Xenon Sonnenkraftwerke
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Xenon Sonnenkraftwerke
ich hatte schon 2 mal die letzte Zeit viele Verluste an Xenon Sonnenkraftwerke, die ganze Zeus Flotte 40 S 10 M Schiffe ist dabei sehr schnell verreckt. Da musste ich mit mehreren Flotten angreifen. Sind die bei euch auch so stark ?
-
Re: Xenon Sonnenkraftwerke
auch Xenon Stationen können viele Geschütztürme haben die man besser mit Zerstörern ausschaltet.
-
Zerstörer muss ich erst bauen, ich hab das weiter mit meinen Flotten versucht und mit 150 Schiffe angegriffen! Das Sonnenkraftwerk wo ich gestern 50 Schiffe verloren hab habe ich heute mit 150 angegriffen und hatte keine Verluste, mit diesen 3 Trägern dann ab zum nächsten Sonnenkraftwerk, da blieb von den 150 nur 1 Eklipse übrig und das Sonnenkraftwerk war noch intakt.
-
Xenon Stationen immer mit Zerstörern angreifen. Die Xenon Waffen rasieren sonst deine Flotte weg. Dauert zwar ewig, außer du hast schon ne ganze Flotte, ist aber ist die einzige Möglichkeit. Wenn du dir 150 Kampfschiffe leisten kannst, kannst du dir auch 8 Zerstörer leisten. Ansonsten kaper dir die Dinger vom Pakt von Grüne Schuppe.highlander0202 wrote: ↑Mon, 17. Aug 20, 09:58 Zerstörer muss ich erst bauen, ich hab das weiter mit meinen Flotten versucht und mit 150 Schiffe angegriffen! Das Sonnenkraftwerk wo ich gestern 50 Schiffe verloren hab habe ich heute mit 150 angegriffen und hatte keine Verluste, mit diesen 3 Trägern dann ab zum nächsten Sonnenkraftwerk, da blieb von den 150 nur 1 Eklipse übrig und das Sonnenkraftwerk war noch intakt.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
Spoiler
Show
es gibt einen herrenlosen Odysseus in Fehlerhafte Logik.
-
ist ein Spielstand der schon vor 3.0 nicht mehr gespielt wurde da sind die dicken Schiffe so schlecht durch die Tore gekommen, mit Zerstörer hab ich deswegen kaum gespielt
-
Das liegt weniger an den Stationen als mehr an den Angriffskripten. Man braucht ein eigenes Schiff und muss es manuell machen. Wenn die Türme erstmal weg sind kann man eine Flotte für den Rest schicken.
-
Aus dem Sektor gehen, wenn die Schiffe durch die Tore sollen ist imho die beste Lösung. Wenn man selber mitfliegt dauert es leider etwas länger, grade bei größeren Flotten.highlander0202 wrote: ↑Mon, 17. Aug 20, 12:45 ist ein Spielstand der schon vor 3.0 nicht mehr gespielt wurde da sind die dicken Schiffe so schlecht durch die Tore gekommen, mit Zerstörer hab ich deswegen kaum gespielt
Ansonsten halt wirklich ne Nemesis oder sowas mit den Railguns der Paraniden austatten und dann die Xenon Geschütze aus der entfernung abballern. In Feuerreichweite gehen würde ich bei Stationen nicht empfehlen, die Xenon Waffen sind dafür zu stark. Einmal nicht aufgepasst und du bist tot.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
-
Ist man auf der Map und in einem anderen System, kann man in der Übersicht die Türme angreifen lassen-bevorzugt mit min. einer Handvoll Zerstörer, und schön aufpassen ggf. Fliehen. Sind dann zB. nur noch 3 Türme übrig können auch die S-Jäger dazugenommen werden um die Sache zu beschleunigen.
Ist man im System, wird man u.U. hohe Verluste in Kauf nehmen müssen, oder es selber und alleine machen. Manchmal gelingt es auch ganz gut ohne Verluste, aber wehe wenn die NPC zu nahe kommen und die schweren Türme zu schießen anfangen. OOS kommt der NPC oft noch weg, IS kaum.
Ist man im System, wird man u.U. hohe Verluste in Kauf nehmen müssen, oder es selber und alleine machen. Manchmal gelingt es auch ganz gut ohne Verluste, aber wehe wenn die NPC zu nahe kommen und die schweren Türme zu schießen anfangen. OOS kommt der NPC oft noch weg, IS kaum.
-
ich war bei beiden Angriffen OOS hab aber möglicherweise unterschiedlich den Angriff eingeleitet,beim ersten habe ich zuerst auf den Träger geklickt und dann auf die Station und auf angreifen, beim zweiten Angriff hab ich außer die Träger alles selektiert und teilweise auf angreifen und Feinde in Reichweite angreifen geklickt. da waren also die Trägerpiloten nicht mit eingebunden vielleicht wurden die Türme nicht zuerst zerstört weil der Befehl dazu fehlte.
-
mit 17 Zerstörer und 2 Trägerflotten hab ich den Sektor gesäubert, danke euch für die Hilfe
-
ich gehe bei xeenon-stationen wie folgt vor:
1 zerstörer den ich selbsst fliege,
mindestens 2, besser 5-6 zerstörer in der nähe.
mit dem selbst geflogenen zerstörer an die station ran fliegen, so das die grossen geschütze auch feuern.
mit den haupt-geschützen ebenfalls mit feuern.
station geht modulweise unter.
die rumstehende 'verstärkungsflotte' tunlichst nur dazu verwenden evtl anfliegende xenon-flotten die die station beschützen wollen 'abzufertigen'...
hab so schon ganze xen-sektoren geräumt......
1 zerstörer den ich selbsst fliege,
mindestens 2, besser 5-6 zerstörer in der nähe.
mit dem selbst geflogenen zerstörer an die station ran fliegen, so das die grossen geschütze auch feuern.
mit den haupt-geschützen ebenfalls mit feuern.
station geht modulweise unter.
die rumstehende 'verstärkungsflotte' tunlichst nur dazu verwenden evtl anfliegende xenon-flotten die die station beschützen wollen 'abzufertigen'...
hab so schon ganze xen-sektoren geräumt......
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO