5.000 km im Nirgendwo?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

taronas
x4

5.000 km im Nirgendwo?

Post by taronas »

X4 3.0 + Split

Ist das nicht ein uraltes Problem das mittlerweile nicht mehr auftreten sollte?

Ich lasse mein Raumschiff vom Piloten steuern, weise ihn an durch einen Sprungbeschleuniger in den nächsten Sektor zu fliegen. Das macht der auch, soweit ok. Aber auf der anderen Seite landen wir nicht etwa am Tor sondern irgendwo im Nirgendwo, gut 5.000 km abseits des Sektor-Zentrums!

Was haben wir falsch gemacht?
Bastelfred
x4

Re: 5.000 km im Nirgendwo?

Post by Bastelfred »

Ist wohl ein schwer zu findender Bug. Ego braucht ein Savegame kurz bevor es passiert, und dann sollte das ganze so halbwegs reproduzierbar sein. Damit die sehen wodurch das verursacht wird. Solche Savegames sind nahezu unmöglich zu erstellen.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Also bei meinem Recording sah man meine ich das ich mit einem anderen Raumer kollidiert bin bevor ich 3.5km über die Sektorgrenze rausgeschossen wurde.

Witziger wäre natürlich eine Explosion stattdessen, aber da würden glaube ich viele Spieler auf die Palme gehen weil es dauernd Knallt an den Portalen und wahrscheinlich etliche Schiffe verloren gehen.

Vielleicht kann man auf der Portalschwelle eine 'no Collision-Zone' einrichten die das Problem beheben würde -solange diese wirklich keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat wie zB das man sich dort einfach reinstellt um zu spotten, rumzuschiessen oder was weiß ich zu treiben.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Die sollten einfach mal die Geschwindigkeit auf ein normales Maß begrenzen wenn das Tor Event gestartet wird. Aktuell behält man die Geschwindigkeit bei die man hat, aber die ist bei einem Crash nun mal sehr kurz extrem hoch.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Ich war auch plötzlich 192.000 km vom Sprungtor entfert heute. Wie ichs gemacht habe weis ich nicht mehr sicher. Edit: Ich glaube ich bin mitgeflogen und war auf der map.

Ich habe dann als ein paar Xenon auftauchten beim zurückfliegen den Piloten gefeuert (weil er immer geflohen ist und die Pegasus schneller war) und bin teleportiert, RIP Pegasus Angreifer :( Aber selbst bei 8km/s hätte es ewig gedauert und die Map sah komisch aus.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Bastelfred wrote: Wed, 1. Apr 20, 21:04 Die sollten einfach mal die Geschwindigkeit auf ein normales Maß begrenzen wenn das Tor Event gestartet wird. Aktuell behält man die Geschwindigkeit bei die man hat, aber die ist bei einem Crash nun mal sehr kurz extrem hoch.
Finde es aber schon irgendwo witzig wie im Spiel die Physik mitspielt á la 'Reise-/Aufprallgeschwindigkeit*X=Entfernung zum Sprungtor' . xD

Return to “X4: Foundations”