@M'Kess: Sprungantrieb für kleine "Hopser" :)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sprungantrieb für Sprünge INERHALB EINES sectors "EZ los" machen

JA... das könnte man gut gebrauchen :)
67
71%
NÖ... das hatten wir doch früher schon :(
28
29%

Total votes: 95

o1ofco2
x4

@M'Kess: Sprungantrieb für kleine "Hopser" :)

Post by o1ofco2 »

hi all :)

ich hab ne Perseus und wer die auch fliegt weis das der Laderaum "unendlich" klein ist :|
naja... früher in X-T konnte man noch OHNE EZ's in einem sector von Tor zu Tor springen... geht heute leider net mehr :( (schade)
aber wie wärs, DAS wieder "einzubauen" und zwar so:
beim sprung inerhalb EINES sectors wird anstatt der EZ's einfach die "schild und Laser"-Energie verbraucht...d.h. wenn ich nach dem Sprung aus dem Tor rauskomme sind die schilde unten und die Laser haben auch erstmal KEINE energie -> muss sich erst wieder aufladen...

was haltet Ihr davon ? und WARUM/WARUM NICHT

EDIT:
ich hab den Treat mal "M'Kess-auffällig" umgestaltet ;) *M'Kesszuwink* :mrgreen:

EDIT2:
man könnte ja auch bei M4, M3 & M6 bleiben...
weil die in den DICKSCHIFFEN eingebauten generatoren könnten ja zu schwach in der Leistung sein :gruebel: (also für so eine GRÖßE von SCHIFF zu schwach... o.ä.)

oder das ganze in ne "SOFTWARE" basteln , die so einen spring dann möglich macht und die man dann erst kaufen muß (und somit dem ganzen auch nen KOHLE-FAKTOR anhaftet :)... sozusagen: "Sprungprogram MK1" :mrgreen:

....*kommtmirirgendwiebekanntvor...war'sbeimatrix?*.... :gruebel:
Last edited by o1ofco2 on Tue, 30. Mar 04, 21:34, edited 6 times in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die Idee hat was für sich!

Nur ob die den offiziellen Segen erhält :?
Die Meinung von mkess würde mich interessieren.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

ich bin begeisterter Perseus pilot aber der laderaum könnte ein bißchen gröser sein so ungefehr um 100 einheiten :D
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Mornar
x4

Post by Mornar »

wenn ich dabei an die M5 missionen denke halte ich nix davon

wenn ich net dran denke find ich die idee guddi
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Mornar
du hast einen M5 mit Sprungantrieb?

:D
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Mornar
x4

Post by Mornar »

hups
da hatte sich wohl ne pegasus in meine linse eingeschlichen :lol:
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

mir fällt grad ein: zum thema als SOFTWARE: (oder Hardware oder beides)

mit Software kann man ja bekanntlich viel machen/steuern...
und wenn ich mir da so meinen MODULAREN SYNTHESIZER (NordLead Micro-Modular) anschaue, bemerke ich da das ich (fast) ALLE Module auch zum ansteuern von (fast) ALLEN Modulen, die es gibt, benutzen kann...

anders ausgedrückt:
die "ZIELPROJEKTIONSERWEITERUNG" steuert ja auch die LASER an, sodas diese besser treffen können (neben der Software natürlich)...
man könnte dieses FEATURE doch auch als HARDWARE-ERWEITERUNG umsetzen... (und für die hartgesottenen/reichen unter uns könnte man das auch noch um die "dazugehörige SOFTWARE-ERWEITERUNG" auf "2 SYSTEMEWEITSPRINGENMÖGLICH-SOFTWAREERWEITERUNG" erweitern ...) ....(was fürn Text :mrgreen: )

natürlich ist dan NUR das TOR anwählbar (im angrenzenden sector) welches auch die DIREKTE verbindung zu Sprung-startsystem hat....

:roll: *träum*
M.Kessel
xr

Re: @M'Kess: Sprungantrieb für kleine "Hopser" :)

Post by M.Kessel »

Nene, das haben wir unter unsäglichen Mühen so eingebaut :D

Damit der exploit N->S-Tor jumpen und ..... hinein, und wieder von vorn ..... zum Nulltarif nicht mehr möglich ist.

Und als Lösung mit "runtergelassener Hose" irgendwo hinzuspringen. Also, ich weiß nicht. ;) Dabei kann man stolpern.

(In scripten kann man natürlich die magsche Methode nutzen :D ) oder sich den Stoff demnachst für dicke Kohle von "burnits delivery service" anliefern lassen.

Aber ansonsten wollen wir doch bitte so nah wie möglich an der X2 "Realität" bleiben.
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

:( och schade... *schnüf* :cry:

auch wenns NUR für M4 & M3 funktionieren würde? *hoff*
Und als Lösung mit "runtergelassener Hose" irgendwo hinzuspringen. Also, ich weiß nicht. Dabei kann man stolpern.
sollte man ja auch ;), nichts ist ja bekanntlich umsonst...

aber mir fällt gerade ein das, dass warscheinlich in konflikt mit der normalen Sprungroutine stehen könnte....

naja... schade eigendlich... wär echt nicht schlecht gewesen :roll:
hyb
x3tc

Post by hyb »

Wieso sollte man innerhalb eines Sectors umsonst springen können? Ist doch unnütz und außerdem unrealistisch. Das würde als offizieller Script nicht durchgehen und inoffiziel kann sich das ja jeder basteln wie er will.

Man braucht ja auch nicht viele Zellen um vom Süd- zum Nortor zu springen und ich habe eigentlich immer einen Vorrat von Zellen an Bord. Das was man an Treibstoff für den Sprungantrieb braucht sind doch eigentlich nur Peanuts, da braucht man sich nicht zu beschweren!
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

aber der laderaum der Perseus ist auch peanuts... leider :(

da haste 3*25MW + 3*AEPW + 2*ASWG + 1*BSWG + 3*BPBK vill. noch 2-4 raketen und nun haste keinen platz mehr für EZ's (ca. 20 stück)... is doch schei*e oder??! :gruebel:
hyb
x3tc

Post by hyb »

Auch wieder war. Ich gehe da eben von meiner Nova aus. Da passt was rein, deswegen ist das kein Problem. :)
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

ne Nova hab ich auch aber die geschwindigkeit hält mich davon ab das teil zu benutzen (hatte sie mir gekapert aber mich noch nicht selber reingesetzt... steht jetzt im hangar und staubt an ;))

EDIT: ich lass immer meinen Disco als "externen Laderaum" mit mir fliegen doch leider is der ja net so schnell wenn ich doch mal Springen sollte (3-4 systeme komme ich ja aber dann is schluss)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... also ich hab mal für nein gestimmt, da jedes Schiff seine Vor & Nachteile hat und diese auch behalten soltle, die Paranidenschiffe haben nunmal nicht so viel Laderaum und wenn man das nun durch eine Scripterweiterung ausgleicht müßte man die Nove auch irgendwie schneller machen, dem Drache eine zusätzliche Schutzvorrichtung scripten oder sowas ... :)
Godit
x2

Post by Godit »

Also Unütz währe das nicht, ich hab mal vergessen die Geschwindigkeit meines TL's auf Null zu stellen und hab X2 über nacht laufen lassen, am nächsten Morgen war ich 2.500KM weit vom System Zentrum entfernt :roll: Da währe der Antrieb sehr Praktisch :) Naja hab die gegend dann mal bischen erkundet aber leider ist das ja überhaupt nichts mehr los :(

Godit
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

ArcaJeth[D6a] wrote:... also ich hab mal für nein gestimmt, da jedes Schiff seine Vor & Nachteile hat und diese auch behalten soltle, die Paranidenschiffe haben nunmal nicht so viel Laderaum und wenn man das nun durch eine Scripterweiterung ausgleicht müßte man die Nove auch irgendwie schneller machen, dem Drache eine zusätzliche Schutzvorrichtung scripten oder sowas ... :)
stimmt schon ... aber teste das mal mit der Perseus...
76 Laderaum bei voller Aufrüstung
- 3*25MW schilde = frachtraum bis fast zur hälfte gefüllt :!:
- (3*BSWG + 3* AEPW + 3*BPBK(für kaperzüge))
= ganze 23 :!: (ich mag diese zahl irgendwie net) energiezellen passen noch rein -> macht 4 systeme weit springen = LOL

naja... was solls... ich hab mir nun nen Manta gekauft (ich kauf sonst nie schiffe! bin ja net umsonst PIRAT :D) der mir nun als Externe, bewegliche LADERAUMERWEITERUNG dient ;)

tja... ich sag nur: THINK ;)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

tja... ich sag nur: THINK
... genau das meinte ich ;) ... ich bin mir sicher die EGOs wissen dass der Perseus nicht viel rumhüpfen kann und haben. Aber jetzt mit den Remote-Sprungbefehlen kann man ja irgendwo nen 'Lager' postieren und das dann holen wenn man braucht *g* ... man sollte es sich im Spiel nicht zuu einfach machen ;) wird ja dann langweilig *g*
q111
x4

Post by q111 »

Natürlich kann der Perseus nicht zu weit springen, einen Nachteil muss er ja haben, hat er ja sonst nur Vorteile (3 Kanonen, kann BSWG tragen, schnell, und könnte theoretisch 125MW-Schilde tragen, wenn man die Probleme endlich in den Griff bekommt!!! :mrgreen:)
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

looool :lol:
Hatteste keine EZ's dabei? wen net dann war das extrem sch****. Aber wer nen TL hat hat doch bestimmt auch EZs dabei.
Konnte man von da aus das System noch sehen????
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Godit
x2

Post by Godit »

Ja hatte ich dabei :) Allerdings habe ich mir mit dem Springen schon Zeit gelasen und erstmal ein wenig die gegend erkundet :) Besonders gut hat mir da der Polizei M3 gefallen der mich da erstmal gescannt hat :lol: Diese ehrfahrung hat mir aber den eindruck vermittelt in einem wirklich Unendlich Grossem Universum meine Runden zu drehen. Um so mehr finde ich es schade das dort wirklich garnichts mehr ist. Wie währe es mit Asteroiden feldern in 2-3 TKM entfernung die man dann mit einer Sprungboje ansteuern kann :) Oder wenn man den Richtigen Kurs eingibt (erhältlich am BBS) Könnte man die anderen Systeme auch ohne Sprungantrieb erreichen, so in 10-15 TKM entfernung.

Godit

PS. Nur auf meinen begleit Drachen hab ich etwas länger gewartet der hatte nähmlich noch keinen Sprungantrieb :)

Edit: PPS nein sehen konnte man das System nicht mehr, die Richtung lioes sich nur ermitteln indem man eine der Fabriken des Systems auf der Karte ausgewählt hat.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”