Problem: Zerstörung eigener Stationen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Problem: Zerstörung eigener Stationen
Um meine Projektilkanone nutzen zu können wollte ich eine Munitionsfabrik bauen.
Was macht der luschige Elwood: Baut eine Kanonenfabrik.
Wann merkt der blöde Elwood das: Als die Fabrik fast voll mit Waren war.
Gut, also Muni-Fabrik gebaut, alle Waren mit den Frachtern rübergekarrt, Kohle wieder abgezogen. Nun steht das Mistding da im Weg rum.
Also wegpusten die Fabrik. Rein in den Zerstörer, ran an die Station, anvisieren, Script: Greife mein Ziel an........... Jo, ich warte heute noch auf den ersten Schuss.
Also rein in den Geschützturm, selbst geschossen (3 Phaser im Turm). Gnarf... So eine große Fabrik geht mit einem Turm nicht kaputt. Etliche Raketen drauf, bleeeh, baut das Teil seine Schilde wieder fix auf.
Auf gut Deutsch: Ich bekomme diese Ruine nicht kaputt.
Daher eine Bitte für den nächsten Patch:
Als Stationsbesitzer muss es mir möglich sein, dass ich meine Ruine selbst zerstören kann. Ein Button, möglichst mit Sicherheitsabfrage, für das Aufgaben/Zerstören einer überflüssig gewordenen Station wäre nett.
Was macht der luschige Elwood: Baut eine Kanonenfabrik.
Wann merkt der blöde Elwood das: Als die Fabrik fast voll mit Waren war.
Gut, also Muni-Fabrik gebaut, alle Waren mit den Frachtern rübergekarrt, Kohle wieder abgezogen. Nun steht das Mistding da im Weg rum.
Also wegpusten die Fabrik. Rein in den Zerstörer, ran an die Station, anvisieren, Script: Greife mein Ziel an........... Jo, ich warte heute noch auf den ersten Schuss.
Also rein in den Geschützturm, selbst geschossen (3 Phaser im Turm). Gnarf... So eine große Fabrik geht mit einem Turm nicht kaputt. Etliche Raketen drauf, bleeeh, baut das Teil seine Schilde wieder fix auf.
Auf gut Deutsch: Ich bekomme diese Ruine nicht kaputt.
Daher eine Bitte für den nächsten Patch:
Als Stationsbesitzer muss es mir möglich sein, dass ich meine Ruine selbst zerstören kann. Ein Button, möglichst mit Sicherheitsabfrage, für das Aufgaben/Zerstören einer überflüssig gewordenen Station wäre nett.
-
Das wäre auch eine Möglichkeit. Das bräuchte ja nicht einmal umsonst sein. Verlagerung oder Abriss könnten ja Gebühren kosten, falls man einen Fremd-TL in Anspruch nehmen wollte.Baxter wrote:Ja ... gute Idee.
Manchmal läuft eine Fabrik ja auch einfach nicht gut, weil nicht genügend Abnehmer da sind.
Wieso eigentlich zerstören? Wie wäre es mit einer Demontage-Funktion für Fabriken?
Noch genialer wäre es, wenn z.B. die TLs Fabriken wieder einpacken und woanders aufbauen könnten.
-
- EGOSOFT
Sch*** Sicherheitsroutinen - eigene Schiffe greifen anderes Speierleigentum nicht an. da werden alle zu Deserteuren...
Eine Demontage-Funktion wäre allerdings interessant - das sollte sich eigentlich per Script machen lassen. Ich schau mir das mal an, denke nicht, dass ich das vor 1.4 schaffen kann (vorher würde ich gerne noch ein paar Fanscripte freigeben...) Aber wenn's bis dahin kein anderer gemacht hat, versuch ich das mal zu bauen...
Eine Demontage-Funktion wäre allerdings interessant - das sollte sich eigentlich per Script machen lassen. Ich schau mir das mal an, denke nicht, dass ich das vor 1.4 schaffen kann (vorher würde ich gerne noch ein paar Fanscripte freigeben...) Aber wenn's bis dahin kein anderer gemacht hat, versuch ich das mal zu bauen...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Keine Hektik, Burn. Sooo wichtig ist das auch nicht. Grundsätzlich kann das Ding ja auch da vergammeln ala Aufbau OstBurnIt! wrote:Sch*** Sicherheitsroutinen - eigene Schiffe greifen anderes Speierleigentum nicht an. da werden alle zu Deserteuren...

Störend ist eben, dass der Sektor durch die ständig gelb blinkende Anzeige mich manchen Engpass übersehen lässt, wenn ein echtes Wirtschaftsproblem auftaucht.
1) Kann es nicht Sinn der Sache sein, dass ich für meine Fabrik 20 Hornissen verpulvern soll. Wenn ich schon Eigentümer bin muss es mir zumindest gestattet sein die Schilde zu deaktivieren.o1ofco2 wrote:und mit 20 Hornissen hintereinander wirds auch nix??
probier das mal... normalerweise dürfte die station das nicht lange mitmachen
2) Ich werde es nachher versuchen. Wobei ich meine, dass ich schon 10 Hornissen auf die dicke Fabrik gehauen habe und nicht viel passiert ist. Startest du die Raketen zu schnell hintereinander, schießen die sich gegenseitig wieder ab. Das Schild regeneriert sich einfach zu schnell. Nicht vergessen: Es ist von der Qualität her mit die größte Fabrik und entsprechend geschützt und kein SKW

-
Lionheart wrote:3 Gamma SWG oder
3 Gamma EPW
Frei Bahn
Was glaubst du, was ich da drin habe? 3 Alpha Impuls oder was? Hallo? Hier spricht Elwood und nicht Betatester [ external image ].Elwood4711 wrote: Rein in den Zerstörer, ran an die Station,[...]
-
Da bin ich mir nicht so sicher ...... als ich mal im Tran neben meine Traumfabrik noch eine Traumfab gestellt habe, statt einem Glückspalast, war die mit der Perseus und 3 B-SWG genauso ratzfatz weg, wie Piratenstationen oder Xenon-Dickschiffe.Elwood4711[D6a] wrote: Was glaubst du, was ich da drin habe? 3 Alpha Impuls oder was? Hallo? Hier spricht Elwood und nicht Betatester [ external image ].
Das geht definitiv - schnell und gründlich ...... wobei ich prinzipiell auch eher für Abbau und Wiedereinladung in den TL wäre

PS: geht übrigens auch mit ID und B-EPW von der Nova aus ..... dauert nur "etwas" länger .... etwas schneller ist der Leguan mit ID und 2 G-PBK
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Ich teste das nachher. Und Gnade dir Gott, wenn ich die so nicht zerdeppern kann. Geht es... Gnade mir GottCat wrote:Da bin ich mir nicht so sicher ...... als ich mal im Tran neben meine Traumfabrik noch eine Traumfab gestellt habe, statt einem Glückspalast, war die mit der Perseus und 3 B-SWG genauso ratzfatz weg, wie Piratenstationen oder Xenon-Dickschiffe.Elwood4711[D6a] wrote: Was glaubst du, was ich da drin habe? 3 Alpha Impuls oder was? Hallo? Hier spricht Elwood und nicht Betatester [ external image ].
Das geht definitiv - schnell und gründlich ...... wobei ich prinzipiell auch eher für Abbau und Wiedereinladung in den TL wäre
PS: geht übrigens auch mit ID und B-EPW von der Nova aus ..... dauert nur "etwas" länger .... etwas schneller ist der Leguan mit ID und 2 G-PBK

-
kannst dich schonmal "bereit" machenElwood4711[D6a] wrote:Geht es... Gnade mir Gott.

Ihr Schnacker, alle herkommen zur Bestrafung [ external image ].
Erst mit 32 Hornissen war das Ding im Eimer. Der nochmalige Versuch mit einem Turm mit 3 fetten Geschützen brachte gerade mal die Schilde fast auf Null. Nur beim Recharge der Geschützenergie war das Schild auch wieder fett
.
Erst mit 32 Hornissen war das Ding im Eimer. Der nochmalige Versuch mit einem Turm mit 3 fetten Geschützen brachte gerade mal die Schilde fast auf Null. Nur beim Recharge der Geschützenergie war das Schild auch wieder fett

-
Also ich hab gestern so zum Spass mal eines meiner SKW vaporisiert.
Mit einem Adler zwei Gamma EPW vorn, und der obere Turm Gamma EPW.
Bumm weg die Hütte
Hast Du vielleicht irgend ein Mod was Deinen Besitztümern mehr Schildenergie gibt ?
32 Hornis -> 320000 Cr. Abrisskosten oder ?
Kriegste schon bald ne Fab dafür.
Oh Oh
Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung
Dann schreite mal zur Selbstkasteiung
Gruss Lion
Bumm weg die Hütte
Hast Du vielleicht irgend ein Mod was Deinen Besitztümern mehr Schildenergie gibt ?
Oh Oh
Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung

Gruss Lion
Es geht nicht um ein Pillepalle-SKWLionheart wrote:Also ich hab gestern so zum Spass mal eines meiner SKW vaporisiert.
Bumm weg die Hütte

Nix da... Ran ans Seil, du bist der Erste...Oh Oh
Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung![]()
Gruss Lion
Elwood -> [ external image ] <- Lion
-
Habisch gelesen.Es geht nicht um ein Pillepalle-SKW . Es geht um eine dicke fette Geschützfabrik! Erst lesen, dann posten
Haben denn dicke fette Geschützfabriken mehr Schilde als
Pillepalle -SKWs ?
Ich dachte die haben alle gleiche Schilde

Kann ich jetzt nich testen bin bei der Arbeit.
Deine Smilies lassen ja tief blicken

Lion
Nein, die dicken Fabriken sind auch besser geschützt. Versuchs mal selbst, du wirst staunen, wie schnell sich die Schilde da wieder regenerieren.Lionheart wrote:Habisch gelesen.Es geht nicht um ein Pillepalle-SKW . Es geht um eine dicke fette Geschützfabrik! Erst lesen, dann posten
Haben denn dicke fette Geschützfabriken mehr Schilde als
Pillepalle -SKWs ?
Ich dachte die haben alle gleiche Schilde![]()
Kann ich jetzt nich testen bin bei der Arbeit.
Deine Smilies lassen ja tief blicken![]()
Lion
Wie geschrieben: Genau 32 Hornissen... und 32 der heftigsten Raketen sind nicht wenig

Und die Smilies: Smilies sind goil, die bringen immer etwas witziges mit ins Posting [ external image ].
-
-
@BaxterBaxter wrote:Ja ... gute Idee.
Manchmal läuft eine Fabrik ja auch einfach nicht gut, weil nicht genügend Abnehmer da sind.
Wieso eigentlich zerstören? Wie wäre es mit einer Demontage-Funktion für Fabriken?
Noch genialer wäre es, wenn z.B. die TLs Fabriken wieder einpacken und woanders aufbauen könnten.
Verweise hier auf einen Thread von mir 000149.dat . Darin ist ein Schrotthändler erwähnt (Rassenunabhängig) . Man könnte dies in Verbindung damit bringen das man die Aufgegebenen Fabriken als Schrott verkaufen könnte. Zwar deckt das nicht die Kosten ( ist ganz klar) aber wenigstens kriegt man für die Entsorgung noch ein paar Cr. dafür.
Das einsammeln müsste mit einem Mammut ähnlichen Frachter machbar sein. .Ähnlich wie man den auffordert an einer Schiffswerft anzudocken so müsste er auch in der Lage Sein Stationstrümmer aufzusammeln oder abgewrackte Fabriken einzusammeln. Danach bittet man Ihn zum Schrotthändler zu fliegen und dort anzudocken. Das gleiche Prinzp wie beim Kauf der Station ist es dann dort der Verkauf der "Trümmer" oder der abgebauten Station. Hier hätten wir dann einen eignen Wirschaftskreislauf zusätzlich der in X² fehlt. Eine Fehl aufgestellte Fab sollte auch so als Fehler angesehen werden. Daher sollte man zwar etwas Lehr cr. zahlen aber nicht ganz den Verlust dieser Fab betrauern .Daher auch der "Schrottpreis" für die Fehlaufgestellte Fab.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP