Modified ohne Scripteditor

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chokjo
x3tc

Modified ohne Scripteditor

Post by Chokjo »

Ich habe da nen Problem. Ich habe weder den Script Editor noch den Galaxy Editor aktiviert oder irgendwelche anderen Veränderungen am Spiel oder Savegame vorgenommen und Trotzdem das blöde modified im rechten Bildschirm rand wie zur Hölle kann das sein
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

und was kann ich da geegen tuhen? Und das verückteste ist das es von einen auf den anderen moment passierte. Habe lediglich ne kleine Spielpause von einer Woche gemacht... rächt sich jetzt neuerdings das Spiel wenn man es vernachlässigt?

Über Hilfe wäre ich dankbar. (Nein ich möchte kein Script um das Modified wegzubekommen)

mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

hast du nen Mod laufen?

ich hab "Rei's-Old-Xenon-Style-Mod" laufen und auch das "modified" oben links in der ecke stehen aber den scripteditor auch nicht "Thereshallbewings"-st (eingeschaltet ;))
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

Wie ich schon Sagte ich habe keinerlei veränderungen vorgenommen!!!!
Mmh so viele Views und keine Hilfe :( :(
Scheint wohl ein einmaliges Problem zu sein.

mfg Cho
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Chokjo wrote:Wie ich schon Sagte ich habe keinerlei veränderungen vorgenommen!!!!
Mmh so viele Views und keine Hilfe :( :(
Scheint wohl ein einmaliges Problem zu sein.

mfg Cho
Nein, allerdings ist es extrem selten und ließ sich bisher weder reproduzieren noch nachvollziehen, wurde aber schon ein oder zwei Mal berichtet.
Wenn man die Menge und Häufigkeit anderer Probleme bedenkt also verschwindend gering.

Bis jetzt ist deshalb leider auch noch keine Lösung bekannt.

:(

Alles wird problematisch
Vassenego

PS: Es gibt einen "Mod" der das Tag entfernt, falls es Dich zu sehr stört.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Zakalwe
x3tc

Post by Zakalwe »

ist bei mir auch so

- 1.2de installiert
- handelssoftware_mk3 installiert
- 1.3 installiert
-> modified, nur ist es bei mir links oben ;)

danach! habe ich auch mal den scripteditor aktiviert um zu sehen ob man vielleicht die alte handelssoftware_mk3 deinstallieren kann... nuja ich war greenhorn, dumm und blauäugig, jetzt geht der scripteditor nimmer weg und alles auf ewig und unwiederrufbar in den savegames festgehlaten :P
Zepto Nox A15 - P8400, 4GB 800MHz DDR2, Nvidia 9650GT 512MB DDR3, WSXGA, 200GB SATA 7200rpm, Blu-ray, Vista Business UK 64-bit
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

Nein, allerdings ist es extrem selten und ließ sich bisher weder reproduzieren noch nachvollziehen, wurde aber schon ein oder zwei Mal berichtet.
Wenn man die Menge und Häufigkeit anderer Probleme bedenkt also verschwindend gering.
Naja wenigstens ist es bekannt.Aber was meintest du mit es ist nicht reproduzieren? Das es mehr oder weniger durch Zufall auftritt und auf anderen Systemen nicht in dem Save ist?
PS: Es gibt einen "Mod" der das Tag entfernt, falls es Dich zu sehr stört.
Naja eigentlich will ich ja keine Scripte verwenden (Prinzipien)
ist bei mir auch so

- 1.2de installiert
- handelssoftware_mk3 installiert
- 1.3 installiert
-> modified, nur ist es bei mir links oben
Die erste version von der Mk 3 war ja auch net Signiert.Ich habe ja extra nen Game in 1.3 angefangen um das zu umgehen.

Naja mal sehen werde mir mal meine Sicherheitskopien anschauen und hoffe das die net zu alt sind.

mfg Cho
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

So nun hat sich was neues ergeben ich habe nen älteren 1.3 save geladen und hatte ebenfalls das modified. Schön und gut dachte ich mir starten wa doch mal nen neues Game und siehe da das Modified ist auch da :o Tja also so langsam wird das Problem ein bisschen verückt axo der 1.3 save der von ego mit geliefert wird ist auch befallen!!! Wäre schön wenn sie mal nen Offizeller melden würde und mir hoffnung gibt das irgend was passiert !!!

mfg Cho
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hast du zufällig X² mit den Modding Tools entpackt? Daran KANN es vielleicht liegen, muss es allerdings nicht.. wenn alles nicht hilft dann probier es mal mit einer Re-Installation.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

Also Noch mal
ICH HABE KEINE VERÄNDERUNGEN VORGENOMMEN
das Einzige was ich gemacht habe ist Das Spiel installiert, den Patch draufgespielt, den Save Kopiert und das Spiel gestartet. Zur neuinstallation das habe ich mittlerweile schon 2 mal gemacht habe das spiel sogar Komplett aus der Regestry gekickt! Also bin verzweifelt.

mfg Cho
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Versuchs mal mit komplett Deinstallieren und wieder neu Installieren - vorher die Saves sichern :wink:
Soll hin und wieder geholfen haben...
Chokjo
x3tc

Post by Chokjo »

Funzt net iss das Dritte mal das ich das jetzt deinstalliert habe, aber das Modified iss immer noch da :cry: Mmh naja.

@Vassenego du erwähntest was von einen mod der das modified entfern wo gibts den noch mal und kann ich dann noch die Story spielen? Oder wird die dann deaktiviert?

Edit:
Habe mitlerweile jemand anderen meinen Save geschickt und er hat mit meinen Save auch das Modified allerdings mit seinen anderen net.

Ob es wohl Hilfreich wäre wenn ich Ego den Save schicken würde zum anschauen???

mfg Cho

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”