Moin,
habe gerade das Hauptquartier entdeckt und wollte mit Forschung beginnen. Dazu habe ich die ganzen Materialien beschafft und wollte sie zum HQ transferieren. Dazu habe ich mit Rechtsklick auf die Station die 4 verfügbaren Handelsbefehle zu verwenden versucht.
Die beiden Befehle mit dem Sektor bringen gar Nichts, da kann man nur den "Abbrechen"-Button anklicken.
Dann bleibt nur noch das Baulager. Also habe ich alle Waren da reingepackt. Und jetzt stecken die Sachen offensichtlich im falschen Lager.
Über das Informationsmenü des HQ wird angezeigt, daß die Sachen in den Laderaum der Station gehören, und nicht ins Baulager.
Weiß Jemand, wie man die Waren direkt in den Laderaum transferieren kann, oder von einem Schiff in den richtigen Stationsladeraum?
Warentransfer HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Warentransfer HQ
Hast du denn schon Laderaum selbst am HQ angebaut?
-
Kannst die sachen im Baulager zwischen lagern, mit ein paar einschränkungen. Hab im spoiler forum was darüber geschrieben.
viewtopic.php?f=185&t=429021
viewtopic.php?f=185&t=429021
Last edited by Casishur on Sun, 19. Jul 20, 03:08, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Danke für den Hinweis mit dem Containerlager. Schade, daß sich derart grundlegende Hinweise weder ingame, noch in der äußerst schwach beschriebenen Enzyklopädie oder den Tutorials finden.
Jetzt habe ich den einzig käuflichen Container S gebaut als Speicherraum gebaut. Dumm nur, daß ich kein Nividium da reinpacken kann. Ist S für Mineralien etwa zu klein? Oder gibt es einen anderen Grund, warum ein Frachter/Schürfer keine Mineralien in das Stationslager abliefern können?
Und wenn, wie kommt man an einen größeren Container, wenn der garnicht zum Kauf freigegeben ist?
Selbst die 6 Videos aus Würselen sind mehr zu Werbezwecken gedacht, als daß sie eine Unterstützung für die viel zu komplexen und chaotisch organisierten Menüs und Abläufe bieten.
Jetzt habe ich den einzig käuflichen Container S gebaut als Speicherraum gebaut. Dumm nur, daß ich kein Nividium da reinpacken kann. Ist S für Mineralien etwa zu klein? Oder gibt es einen anderen Grund, warum ein Frachter/Schürfer keine Mineralien in das Stationslager abliefern können?
Und wenn, wie kommt man an einen größeren Container, wenn der garnicht zum Kauf freigegeben ist?
Selbst die 6 Videos aus Würselen sind mehr zu Werbezwecken gedacht, als daß sie eine Unterstützung für die viel zu komplexen und chaotisch organisierten Menüs und Abläufe bieten.
-
Nividium wie auch Mineralien generell erfordern Feststofflager
-
Ist ein Container S kein Feststofflager? Ist das ein Container für Gas?
Andere Lager kann ich nicht kaufen. Wie komm ich an andere Lager?
Andere Lager kann ich nicht kaufen. Wie komm ich an andere Lager?
-
Ein Container S geht nur für Containerwaren, Gas = Flüssigkeit, Pläne für Lager gibt es bei den Fraktionsvositzenden käuflich zu erwerben alternativ ginge auch Stationen in den Lagerbereichen nach Datenlecks abzusuchen um diese zu scannen und darüber einen Plan zu erhalten.
Hast du schon das Wiki entdeckt?
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... d=76742712
Hast du schon das Wiki entdeckt?
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... d=76742712
-
Bei den Wareninfos und Enzyklopädie(ingame) sieht man was für ein Lagertyp die Ware ist.
Da steht dann irgendwo sowas wie Feststoff, Container oder Flüssig.
Da steht dann irgendwo sowas wie Feststoff, Container oder Flüssig.
-
-
... und Feststoffe sind Erz, Silizium.
Die Baupläne kannst du für die Stationsmodule an den Stationen mit Repräsentanten kaufen (erkennbar auf der Karte an den kleinen Männchen-Symbol).
Empfehlenswert sind auf Youtube die Guids von Semira, einfach mal danach suchen.
Die Baupläne kannst du für die Stationsmodule an den Stationen mit Repräsentanten kaufen (erkennbar auf der Karte an den kleinen Männchen-Symbol).
Empfehlenswert sind auf Youtube die Guids von Semira, einfach mal danach suchen.

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Danke für die Informationen, ich werde es ausprobieren.