Anzahl Bergbaulaser / Schürfer relevant?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Brokando
x4

Anzahl Bergbaulaser / Schürfer relevant?

Post by Brokando »

Hallo, bei dem Alligator hat man ja die Möglichkeit zwei Bergbaulaser und zwei Schürfer zu installieren. Ist das sinnvoll? Also ist dadurch der Bergbau deutlich schneller?
EGO_Aut
x4

Re: Anzahl Bergbaulaser / Schürfer relevant?

Post by EGO_Aut »

Brokando wrote: Fri, 7. Aug 20, 00:49 Hallo, bei dem Alligator hat man ja die Möglichkeit zwei Bergbaulaser und zwei Schürfer zu installieren. Ist das sinnvoll? Also ist dadurch der Bergbau deutlich schneller?
M.M. nach ist es nicht sinnvoll, weil das einsammeln wesentlich länger dauert als das bohren.

Aber du kannst es ja mal selber testen, der Balken am Asteroiden wird schon etwas schneller kleiner bis er schliesslich platzt, und einen Mk2 würde ich auch empfehlen. Es gibt auch grosse Unterschiede ob man selber minert, oder OOS von einem anderen Sektor zusieht wie der NPC das macht.

Aber mir pers. ist es lieber das sich mein Schiff gut verteidigen kann.-besonders die L-Miner.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Alles Irrelevant solange man nicht im Sektor ist. Man braucht nicht einen Bergbaulaser am Schiff.
Da der Bergbau ewig dauert wenn man im Sektor ist, sollte man ohnehin niemals in dem Sektor sein, in dem die eigenen Schiffe minen.
Brokando
x4

Post by Brokando »

Ok, danke für die Hinweise.

Return to “X4: Foundations”