Durch friendly Fire grosses Gefecht mit ARG VS
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Durch friendly Fire grosses Gefecht mit ARG VS
Es hat sich in Hatvikah eine ARG Verteidigungstation zu meiner dazugesellt.
Es kommt immer mal wieder vor, dass irgendeiner einen Argonen trifft und dann geht der Ärger los.
Die AI ist ja leider nicht sehr treffsicher, gelinde gesagt.
Es kommt dabei zu einer völlig unnötigen Schlacht, die niemand wollte.
Könnte man das ganze nicht irgendwie abfedern. Über einen Dialog, ob man das wirklich wollte oder was auch immer.
Aber so ist das großer Käse wenn dann auch noch hunderte von Dronen von meiner Station aussschwärmen und alle Schiffe die Argonen klatschen.
Also ich wollte das nicht .. ich möchte nicht , dass das Spiel irgendwelche Zicken macht und mir in die Suppe spuckt.
Bitte fixen, das wäre sehr freundlich.
Es kommt immer mal wieder vor, dass irgendeiner einen Argonen trifft und dann geht der Ärger los.
Die AI ist ja leider nicht sehr treffsicher, gelinde gesagt.
Es kommt dabei zu einer völlig unnötigen Schlacht, die niemand wollte.
Könnte man das ganze nicht irgendwie abfedern. Über einen Dialog, ob man das wirklich wollte oder was auch immer.
Aber so ist das großer Käse wenn dann auch noch hunderte von Dronen von meiner Station aussschwärmen und alle Schiffe die Argonen klatschen.
Also ich wollte das nicht .. ich möchte nicht , dass das Spiel irgendwelche Zicken macht und mir in die Suppe spuckt.
Bitte fixen, das wäre sehr freundlich.
Grüße / Best regards
Bits
Bits
-
Re: Durch friendly Fire grosses Gefecht mit ARG VS
Ich habe nochmal ein 1h altes savegame geladen.
Warum schwärmen auf einmal hunderte von Dronen aus meiner Station aus ?
Wochen zuvor hätte man sich mal zumindest über mehr als 10 Drohnen gefreut, um den Xenons etwas entgegenzusetzen.
Und nun ist im System nichts mehr los mit Xenon Attacke, weil ich das schon im System davor abblocke ...
Aber wat nu ... da sind auf einmal mehrere hundert Drohnen meiner Verteidigungsstation im System ....
Wer hat die eigentlich alle losgeschickt und warum ?! Ich war das nicht ...
Sowas müsste man doch irgendwie einstellen können, das genau sowas nicht passiert.
Die Station bietet Dir an, bis über 2000 Drohnen zu besorgen, aber dass die dann wegen nichts allesamt losgehen .. ?!
https://www.dropbox.com/s/ipygu1qc7ohou ... w.jpg?dl=1
Warum schwärmen auf einmal hunderte von Dronen aus meiner Station aus ?
Wochen zuvor hätte man sich mal zumindest über mehr als 10 Drohnen gefreut, um den Xenons etwas entgegenzusetzen.
Und nun ist im System nichts mehr los mit Xenon Attacke, weil ich das schon im System davor abblocke ...
Aber wat nu ... da sind auf einmal mehrere hundert Drohnen meiner Verteidigungsstation im System ....
Wer hat die eigentlich alle losgeschickt und warum ?! Ich war das nicht ...
Sowas müsste man doch irgendwie einstellen können, das genau sowas nicht passiert.
Die Station bietet Dir an, bis über 2000 Drohnen zu besorgen, aber dass die dann wegen nichts allesamt losgehen .. ?!
https://www.dropbox.com/s/ipygu1qc7ohou ... w.jpg?dl=1
Last edited by bogatzky on Sun, 12. Apr 20, 20:09, edited 1 time in total.
Reason: IMG-Tags entfernt. Forenregel zur Bildgröße in Beiträgen beachten!
Reason: IMG-Tags entfernt. Forenregel zur Bildgröße in Beiträgen beachten!
Grüße / Best regards
Bits
Bits
-
Generell wäre hier sinnvoll das anders zu handhaben, daß stimmt. So schnell wie Schüße mal daneben gehen können und etwas anderes treffen, hat man
auch sehr schnell Ärger am Hals.
Siehe nur Geschütztürme, wenn die man vorbei schießen.. Nicht schön
auch sehr schnell Ärger am Hals.
Siehe nur Geschütztürme, wenn die man vorbei schießen.. Nicht schön
-
Hatte letztens ein Rudel Xenons, die eine Teladi Handelsstation angriffen. Ich war der Einzige, der da war, um die wegzuputzen. Und irgendwann trifft so ein auf "Verteidige" gestellter Turm auch mal die Station. Die wird sofort rot und ruft nach der Sicherheit, die auch bestätigen. Wären welche da gewesen, hätten die sich wahrscheinlich mit den Xenon verbündet und mich auch noch angegriffen.
Ich kann die Türme natürlich immer extra offline stellen, bloß weil die Gefahr von Friendly Fire besteht. Na, vielen Dank auch. Das System muss dringendst überarbeitet werden!

Ich kann die Türme natürlich immer extra offline stellen, bloß weil die Gefahr von Friendly Fire besteht. Na, vielen Dank auch. Das System muss dringendst überarbeitet werden!
Warten auf Version 10.0.... 

-
Bei mir haben die Paraniden das ganze Konklave aus dem PAR Plot zerlegt, weil es bei der Abwehr auch PAR Sektorverteidigung getroffen hat, daraufhin haben die L Schiffe, nach dem Kampf mit den Gegnern aus dem Plot die Station zerlegt.
Zum Glück basteln die wieder dran und inzwischen kann man auch wieder landen.
Also wäre toll wenn man das irgendwie anders regeln könnte, entweder mit dem Vorbeischießen oder das man sich zumindest entschuldigen kann.
Zum Glück basteln die wieder dran und inzwischen kann man auch wieder landen.
Also wäre toll wenn man das irgendwie anders regeln könnte, entweder mit dem Vorbeischießen oder das man sich zumindest entschuldigen kann.
-
Es reicht, wenn man hier einbindet, daß man schon einiges mehr an Schüßen braucht, um überhaupt eine Station rot zu bekommen.. (gleiches sollte auch bei GKS gelten), damit es hier
nicht zu Kriegen kommt, die keiner braucht, außer es sind generelle Feinde, dann ist das was anderes.
nicht zu Kriegen kommt, die keiner braucht, außer es sind generelle Feinde, dann ist das was anderes.
-
Zumindest die S - Klasse sollte den Stationsschilden nichts anhaben können und nur als "lästiges Insekt" angesehen werden.
Bei M - Klasse und den Zerstören ist eine merklich höhere Toleranzgrenze erforderlich.
Hatte es einige male in Inamus Zura beim Representanten Besuch... es ging nicht gut aus
Bei M - Klasse und den Zerstören ist eine merklich höhere Toleranzgrenze erforderlich.
Hatte es einige male in Inamus Zura beim Representanten Besuch... es ging nicht gut aus

Ich bin Pazi 

-
Ja, den Representanten Besuchen, das Problem kenne ich, da schalte ich immer die Waffen aus....K-Silver01 wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 22:45 Zumindest die S - Klasse sollte den Stationsschilden nichts anhaben können und nur als "lästiges Insekt" angesehen werden.
Hatte es einige male in Inamus Zura beim Representanten Besuch... es ging nicht gut aus![]()
Anders komme ich da gerade in Ianamus Zura absolut nicht klar....
Oder ich starte halt im Jäger und fliege dann schnell rein in die schützende Bucht, bevor man mir Aufmerksamkeit schenkt, geht auch.
***modified***
-
Ich stelle die Türme so ein, dass sie nur "Feinde" angreifen. Somit ballern die nicht los, wenn doch mal ein Schuss daneben oder in die falsche Richtung geht.
-
@bitsbytes, bei so gefährdeten sektoren bleibe lieber OOS, oder teleportiere lieber weg wenn die grosse gefahr gebannt ist. Drohnen sind auch so eine Sache, ich baue die nicht weil die npc schon alles damit vollspamen wenn man IS ist. Ich hoffe auch noch auf eine bessere lösung.
-
Ich brauchte die Drohnen aber anfänglich sehr dringend, ich hatte wenig Geld und wenig Schiffe.EGO_Aut wrote: ↑Mon, 13. Apr 20, 17:04 @bitsbytes, bei so gefährdeten sektoren bleibe lieber OOS, oder teleportiere lieber weg wenn die grosse gefahr gebannt ist. Drohnen sind auch so eine Sache, ich baue die nicht weil die npc schon alles damit vollspamen wenn man IS ist. Ich hoffe auch noch auf eine bessere lösung.
Die Xenons hatten alle Stationen in Hatvikahs weggeballert und ich hatte Schiss, die Xenons würden sich dann noch mehr ausbreiten.
Für mich war es zu dem Zeitpunkt noch sehr schwer, mit wenig Geld und wenigen L/XL Schiffen die Xenon zurückzuschlagen.
Aus dem System Tharkas Zusammenbruch XV kamen immer wieder eine Menge Xenon-K und Xenon-I zum Vorschein, die mir das Leben schwer machten, die Stellung in Hatvikah zu halten und zu sichern.
Da kam mit dann die Idee, eine Verteidigungsstation vor dem Gate nach Tharkas Zusammenbruch aufzustellen, um die Stations Turrets mit in den Kampf gehen die K's und I's mit einzubinden.
Das geht jedenfalls besser, als selber nen Haufen L/XL zu bauen.
Aber bis das endlich fertig und stabil stand haben mir die Xenons dann auch wieder das Leben schwer gemacht, indem sie mir die Station zusammengeballert hatten.
Wie gesagt, als ich bei denen mal in der Nähe einer Station Stellung bezog, da hat mich die Xenon Station mit Drohnen zugespammt und ich musste flüchten.
Im Gegensatz dazu hat meine V-Station zu Anfangs nichts gemacht .. darum habe ich den Drohnen Schieberegler auch weit nach Rechts aufgerissen in der Hoffnung, dass dann irgendwann mal was kommt.
Tja und bis das lief musste ich die VS mit S/L/XL Schiffen beschützen. Das lief lange Zeit so weiter bis auf einmal die Station anfing, Dronen zu spammen oder auch mal eine Squad von Drohnen in das Nachbarsystem (Tharkans Zus.) zu schicken.
Und es kam auch immer mal wieder vor, dass einfach die Türme der VS oder meine Schiffe "friendly fire" produzierten, denn mittlerweise kame noch eine VS der Argonen mit dazu ....
Also .. das ganze hatte eine gewisse Entwicklung .. aber doof finde ich schon dass es in verschiedensten Situationen zu friendly fire kommt
- dronen
- Stations turrets auf ally Schiffe der ARG
Es feuert manchmal sogar ein Fleet L schiff auf ein anderes in der Formation und ballert dem 2 Triebwerke weg, das finde ich echt nicht so prickelnd. Das bedarf der Überarbeitung.
Danach habe ich auch nichts mehr gegen Drohnen Spams

Einfach mal ne Sicherheitsabfrage einbauen, das würde doch schon mal helfen und dann ein bisschen Feinschliff im Code ...
Grüße / Best regards
Bits
Bits
-
Stationen haben nicht mal Schilde (die Schilde der Waffengruppen kann man nicht als Stationsschilde bezeichnen).K-Silver01 wrote: ↑Sun, 12. Apr 20, 22:45 Zumindest die S - Klasse sollte den Stationsschilden nichts anhaben können und nur als "lästiges Insekt" angesehen werden.
Hatte es einige male in Inamus Zura beim Representanten Besuch... es ging nicht gut aus![]()
Und auch einige Treffer an GKS sind mitunter schon ein Problem.
Während andere Schiffe immer sagen “oh, Entschuldigung, ich wollte sie nicht treffen“, ist man selbst gelackmeiert, wenn einem das passiert.