HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht [Fixed 3.10]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mint21
x4

HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht [Fixed 3.10]

Post by Mint21 »

Hallo,

ich habe ein neues Spiel gestartet unter Verwendung des Spielstarts, wo man schon mit dem Player HQ startet ("Wissenschaftliche Korypähe"). Habe den HAT Plot begonnen und bin jetzt da, wo der Typ (Dal Busta) sich mit in meinem Wissenschaftslabor im HQ einnistet und sich seine "Ecke" aufbaut. Nun lese ich hier im Forum immer von einem Split und Paraniden Plot, aber bei mir tut sich nix. Was muss ich tun, um diese zu triggern?
Last edited by TVCD on Wed, 8. Apr 20, 15:47, edited 4 times in total.
Reason: [Fixed] hinzugefügt
scryp
x4

Re: HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht

Post by scryp »

Für den Paranidenplot benötigst du 10 Ansehen bei einer der beiden Fraktionen.

Bei Split bin ich mir grad nicht sicher, ging bei mir sofort los
Mint21
x4

Post by Mint21 »

Ok, das wollte ich oben noch schreiben, habe bei beiden Split Familien und bei beiden Paraniden Fraktionen schon ein Ansehen von > 10. Noch eine Idee?
Xenton
x4

Post by Xenton »

wie in anderen Threads mit gleichen Thema.

HQ Plot fertig?
HAT Plot fertig?
mind 1 Forschung fertig?
Ansehen von 10+?

Das sind jedenfalls die Bedingungen für Split und Par Plot
Mint21
x4

Post by Mint21 »

- ja (s. oben, habe Spielstart "Wissenschaftliche Korypähe" gewählt)
- ja, sofern fertig heißt, dass Dal Busta sich nun in meinem Wissenschaftslabor befindet
- ja
- ja
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Wenn er bereits in deinem HQ sollte er dich jetzt ein Tor suchen lassen was zu den Split führt. Schau mal ob du mit ihm interagieren kannst oder ob bereits eine Mission in deinem Missionsmenü verfügbar ist. Ansonsten Save hochladen, ohne wirds schwierig da eine genaue Aussage zu treffen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Mint21
x4

Post by Mint21 »

Hm, wenn ich ihn anquatsche, grüßt er mich nur immer freundlich :). Im Missionsmenü ist auch nix aufgetaucht. Ich würde das Save hochladen, habt ihr ein bevorzugten Hoster (bzw. ich kenn grad keinen, bitte um einen Vorschlag, danke :) )
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ist egal, irgendeinen. Filehosting.org z.B.
Mint21
x4

Post by Mint21 »

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nachdem das gerade noch jemand bestätigen konnte verschiebe ich das in die Technik. :wink:

[Thema verschoben]
Mint21
x4

Re: [Bug] HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht

Post by Mint21 »

Alles klar, danke.
Mint21
x4

Re: [Bug] HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht

Post by Mint21 »

Nach dem Update auf 3.10 hat mich Dal Busta direkt kontaktiert und ich habe im Dialog beide Plot-Optionen. Vielen Dank für das schnelle Update!
Unbreakable
x4

Re: HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht [Fixed 3.10]

Post by Unbreakable »

Brauch man bei beiden Splitfraktionen +10 ? Bei den freien Familien habe ich -2 und bei den anderen +27 ? Habe von Dal die Mission bekommen mit einem Split namens Wau t Knt zu sprechen, fliege zu dieser Station und da ist niemand .
fliegender_Amboss
x4

Re: HAT Plot geht nicht weiter bzw. Split und Paraniden Plot triggern nicht [Fixed 3.10]

Post by fliegender_Amboss »

Moin Leute!
Mir gehts ähnlich, ich hab auch als "Wissenschaftliche Korypähe" gestartet und ich bin bis zur BlackBox gekommen, hab sie aufgenommen und der Eintrag im Logbuch ist auch da, aber es geht auch bei mir nicht weiter.
Boso Ta reagiert nur mit einem fröhlichen "Hallo auch!" und ich guck in die Röhre.
Von Dal Busta keine Spur.
Bei HOP hab ich Ansehen +12 und bei PAR +2, aber
Spiele Vanilla ohne Mods.
Erforscht hab ich alle Hacks und Teleporter Stufe 1 und 2.

Bei früheren Starts ging das, aber jetzt eben nicht.

Weiß jemand da was?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Xenton wrote: Sun, 5. Apr 20, 13:48 wie in anderen Threads mit gleichen Thema.

HQ Plot fertig?
HAT Plot fertig?
mind 1 Forschung fertig?
Ansehen von 10+?

@fliegender_Amboss

Alles erfüllt?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob du nicht ein Ansehen von 20 brauchst.

Edit: das mit 20 ist falsch, es reicht 10.
Last edited by EGO_Aut on Wed, 15. Jul 20, 19:32, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

es darf keine Forschung aktiv sein und 10 bei Ansehen sollte reichen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Also, Dal Busta kommt eigentlich ohne eine Voraussetzung an Bord, es dauert halt immer etwas.

Für den Split-Plot sollte ein DLC-Sektor aufgedeckt sein.
Bei den Paraniden- Plot kam früher wenn Dal Busta da war die Anweisung man möge seinen Rang bei den Paraniden erhöhen.

Ich sehe momentan keinen Grund warum Dal Busta nicht ins HQ kommt. Wie lange ist der HAT-Plot denn schon her und hast Du das HQ auch mal verlassen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
fliegender_Amboss
x4

EGO_Aut wrote: Sun, 12. Jul 20, 19:12
Xenton wrote: Sun, 5. Apr 20, 13:48 wie in anderen Threads mit gleichen Thema.

HQ Plot fertig?
HAT Plot fertig?
mind 1 Forschung fertig?
Ansehen von 10+?

@fliegender_Amboss

Alles erfüllt?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob du nicht ein Ansehen von 20 brauchst.
Tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben muß, EGO_Aut, aber bitte den Post vollständig und zu Ende lesen, bevor man zwar gut gemeinte aber hilflose Antworten nch dem Prinzip "Copy & Paste" postet. Das sorgt nur für unnötige Verwirrung.

Es geht mir nicht darum, das der Split- oder Paranidenplot starten sollen, sondern darum erst mal den HAT-Plot zu Ende zu bekommen :!:
Somit kann die Antwort auf deine Frage, EGO_Aut, nur lauten:
Nein, nicht alles erfüllt, nämlich HAT-Plot nicht zu Ende, da Dal Busta nicht im HQ auftaucht.
Seit auffinden der Blacknox, nochmal, der Eintrag im Logbuch ist vorhanden und der Missionseintrag des HAT-Plot ist verschwunden, sind über 8 Stunden Ingame-Zeit vergangen.
Beim letzten Mal hat es knapp 20 Minuten gedauert, bis Dal Busta im HQ erschienen ist und jetzt nichts.
Wäre schön, wenn da jemand Rat wüßte.

EDIT:
@ arragon0815:
Ja, das HQ habe ich seit dem Auffinden der Blackbox zigfach betreten und verlassen, auch in Boso Tas Raum bin ich ein und aus gegangen.
Wie schon gesagt, geht es mir im Moment weder um den Spilt- noch den Paraniden-Plot, sondern lediglich erst mal darum, den HAT-Plot zu Ende zu bekommen.

Grüße vom fliegenden_Amboss

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

fliegender_Amboss wrote: Sun, 12. Jul 20, 20:19 Wie schon gesagt, geht es mir im Moment weder um den Spilt- noch den Paraniden-Plot, sondern lediglich erst mal darum, den HAT-Plot zu Ende zu bekommen.
mit der BlackBox ist der HAT-Plot zu Ende: viewtopic.php?f=185&t=423548&p=4943688& ... x#p4943688
fliegender_Amboss
x4

HeinzS wrote: Sun, 12. Jul 20, 20:44
fliegender_Amboss wrote: Sun, 12. Jul 20, 20:19 Wie schon gesagt, geht es mir im Moment weder um den Spilt- noch den Paraniden-Plot, sondern lediglich erst mal darum, den HAT-Plot zu Ende zu bekommen.
mit der BlackBox ist der HAT-Plot zu Ende: viewtopic.php?f=185&t=423548&p=4943688& ... x#p4943688
An sich ja, das ist mir bekannt, aber Dal Busta sollte ja dann auch im HQ auftauchen und seinen Plausch halten, dass er da eingebrochen ist und andeuten dass er wohl gar nicht aus dem X-Universum stammt (Anderer Spielstart, da funktionierte es), aber er taucht nun mal nicht im HQ auf!
Das ist das ganze Problem!

Ich werd jetzt mal ne SINZA-Nacht einlegen und dann mal sehen, wie es morgen aussieht!

Grüße vom fliegenden_Amboss

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”