juergen111 wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 11:58
ich schaffe es immer wieder von fremden Schiffen "entführt" zu werden. Ich steige immer in kleinere Schiffe ein die docken um sie mir von innen anzusehen und dann fliegen die immer einfach mit mir weg.
Das ist total witzig, oder? Denn am Anfang muss man ja zuerst überall schauen, zumindest denken sich das die Entwickler so und entsprechend oft kommst Du in Situatioinen, aus denen es keine sinnvolle Lösung gibt, oder man einfach stirbt.
Dann fängt man eben wieder von vorne an, denn wenn man stirbt, ist für mich ein Spiel zu Ende. Ich spiele mit X kein Ballerspiel. Darum habe ich mir angewöhnt, rein gar nichts zu machen, von dem ich nicht weiß, was es bewirkt. Am Anfang macht man darum wenig und wartet auf all die Leichtsinnigen, die ihr Leben riskieren und hinterher darüber berichten. So lernt man als Mensch. Zuhören ist das Schlüsselwort. Das könnte man zwar problemlos in Spiel umsetzen, dafür fehlen Egosoft aber Resourcen. Dafür gibt es dieses Forum. Und im neuen Jahr hat man dann vielleicht ein paar sinnvolle Hinweise und kann mit dem Spielen beginnen, oder man fängt halt jede Stunde neu an. Ist ja auch total witzig, oder? Oder würdest Du in einer fremden Fabrik im Dunkeln einfach so herum rennen? Ich mache das nicht. Ich mache zuerst eine Führung mit und dann kann man die Fabrik sehr gut nutzen.
juergen111 wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 11:58Ich würde gerne wissen wie ich nun wieder raus komme, denn mit Shift + D lande ich im Transporterraum des Entführers

Der Drop ist gelutscht, oder Du legst Stunden mit dem Raumanzug zurück. Früher konnte man Schiffe in solchen Situationen automatisch gesteuert zu sich rufen. Aber ich bitte Dich, das wäre doch zu einfach. Es ist doch so spannend, Stunden mit dem Raumanzug gradeaus zu fliegen. Da kommt X-Stimmung hoch. So wollen das die Fans. Wie schön war dagegen X-Rebirth. Optisch gefällig, detailreich und durchdacht.