Schiffe in das Internes Schiffslager verschieben.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arachnovia
x4

Schiffe in das Internes Schiffslager verschieben.

Post by Arachnovia »

Da es dazu bisher keine Fragen gegeben hat - konnte zumindest nichts finden - stelle ich jetzt mal diese Frage.

Es gibt ja den Befehl ein Schiff aus dem internen Lager zu holen - der funktioniert ja ansich auch recht gut.

Nur wie kann ich Schiffe in das interne Lager verschieben?

Ich finde dazu einfach keine Menüfunktion.

Da viele Schiffe eine gewisse anzahl an Schiffen einlagern können, würde ich diese Möglichkeit auch gerne benutzen.
Was nutzt ein Träger der 40, 60 oder 120 S Schiffe einlagern könnte wenn ich keine Schiffe in das Lager verschieben kann.

Wenn also wer herrausgefunden hat wie das geht dann bitte posten.

Wenn das noch nicht geht - Egosoft bitte die Funktion nachreichen bzw. einbauen.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
Teppic
x4

Re: Schiffe in das Internes Schiffslager verschieben.

Post by Teppic »

Diese Frage wurde schon öfters gestellt :D

Du kannst keine Schiffe persönlich ins interne Lager verschieben. Das geschieht automatisch wenn die Landepads voll sind und jemand weiteres landen (oder starten) will.

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Eine Funktion um angedockte Schiffe in den internen Hangar zu verschieben hätte ich auch gerne. Mir sind schon mehr als 1x angedockte Schiffe vom Rücken geschossen worden.
Arachnovia
x4

Post by Arachnovia »

Na ja - mir gings eher mehr darum das viele GKS 20 oder 40 S Schiffe Kapazität haben - aber eigentlich immer nur 1 Andockt und der Rest spielt Binenschwarm :)
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Arachnovia wrote: Tue, 12. May 20, 08:31 Na ja - mir gings eher mehr darum das viele GKS 20 oder 40 S Schiffe Kapazität haben - aber eigentlich immer nur 1 Andockt und der Rest spielt Binenschwarm :)
Der Rest sollte intern gedockt sein.
Wenn du einemGKS eine Jägergruppe zb auf verteidigung zugrwiesen hast kannst du im GKS Menü nachsehen ob die Gruppe auf gelandet steht.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

EGO_Aut wrote: Tue, 12. May 20, 08:50
Arachnovia wrote: Tue, 12. May 20, 08:31 Na ja - mir gings eher mehr darum das viele GKS 20 oder 40 S Schiffe Kapazität haben - aber eigentlich immer nur 1 Andockt und der Rest spielt Binenschwarm :)
Der Rest sollte intern gedockt sein.
Wenn du einemGKS eine Jägergruppe zb auf verteidigung zugrwiesen hast kannst du im GKS Menü nachsehen ob die Gruppe auf gelandet steht.
Im GKS Menü (falls wir das meinen wo auch die Geschütztürme eingestellt werden) muss man das Verhalten der Jäger einstellen, Angedockt oder nicht angedockt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”