Sektor beansruchen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Sektor beansruchen

Post by Pirat75 »

Wie ist das mit dem Sektor beanspruchen, ich habe von den Split mehrere Sektoren eingenommen. In einem Sektor, was früher dem Split gehörte, machen sich die Teladies breit. Sie haben bereits angefangen ihre Verteidigungsstationen zu bauen. Ich dachte, bevor die Teladies den Sektor bekommen, nehm ich mir den und hab schnell meine Verteidigungsstation gebaut. Der Sektor gehört jetzt mir. Das Problem ist jetzt, dass die Teladies auch eine Verteidigungsstation fertig gebaut haben und zwei sind noch im Bau. Was heißt das jetzt für mich, wenn die andere zwei Verteidigungsstationen fertig gebaut haben, gehört der Sektor dem Teladies?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
zazie
x4

Re: Sektor beansruchen

Post by zazie »

Nein. In der erwähnten Konstellation wechselt der Sektor erst den Besitzer, wenn alle Verteidigungsmodule (bzw. auch nur Spuren davon) zerstört sind. Solange die Teladi also deine Stationen nicht angreifen (und zerstören), bleibt der Sektor deiner; auch wenn die Teladi viel mehr Verteidigungsstationen errichten sollten.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Der Besitz eines Sektor wechselt immer nur wenn nur eine einzige Fraktion ein Admin Modul in diesem Sektor besitzt.

Das bedeutet, verlierst du dein Admin Modul verlierst du den Sektor nur, wenn EINE!!! andere Fraktion auch mindestens ein Admin Modul in dem Sektor hat.
Haben aber zwei andere Fraktionen jeweils mindestens ein fertiges Admin Modul, verlierst du den Sektor nicht wenn dein Modul zerstört wird.

Die Anzahl der Verteidigungsmodule einer Fraktion spielt keine Rolle. Die bauen immer nur aus Sicherheit mehrere.

Es geht immer nur allein um das Admin Modul selbst, nie um die ganze Verteidigungsstation. Will man einen Sektor übernehmen muss man nur die Admin Module im Sektor suchen und zerstören, aber nicht die ganze Station. Man muss auch keine separate Verteidigungsstation bauen, es reicht ein Admin Modul an irgend einer eigenen Station, damit hat man dann seine Mütze in den Ring geworfen falls alle anderen zerstört werden.
Tkd
x4

Post by Tkd »

Gilt das auch für Xenon?
Bei mir haben sich die Xenon fast alle Splitsektoren geholt, ich habe jetzt 4 zurückgeholt. Drei sind grau, kein Volk will sie haben und und der eine "Familie Nhuut" ist immer bei den Xenon.
Ich habe ein Administrationszenhtrum in dem Sektor, der Sektor ist "umkämpft" und es gibt immer ein zwei Xenon Baustellen, die aufploppen aber nie gebaut werden, da nix durch die Tore kommt.

Ich zerstöre jetzt seit Stunden Baulager aber es ändert sich nichts. Immer wenn ein zerstört wurde, ploppt woanders im Sektor eins auf. Ich habe recht viele Satelliten im Sektor um sie zu sehen. In Familie Zhin steht auch eine Baustelle, der Sektor ist aber grau. Ich lasse sie in Ruhe bis die anfangen mit bauen. es ist doch Sinnlos.

Steckt da noch eine Station im Nirwana? Beim Rumfliegen sieht man keine.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Tkd wrote: Sat, 26. Sep 20, 20:40 Steckt da noch eine Station im Nirwana? Beim Rumfliegen sieht man keine.
Im "Bauplätze verwalten" müsstest du alle Stationen sehen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Tkd
x4

Post by Tkd »

Ich seh da noch einen "roten" Bauplatz abseits der Zentralebene, ohne Fabrik drin. Aber wie komme ich da runter um Nachzusehen?

Edit: Mit Karte querdrehen geht es. Umständlich.
Edit2: da unten war tatsächlich noch eine Station. selbst der erweiterte Satellit hat ihn nicht gesehen. :?

Danke.
zazie
x4

Post by zazie »

Tkd wrote: Sat, 26. Sep 20, 21:16Edit: Mit Karte querdrehen geht es. Umständlich.
Ernstgemeinte Frage: Wie geht das?
Ich habe auch schon manuell Erw. Satelliten auswerfen müssen, um Xenon-Stationen weit ab vom Schuss zu entdecken. Das war aufwändig und langsam. Deshalb interessiert mich das "Karte querdrehen"
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

zazie wrote: Mon, 28. Sep 20, 14:27
Tkd wrote: Sat, 26. Sep 20, 21:16Edit: Mit Karte querdrehen geht es. Umständlich.
Ernstgemeinte Frage: Wie geht das?
Ich habe auch schon manuell Erw. Satelliten auswerfen müssen, um Xenon-Stationen weit ab vom Schuss zu entdecken. Das war aufwändig und langsam. Deshalb interessiert mich das "Karte querdrehen"
Zuerst wegpunkt von oben setzen, dann 90 grad drehen und verschieben.
zazie
x4

Post by zazie »

Danke für den Hinweis. Ich nehme an, der Teil "dann um 90 Grad drehen" bezieht sich auf die Map-Ansicht, die ich dann mitttels Cursortasten um 90° kippe. Muss ich mal ausprobieren.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...geht da nicht auch rechte Maustaste gedrückt halten und Karte nach belieben bewegen, drehen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

arragon0815 wrote: Tue, 29. Sep 20, 16:54 ...geht da nicht auch rechte Maustaste gedrückt halten und Karte nach belieben bewegen, drehen... :gruebel:
Jupp, das geht genauso. :thumb_up:

Return to “X4: Foundations”