteilen schon mal so aufwändig dass es schon in Arbeit ausartet :roll:

Davon mal abgesehne dass Waffen mit z.B 40% mehr Schaden durchaus "ganz anders" sind als die der "Standard-Schiffe" (gleiches für die anderen Mod-Teilbereiche) ...

Aber: wenn man völlig OP spielen will UND auch noch aus dem Wohnzimmerfenster seines HQ direkt in eine Sonne oder von mir aus auch auf das Abort einer Teleadi-Handelsstation sehen will - wozu gibt X4 einem denn die Möglichkeit Mods (siehe https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/) zu installieren? :D

Mit mimimal eigenem Reinlesen in den Aufbau von Waffentabellen kann man sich auch eine OneShot-Superwaffe stricken die ein GKS sofort ins Jenseits schickt - uiuiui - Langzeitmotivation ist dann zwar hin - aber egal - ist sicherlich einzigartig :P

Irgendwie verstehe ich diese Welle nicht so ganz - erst recht nicht dass ich da auch noch richtig zornig werden nur weil man sein Schiff nicht göttergleich pimpen kann :mrgreen: ...
Meine Mods bei NexusMods: RS Loss Report RS Bribe for Scandata RS Colors RS Marine Special Training
Meine Mod-Collection bei NexusMods: X4 7.0 VRO Hard Times
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Splitutius wrote: Sun, 27. Sep 20, 21:51 Ganz einfach: Weil ich der Boss in dem spiel bin und ich das tun sollte.
Wie du siehst, bist doch nicht der Boss im Spiel, sondern du tust das was EGOSOFT dir vorgibt :rofl: :rofl: :rofl:
Bastelfred wrote: Mon, 28. Sep 20, 05:49 In drei Qualitäten
Korrigiere mich, wenn ich jetzt was falsch schreibe, aber so gesehen sind es mehr als drei Qualitäten, weil bei der dritte Qualität pimpest du z.B. Antrieb und gleichzeitig bekommst du (auch wenn es ein Zufall ist) noch vier anderes Sachen dazu :mrgreen:

Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich denke das X4 noch nicht an dem Punkt ist um zum Beispiel einzigartige Schiffsmodelle oder Prototypen wie in X3 zu haben.
Kommen wir das sicher noch was aber ob da jetzt dann noch X4 oder schon X5 draufsteht steht in den Sternen.
Aber ich finde alleine mit dem was du jetzt schon machen kannst hast du schon viele Möglichkeiten, sei es von der Optik oder auch von den Waffen/Schild ... Leistung her.
Wenn man sich die Mühe macht zu Forschen kann man wirklich sehr individuelle gepimpte Schiffe erstellen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Franken
x4

Post by Franken »

Natürlich setzt die Programierung der Spielwelt Grenzen. Ein Spiel in dem jeder Alles machen kann gibt es nicht und wäre größer als das echte Universum. Und selbst da kann man nicht alles machen.

Klar würde ich gerne in goldener Rüstung, auf einem Einhorn, mit Autopilot, zum Saturn schwimmen. Aber was soll ich dort? Da gibts ja kein Kontent 😂
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Franken wrote: Wed, 30. Sep 20, 11:42 Klar würde ich gerne in goldener Rüstung, auf einem Einhorn, mit Autopilot, zum Saturn schwimmen. Aber was soll ich dort? Da gibts ja kein Kontent 😂
Welches Raumkraut benutz Du?? Teladi oder Split ??
Ich will das auch :eg:

Im anderen Beitrag ging es gerade über die Schnellsten Schiffe, man muss/kann ja nicht nur ein Schiff für alles tunen, sondern bei verschiedenen Schiffen die eh schon vorhandenen besseren Fähigkeiten mit Tunings verstärken und hat somit eine taktische Auswahl zu Hause rum stehen. Wenn ich schnell sein will, so kann ich das mit 20 km/sec, das kann keine Klapperschlange... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”