Warum schiessen mich VERBÜNDETE in Grund uns Boden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Warum schiessen mich VERBÜNDETE in Grund uns Boden
Frust pur! Heute haben mich die HOPs in Grund und Boden geschossen. Dabei war ich mit denen verbündet (Level 26).
Hatte den ersten Angriff mit 4 ihrer L-Kampfschiffe noch abwehren können. Nach 1 bis 2 h (Station war wieder repariert) kamen sie dann erneut und haben die Station den Erdboden gleich gemacht. Die Station war groß (fast alle Produktionen) und diese VOLL BEWAFFNET. Also ich mach dann mal ne Pause mit X4 und warte darauf das der Frust sich wieder legt. Übrigens nur ihre Schiffe im Sektor waren als Feinde (rot) gekennzeichnet. Sonst waren sie ÜBERALL blau. Logisch bei Verbündungslevel 26. War das ein Bug?
Hatte den ersten Angriff mit 4 ihrer L-Kampfschiffe noch abwehren können. Nach 1 bis 2 h (Station war wieder repariert) kamen sie dann erneut und haben die Station den Erdboden gleich gemacht. Die Station war groß (fast alle Produktionen) und diese VOLL BEWAFFNET. Also ich mach dann mal ne Pause mit X4 und warte darauf das der Frust sich wieder legt. Übrigens nur ihre Schiffe im Sektor waren als Feinde (rot) gekennzeichnet. Sonst waren sie ÜBERALL blau. Logisch bei Verbündungslevel 26. War das ein Bug?
-
Re: Warum schiessen mich VERBÜNDETE in Grund uns Boden
hmm seltsam
Dieses verhalten kenne ich nur, wenn ich in ihren Sektoren ein drogenkomplex gebaut habe.
Oder der Bauplatz ist unbezahlt.
Was hatte sie denn hergestellt?
Eine Lösung währe es, ein Admin Zentrum zu errichten und ihre Admin Zentren zu zerballern, so dass man ihren Sektor übernimmt. Hohes Standing bei der Fraktion benötigt.
Das ist meistens einer meiner ersten schritte z.b im Sektor Profitabler Handel 1. Damit man mir nicht mit sowas in die quere kommt.
Dieses verhalten kenne ich nur, wenn ich in ihren Sektoren ein drogenkomplex gebaut habe.
Oder der Bauplatz ist unbezahlt.
Was hatte sie denn hergestellt?
Eine Lösung währe es, ein Admin Zentrum zu errichten und ihre Admin Zentren zu zerballern, so dass man ihren Sektor übernimmt. Hohes Standing bei der Fraktion benötigt.
Das ist meistens einer meiner ersten schritte z.b im Sektor Profitabler Handel 1. Damit man mir nicht mit sowas in die quere kommt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
tja, bei Kämpfen in der Nähe einer Station wird gerne mal die Station getroffen und wenn die Waffen hat schießt sie zurück und dann hat man bald einen Krieg.STAR-BUGGY wrote: ↑Sun, 7. Jun 20, 19:10 Die Station war groß (fast alle Produktionen) und diese VOLL BEWAFFNET.

-
Ja. Das kann sich durch Frindly Fire hochschaukeln. Das Ständing bei einzelnen Schiffen wird verringert und die werden zeitweise feindlich. Wenn deine Station die dann abballert, kommt feindliche Verstärkung, die dann wieder Verstärkung herbeiruft ... Ein Teufelskreis ...
Oder vielleicht liegt es doch daran, das du die Gebühr für die Baugenehmigung nicht bezahlt hast.
Oder vielleicht liegt es doch daran, das du die Gebühr für die Baugenehmigung nicht bezahlt hast.
[] i:..
..:i []

-
-
Ja, im Sektor Unruheherd (in der meine Station stand) oder so ähnlich haben sich Argonen und die HOPs bekriegt. Das ging lange Zeit gut ohne das die HOPs meine Station angegriffen haben.
Da ich KEINE Drogenproduktion in der Station hatte (Raumsprit, Raumkraut) und auch den Bauplatz bezahlt hatte (20x20x20)km für 70 Millionen, kann der Grund nur versehentliches FRIENDLY FIRE seitens der HOPs auf meine Station gewesen sein.
Dann sollte es aber irgendwie eine Möglichkeit der DEESKALATION geben. Z.B. Nachricht ans Hauptquartier: "War nur ein Versehen" oder "Bitte kein Krieg beginnen"
Die Russen haben die Türkei ja auch nicht den Krieg erklärt nur weil die einen russischen Kampfjet abgeschossen haben. Aber der Vergleich hingt.
Die HOPs müssen, wenn auch nur versehentlich, zuerst geschossen haben, sonst hätte sich die Station ja nicht gewehrt.
Leider habe ich noch nicht raus, wie man bei dem Spiel schnell an Geld kommt. Ich habe ewig gebraucht um legal all die Produktionen aufzubauen. Leider habe ich trotzdem nur etwa 20 Millionen pro h verdient. Wenn man bedenkt das ein voll ausgerüstetes XL Kampfschiff etwa 100 Millionen kostet bleiben mir wohl epische Kämpfe weiterhin verwehrt. Den Xenon mit ihren XL Schiffen bin ich nicht gewachsen. Denen gehe ich aus dem Weg.
Bei dem Kampf um die Station hat sich auch gezeigt, dass die 200 Verteidigungsdrohnen, 4 L Kampfschiffe nicht schnell genug besiegen können.
Ich hatte leider nur ein einziges L Kampfschiff, dass natürlich auch bei der Schlacht untergegangen ist.
Die Flatrate meines Rechners brach dabei zusammen. Immerhin 12 Kerne, eine RTX2080 und 4k Auflösung.
Liebes Egosoft Team. Werden etwa nicht alle 12 Kerne unterstützt. Da bin ich aber enttäuscht.
Also da ich nicht raus habe wie ich solche Situationen vermeiden kann, und die Gegner zu stark und zu aggressiv gegen mich geworden sind, fange ich, glaube ich, noch mal bei Null an.
Würde einige Stationen im Nachhinein anders und an anderen Orten bauen, als ich das bis dahin gemacht habe.
Übrigens die Station hatte 2 Teladi ADMIN Zentren (Kuppeln), deren Sinn und Zweck ich aber noch nicht verstanden habe.
Sahen aber schön aus. Auch den Sinn der Basismodule habe ich nicht verstanden. Ich baue immer mit Lagermodulen und Kreutzen eine Station auf.
Da ich KEINE Drogenproduktion in der Station hatte (Raumsprit, Raumkraut) und auch den Bauplatz bezahlt hatte (20x20x20)km für 70 Millionen, kann der Grund nur versehentliches FRIENDLY FIRE seitens der HOPs auf meine Station gewesen sein.
Dann sollte es aber irgendwie eine Möglichkeit der DEESKALATION geben. Z.B. Nachricht ans Hauptquartier: "War nur ein Versehen" oder "Bitte kein Krieg beginnen"
Die Russen haben die Türkei ja auch nicht den Krieg erklärt nur weil die einen russischen Kampfjet abgeschossen haben. Aber der Vergleich hingt.
Die HOPs müssen, wenn auch nur versehentlich, zuerst geschossen haben, sonst hätte sich die Station ja nicht gewehrt.
Leider habe ich noch nicht raus, wie man bei dem Spiel schnell an Geld kommt. Ich habe ewig gebraucht um legal all die Produktionen aufzubauen. Leider habe ich trotzdem nur etwa 20 Millionen pro h verdient. Wenn man bedenkt das ein voll ausgerüstetes XL Kampfschiff etwa 100 Millionen kostet bleiben mir wohl epische Kämpfe weiterhin verwehrt. Den Xenon mit ihren XL Schiffen bin ich nicht gewachsen. Denen gehe ich aus dem Weg.
Bei dem Kampf um die Station hat sich auch gezeigt, dass die 200 Verteidigungsdrohnen, 4 L Kampfschiffe nicht schnell genug besiegen können.
Ich hatte leider nur ein einziges L Kampfschiff, dass natürlich auch bei der Schlacht untergegangen ist.
Die Flatrate meines Rechners brach dabei zusammen. Immerhin 12 Kerne, eine RTX2080 und 4k Auflösung.
Liebes Egosoft Team. Werden etwa nicht alle 12 Kerne unterstützt. Da bin ich aber enttäuscht.
Also da ich nicht raus habe wie ich solche Situationen vermeiden kann, und die Gegner zu stark und zu aggressiv gegen mich geworden sind, fange ich, glaube ich, noch mal bei Null an.
Würde einige Stationen im Nachhinein anders und an anderen Orten bauen, als ich das bis dahin gemacht habe.
Übrigens die Station hatte 2 Teladi ADMIN Zentren (Kuppeln), deren Sinn und Zweck ich aber noch nicht verstanden habe.
Sahen aber schön aus. Auch den Sinn der Basismodule habe ich nicht verstanden. Ich baue immer mit Lagermodulen und Kreutzen eine Station auf.
-
- Moderator (Deutsch)
Der Sektor ist zwischen ANT und HOP umkämpft und du hast zusätzlich zwei Admin-Zentren gebaut. Das kann (!) durchaus ein Grund sein. Du tritts in diesem Sektor damit in Konkurrenz zu ANT und HOP. Wenn deine Station außerdem in der Nähe der Ringautobahn und in der Ekliptikebene stand... BUMM.STAR-BUGGY wrote: ↑Mon, 8. Jun 20, 19:04 ...

Admin-Zentren geben dir ein Anrecht auf einen Sektor, aber das wusstest du doch sicher schon.

Basis-Module kannst du zur zusätzlichen Verbindung von Modulen nutzen.
-
Ehrlich gesagt: Das mit den Adminzentren wusste ich nicht. Auch wenn Casishur oben sowas erwähnt hat. Ich habe wohl noch nie einen ganzen Sektor erobert. Schäm!
Aber der Rest stimmt. Station stand direkt neben dem Tor zu den HOPs auf der Ekliptik Ebene, Nahe der Ring Autobahn.
Ich wollte dadurch den Handel verbessern um endlich soviel zu verdienen, dass ich mir ALLES leisten kann.
War wohl falsch gedacht!

Aber der Rest stimmt. Station stand direkt neben dem Tor zu den HOPs auf der Ekliptik Ebene, Nahe der Ring Autobahn.
Ich wollte dadurch den Handel verbessern um endlich soviel zu verdienen, dass ich mir ALLES leisten kann.
War wohl falsch gedacht!
-
Noch was vergessen: Das mit den Basismodulen.
Wenn diese nur zum Verbinden der Station-Module dienen, machen sie keinen Sinn, weil man das Gleiche auch mit den Lagermodulen erreichen kann, oder haben die Basismodule noch einen anderen Vorteil?
Wenn diese nur zum Verbinden der Station-Module dienen, machen sie keinen Sinn, weil man das Gleiche auch mit den Lagermodulen erreichen kann, oder haben die Basismodule noch einen anderen Vorteil?
-
Guten Morgen 
einmal steht ja das Thema Optik im Raum und zum anderen kann ich ja so (mit Basis-Modul) mass-genau arbeiten wie ich will 1 , 2 oder 3, oder eben 3 +1 etc...
nach oben oder nach unten...
Lagermodule sind mir "nicht immer passend genug" und zB die Höhe... bei den L Lagermodulen ist es oft ein Hindernis um daneben eine Landeplattform zu bauen.
Ausserdem soll ja jeder das benutzen können was ihm Spass macht, oder ?

einmal steht ja das Thema Optik im Raum und zum anderen kann ich ja so (mit Basis-Modul) mass-genau arbeiten wie ich will 1 , 2 oder 3, oder eben 3 +1 etc...
Lagermodule sind mir "nicht immer passend genug" und zB die Höhe... bei den L Lagermodulen ist es oft ein Hindernis um daneben eine Landeplattform zu bauen.

Ich bin Pazi 

-
Ich benutze gar keine Argonischen Module. Alle anderen haben ihre Lager so das man sie von unten wo dran steckt.STAR-BUGGY wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 04:45 Noch was vergessen: Das mit den Basismodulen.
Ich baue immer ein Gerüst aus Verbindungsmodulen und stecke dort alles dran. Hat den Vorteil das man nachträglich die Produktion umbauen kann ohne das man ganze Teile unnötig mit abreißen muss.Ich baue nie Produktionen aneinander, jedes Modul sitzt an oder auf einem eigenen Verbindungsstück.
Spätestens wenn man große Komplexe baut wird man merken das es von Vorteil ist flexibel zu bleiben.
-
Plot Mission gemacht und den Typen in der Pegasus abgeknallt?
-
Du solltest deine Stationen mit Verteidigungsmodulen absichern nicht mit Drohnen.
Drohnen sind nur ein Bonus zur verteidigung etc.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
hinzufügendArachnovia wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 21:22 Du solltest deine Stationen mit Verteidigungsmodulen absichern nicht mit Drohnen.
Solltes du dich bereits im Krieg mit ihnen befinden.
Sollte man, sobald wie möglich das Süd Tor nach Reiner Blick mit GKS und Jägerstaffeln mit "Position Beschützen" mit ca. 7 Oddys 1 Träger und 10 - 20 Jäger mit( Ares mit Sprengläser und Nano Desintegratoren) als Beispiel . Wenn möglich den Sektor Komplett übernehmen dazu genügt es die Module "Admin Zentrum" der Verteidigungsanlagen zu Zerlegen. Sektor Wird Umkämpft bleiben, da sie Repariert werden aber er gehört dir dann trotzdem außerdem kann ANT und Argonen Weiterhin dort ihre verteidigungsanlagen und Produktionsanlagen errichten.
Die GKS fliegen immer einzeln durch das Tor und lassen sich mit einer kleinen flotte relativ schnell zerlegen, Natürlich geht das OOS am Besten.
Den Nano Desintegratoren sind die Schilde egal sie gehen direkt auf die Hülle und Aufbauten und machen zusätzlich Damage over time.
Die Sprengläser machen viel Schildschaden dazu noch AOE und wenn die Schilde unten sind machen die noch mehr Schaden.
Durch Friendly Fire bin ich ebenfalls vor einiger zeit mit HOP im Krieg. Das war aber in Nopiloes Glück 6. Es fing so ähnlich an aber da hatte ich bereits das Tor mit mehrere Verteidigungsanlagen abgesichert.
leider war ich dort bereits schon auf +5 gefallen da immer und immer wieder ein paar meinten meine Schiffswerft als Gefechtsschauplatz zu verwenden und ja sie sind bei mir gesperrt leider interessierte es die marodieren flotten leider wenig. Durch das Gefecht viel ich auf -25. Aber der Par Plot war zum glück schon so weit das ich die Diplomaten flotte fertig gestellt hatte. bzw bin ihre Hauptstadt am Bauen.
Frommer Nebel 2 habe ich übernommen und in Anspruch des Pontifex steht meine flotte am Tor nach Gesegnete Vision mit "Position Beschützen 10/40 km" und lässt keine Hop Durch 1 Träger 10 Oddys 10 Jäger reichen da für mich.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Ok ich bin kein Bau Experte aber haben Basismodule 1x und Container Module nicht die gleichen Abmessungen?K-Silver01 wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 05:40 Guten Morgen
Und wenn man 2 oder 3 braucht fügt man die Container Module einfach aneinander.
Was genau meinst du mit Hindernis bei den senkrechten L Lagermodulen?
Haben die nicht die gleiche Höhe wie die senkrechten Basis Module?
JA du hast recht. Jeder soll so bauen was ihm Spass macht!
Ja die sind mir auch die LIEBSTEN. Diese L Lagermodule die man von unten dranstecktBastelfred wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 07:56 Ich benutze gar keine Argonischen Module. Alle anderen haben ihre Lager so das man sie von unten wo dran steckt.
Teilweise habe ich die Plot Missionen gemacht (Die in Hatiquas Entscheidung beginnt, die mit der Sarg Station bei den Religiösen im Süden)
Aber keine Ahnung was du mit den Typen in der Pegasus meinst.
Danke für den Tip, hatte alle Module nur direkt (VOLL) bewaffnet. Dachte ADMINzentren währen VerteidigungsstationenArachnovia wrote: ↑Tue, 9. Jun 20, 21:22 Du solltest deine Stationen mit Verteidigungsmodulen absichern nicht mit Drohnen.
@Casishur
für alles was du geschrieben hast fehlen mir die Mittel. Flotten in solchen Maßen kann ich mir nicht leisten.
Bisher habe ich immer versucht LEGAL durch das Spiel zu kommen. Ohne Überfälle, Stationen zu hacken usw.
Vielleicht ist das ja nicht zielführend um in dem Spiel reich zu werden.
-
Es kommt immer darauf an von Welchem Volk du was kaufst oder stielst - L Lagermodule der Argonen z.B. kannst du nur Wagrecht an ein anderes Modul (z.B. Kreutzverbindungsmodul) anfügen.
Bei anderen kannst du die nur Senkrecht auf ein Modul setzen und bei wiederum anderen geht beides. So war das gemeint.
Leider kann mann das beim Kauf des Bauplans nicht sehen.
Willst du bei den Argonen zwei L Lagermodule untereinander setzen dann brauchst du dafür halt 2 Kreutzverbindungsmodule.
Bei anderen kannst du die nur Senkrecht auf ein Modul setzen und bei wiederum anderen geht beides. So war das gemeint.
Leider kann mann das beim Kauf des Bauplans nicht sehen.
Willst du bei den Argonen zwei L Lagermodule untereinander setzen dann brauchst du dafür halt 2 Kreutzverbindungsmodule.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
Hallo STAR-BUGGYSTAR-BUGGY wrote: ↑Fri, 12. Jun 20, 05:14
Ok ich bin kein Bau Experte aber haben Basismodule 1x und Container Module nicht die gleichen Abmessungen?
Und wenn man 2 oder 3 braucht fügt man die Container Module einfach aneinander.
Was genau meinst du mit Hindernis bei den senkrechten L Lagermodulen?
Haben die nicht die gleiche Höhe wie die senkrechten Basis Module?
JA du hast recht. Jeder soll so bauen was ihm Spass macht!

ich bin auch kein Experte im Bauen und habe aus deinem Thema hier auch was gelernt

Was die Höhe angeht betrifft es nicht die Container-Module, da hab ich mich vertan..

Wichtig finde ich den Punkt Optik und noch wichtiger die Übersicht im Stationsbau.
Hier ein Screen was die Längen angeht, rechts oben im Bild -> Kreuzstück, Basisstück, Conainer S M L // Kennt jeder

Da ich fast nur Argonische Baumodule benutze wusste ich nicht daß alle anderen Lagermodule von unten hinzugefügt werden können...
es lohnt sich eben sich im Forum auszutauschen

Ich bin Pazi