Fehler bei nonstop missionen!?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fehler bei nonstop missionen!?

Post by Deleted User »

also liebest Egosoft team - mal wieder ein paar ungereimtheiten.

1) nonstop missionen - hier kommt es zum scheitern der mission sobald man den sprungantrieb innerhalb des selben sectors benutzt - und das ist wohl nicht richtig

der kunde will ja so schnell als möglich lebend wohin im selben sector, wenn ich nun quer durch den sector muß ist der kürzeste weg das benutzen des sprungantriebs um am anderen tor nahe an der station rauszukommen, oder aber auch bei einer zu großen übermacht der Xenon schnell flüchten zu können um seine kräfte neu zu sammeln - aber sobald man das macht wird die mission beendet.

wenn man den sector verlässt ok wenn man wo zwischendurch landet auch ok - aber beim alleinigen nutzen des sprungantriebs im sector ist denk ich mal nicht ok.

2) die automatische zielerfassung - die funkt nicht so richtig - sobald ein gegner wendet um zu fliehen oder anzugreifen ist die automatik am ende sie erkennd das ziel ewig nicht auch wenn es weder aus der schußweite noch auserhalb des zielkreises ist - das nervt wen man gegen 2 oder 3 Khaak kluster kämpft und keine richtig funktionierende autozielfunktion hat - weil sie nicht wirklich was bringt.

3) die feinderfassung und das durchschalten - funkt auch nicht so ganz - zum einen werden nicht immer die schiffe genommen die nahe sind sonden immer nur diejenigen die ganz oben stehen - sofern sie in reichweite sind, zum anderen schaltet eine aktive erfassung der ziele über t genauso wie bei der auswahl über die sectorkarte nicht die autozielvorrichtung ein - man muß erst wieder von hand e drücken das störrt doch ziemlich wenn man gerade schiffe jagd und zigmal drücken muß bis man seine opfer ernsthaft unter beschuß nehmen kann.

das erste würde ich unter bugh ansiedeln, den das das so gewollt ist glaub ich nicht - falls doch - schämt euch :D
bei 2 und 3 ist das eher wohl nicht so richtig aufgefallen bzw. eingebaut - aber es störrt auf die dauer.

wäre schön wenn ihr das auf die liste für den Patch 1.5 setzen könntet.
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

hmmm... das die autoaim funktion etwas langsam ist hab ich auch bemerkt (hatte in nem anderen Save mal ne Zielprojektionserweiterung erbeutet, da kam mir das nicht so lahm vor :gruebel: )

wenn ich "e" drücke (hab die taste auf meinen joystick gelegt) wird bei mir immer der nächste gegner zu mir angewählt... funzt ganz gut

Post by Deleted User »

o1ofco2 wrote:wenn ich "e" drücke (hab die taste auf meinen joystick gelegt) wird bei mir immer der nächste gegner zu mir angewählt... funzt ganz gut
jo wenn du e drückst vieleicht und der gegner nahe genug ist, beim blättern verlierst du jedoch die feinderfassung und es werden einem eben irgendwelche ziele angezeit egal wie weit sie weg sind und egal ob feindlich oder nicht.

zumindest ist mir das schon öffter untergekommen.

und was die ZPE angeht - die hab ich auch und trotsdem funkt die erfassung nicht richtig - vieleicht wird es ja noch verbessert.

Post by Deleted User »

hab noch was vergessen, auch etwas seltsames - warum greifen andere schiffe nie in kämpfe mit den Khaak ein ich werde z.b. in schwartzer sonne von 2 Novas und einem Disco immer gescannt wärend ich mich gerade mit den Khaaks oder auch Xenon - aber eingreifen tun die nie!

ich weis nicht ob das so gewollt ist ist aber seltsam!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”