Hi X-Fans,
ich habe vor paar Wochen (Vanilla) ein neues Spiel angefangen (Wissenschaftliche Koryphäe).
Genau 3x hab ich es geschafft, das M-Schiff-Kapitäne ausgestiegen sind, aber danach (keine Ahnung, vieleicht 50 Kaperversuche oder auch mehr) sterben die lieber, als ihr Schiff aufzugeben. Beim Entern von L-Schiffen das gleiche, da verlassen nichtmal Besatzungsmitglieder das Schiff.
Und noch Etwas, egal wie weit ich von Stationen weg bin, es gibt immer Alarm und Rufverlust.
Ist da was geändert worden Seitens EGOSOFT?
M-Kapitäne alles Selbstmörder?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
M-Kapitäne alles Selbstmörder?
MFG
ichos
Re: M-Kapitäne alles Selbstmörder?
1. das Aussteigen hängt davon ab wie schnell du die Schilde und Hülle runterbekommst, und von der Moral des gegn. Piloten.
2. richtig, bei L Schiffe steigt niemand aus-da braucht man Marines dafür.
3. richtig, es gibt Rufverlust wenn du irgendwelche Schiffe abschießt/kaperst. Piraten solltest du vorher unter 2 km Scannen, wenn die dann eine Piratenfraktion anzeigen darfst sie abknallen, entern, mit ihnen spielen, was auch immer.
2. richtig, bei L Schiffe steigt niemand aus-da braucht man Marines dafür.
3. richtig, es gibt Rufverlust wenn du irgendwelche Schiffe abschießt/kaperst. Piraten solltest du vorher unter 2 km Scannen, wenn die dann eine Piratenfraktion anzeigen darfst sie abknallen, entern, mit ihnen spielen, was auch immer.
-
Genau so kenne ich das auch bisher.
Aber bei L-Schiffen war es sonst oft so, das je nach Zerstörung von Waffen vorher schon einige Besatzungsmitglieder ausgestiegen sind.
Greife ich Grüne Schuppe-Schiffe bei einer Fraktion an, verliere ich dennoch Ansehen.
Allerdings hat es nun 2x geklappt bei Nopileos Glück, also hole ich mir nun meine nötigen Minotaurus von dort. Ich setze die als Händler ein.
Aber bei L-Schiffen war es sonst oft so, das je nach Zerstörung von Waffen vorher schon einige Besatzungsmitglieder ausgestiegen sind.
Greife ich Grüne Schuppe-Schiffe bei einer Fraktion an, verliere ich dennoch Ansehen.
Allerdings hat es nun 2x geklappt bei Nopileos Glück, also hole ich mir nun meine nötigen Minotaurus von dort. Ich setze die als Händler ein.
MFG
ichos
Das ist nicht so richtig. Richtig ist, dass je höher die Moral des Piloten ist, desto länger braucht der Pilot zum aussteigen. Der Rest ist Zufall. Am schnellsten geht aber, Hülle runterschießen (ich schieße immer bis ca. 35% runter), Schilde bis ca. 15% aufladen lassen und wieder runterschießen.
Das ich auch nicht so ganz richtig, es gibt nur Rufverlust, wenn du ein Schiff abschießt, es gibt aber kein Rufverlust, wenn du ein Schiff Kaperst, außerhalb des Radius einer Station. Du kannst aber auch Schiffe in der nähe einer Station ohne Alarm, Rufverlust und Konsequenzen Kapern, z.B. alles Schiffe von Patriachat Zyarth im Argonischen Sektoren
Auch das Entern bestimmte Schiffe kannst du auch ohne Alarm, Rufverlust und Konsequenzen in der nähe einer Station Entern. Du darfst nur nicht irgendwelche Geschütztürme, Schilde oder Antriebe zerstören.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Zu 1: was ist daran falsch? Ach ja du hast es etwas genauer ausgeführt, und nein, am schnellsten geht es ohne das man wartet bis der Schild sich wieder aufgebaut hat. Und bei manchen Piloten ist es schneller ihn abzuschiessen und ein neues zu suchen oder neu zu laden(exploit)Pirat75 wrote: ↑Mon, 17. Aug 20, 18:03Das ist nicht so richtig. Richtig ist, dass je höher die Moral des Piloten ist, desto länger braucht der Pilot zum aussteigen. Der Rest ist Zufall. Am schnellsten geht aber, Hülle runterschießen (ich schieße immer bis ca. 35% runter), Schilde bis ca. 15% aufladen lassen und wieder runterschießen.
Das ich auch nicht so ganz richtig, es gibt nur Rufverlust, wenn du ein Schiff abschießt, es gibt aber kein Rufverlust, wenn du ein Schiff Kaperst, außerhalb des Radius einer Station. Du kannst aber auch Schiffe in der nähe einer Station ohne Alarm, Rufverlust und Konsequenzen Kapern, z.B. alles Schiffe von Patriachat Zyarth im Argonischen Sektoren
Auch das Entern bestimmte Schiffe kannst du auch ohne Alarm, Rufverlust und Konsequenzen in der nähe einer Station Entern. Du darfst nur nicht irgendwelche Geschütztürme, Schilde oder Antriebe zerstören.
Zu 3: Also hast du keinen Rufverlust bei ZYA wenn du im Argonischen Raum ein Schiff von denen (edit) abschießt/kaperst. Das mit kapern ohne zu schiessen und dafür nicht bestraft zu werden ist m.M ein Exploit der Spielfunktion und wird von mir nicht unterstützt.
@ichos
Das manchmal welche aussteigen ist mir auch schon aufgefallen-komischerweise fehlen zumindest bei meinen Schiffen nie Besatzungsmitglieder.
Edit: zu 3-von "beschiesst" auf "abschießt/kaperst" geändert.
Last edited by EGO_Aut on Tue, 18. Aug 20, 15:21, edited 1 time in total.
-
Definitiv NICHt
Wie soll das den Funktionieren

-
Last edited by EGO_Aut on Tue, 18. Aug 20, 11:35, edited 1 time in total.
-
Was soll den so Interessant sein